Chrom weg

Diskutiere Chrom weg im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hey leute... ...ich muss sagen die ganze chrom scheiße (sorry für das schlimme wort :P) gefällt mir nich...bin ich absolut kein freund von...
  • Chrom weg Beitrag #1
Wilma2

Wilma2

hey leute...

...ich muss sagen die ganze chrom scheiße (sorry für das schlimme wort :p) gefällt mir nich...bin ich absolut kein freund von.... gibts ne anleitung wie man die ganzen chromteile abbekommt? oder kanns einer erklären?
oder kann man die gegen teile austauschen die nicht in chrom sind? gibts das?

• Chrom weg

Anzeige

• Chrom weg Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Am einfachsten und preiswertesten geht´s mit Folie...gibt´s in fast allen Farben und gute Folie hält auch langfristig Waschanlagen aus. Kannst dazu ja mal unseren Folien-Spezi "Bigfoodl" anschreiben... ;)
Einfach abschrauben bzw. abclipsen sieht ja Scheiße aus wegen der dahinter liegenden Halterungen. :flop:

• Chrom weg Beitrag #3
F

falo

Für'n 3C gibts das Chrom auch alles ohne ...

• Chrom weg Beitrag #5
F

falo

du du .... Haarespalter du :D

• Chrom weg Beitrag #7
Wilma2

Wilma2

ja folie war och schon mein gedanke...
...naja nur runter machen freilich nich... das scho klar... dachte halt das vll welche in nich chrom gibt die man dann dran machen kann... aber ich denke folie wird wo wirklich es beste /günstigste sein....

grill:....naja da kommt eh einer ohne emblem nei....

• Chrom weg Beitrag #8
F

falo

Wilma2 schrieb:
dachte halt das vll welche in nich chrom gibt die man dann dran machen kann...
Gelesen??

falo schrieb:
Für'n 3C gibts das Chrom auch alles ohne ...

D.h., alles (Seitenleisten, Fensterleisten, Reling) gibt es OEM auch ohne Chrom ... in Schwarz dann.

Frontgrill und Leiste an der Heckklappe bleibt in Chrom.

• Chrom weg Beitrag #9
Wilma2

Wilma2

naja wie gesagt da tendier ich dann doch zu der folie.... muss ich mich ma vor ort schlau machen was die so haben wolln bei uns....

• Chrom weg Beitrag #10
M

markus_hnx

Fürs Folieren vom Passat will ich die Seitenleisten auf den Türen abnehmen und anschliessend wieder aufbringen. Sind die gesteckt oder nur geklebt?!

Gruss Markus

• Chrom weg Beitrag #11
F

falo

Geklebt ... aber wenn einmal ab dann ab ;)

• Chrom weg Beitrag #12
D

der Alex

falo schrieb:
Geklebt ... aber wenn einmal ab dann ab ;)

Sind da Löcher dahinter?

EDIT: Hat sich grad erledigt... Suche benutzen soll ja helfen. Weiter im Text.

• Chrom weg Beitrag #14
S

serial

Aber so Geheim is er nicht, gibt einige die haben das Zeug auch schon benutzt...
Aber wie du schon richtig schreibst, is nen echter Tip. Ich find dit och klasse.

MfG Basti

• Chrom weg Beitrag #15
Black

Black

finde eine Flasche an sich aber noch ein bisschen teuer...ca 20€.

• Chrom weg Beitrag #16
stilsicher

stilsicher

Deswegen haben wir damals bei Conrad eine Sammelbestellung gemacht...17,50€/Dose.
Hätte sogar noch ein paar Schwarze übrig...gern PN. ;)

• Chrom weg Beitrag #17
KVN

KVN

Wie sieht es dabei mit der Haltbarkeit von "plasti Dip" aus? Winter, Waschstrasse usw. und was macht man wenn eine Stelle defekt sein sollte. Alles neu ?

• Chrom weg Beitrag #18
BS_Passat

BS_Passat

Hab auch die Idee die Chromleisten verschwinden zu lassen.
Hat jemand das bereits gemacht mit Plasti Dip?
Wie ist die Haltbarkeit von Plasti Dip bei Chrom?? Kann da vielleicht jemand Auskunft geben?

Zudem wollte ich Fragen, wenn man dann z.B die Leisten abklebt, dann Sprüht (wie oben im Video zu sehen ist)
muss man die Kanten dann Schneiden damit man nicht den Plasti Dip beim abziehen der Klebebänder auch von der Chromleiste abzieht?

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

Gruss BS

• Chrom weg Beitrag #20
BS_Passat

BS_Passat

Dank der Suche bin ich ja in diesen Thread gekommen :)

Thema:

Chrom weg

Chrom weg - Ähnliche Themen

Nockenwellenpositionssensor g40: Hallo Freunde, bin neu hier und hab direkt mal ne frage. es geht um meinen Passat 3c variant bj 2007 motorcode BMR 125kw. Pumpe düse. 245000km...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Passat Chrom Schriftzug an der richtigen Stelle anbringen: Ich lasse in Kürze meinen Kofferraum neu lackieren, wegen tiefer Kratzer auf dem Deckel. Hierbei wird der Chrom-Schriftzug "P A S S A T"...
Laufenden Kosten / Wahrscheinlichkeit größerer Schäden: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich die letzten Tage hier durch viele, viele Beiträge hier gelesen und bin - was meine Entscheidung geht -...
Warum kann ich das Teil nicht kaufen - nur Alt gegen Neu?: Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon ein paar Monate im Stillen mit :oops: Zum Fahrzeug selbst brauche ich glaub ich nichts los zu...
Oben