Bitte um Hilfe:

Diskutiere Bitte um Hilfe: im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Ich möchte mir eine Passat Limo kaufen (BJ 2006). Das Fahrzeug hat jedoch wie die meisten Occasionen ein paar Mängel und ich weiss...
  • Bitte um Hilfe: Beitrag #1
W

Want2buyApassat

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine Passat Limo kaufen (BJ 2006). Das Fahrzeug hat jedoch wie die meisten Occasionen ein paar Mängel und ich weiss nicht, wie viele Folgeschäden ich davon evtl. noch zu berappen habe.

1. Beulen (nach Aussen) auf dem Dach. Der Garagist meinte, dies sei aufgrund der Verarbeitung im Werk. Ich finde es komisch, dass diese 7 Jahre nach der Herstellung auftreten. Was vorher war, weiss ich nicht.. Er meinte, er werde diese vor dem Kauf noch beheben. Wodurch kann das entstehen? Hattet Ihr schonmal sowas?

2. Die untere Chromleiste an der hinteren Beifahrertüre weist einen ca. 0.5 mm weiten Spalt zwischen Türe und Leiste auf. (für etwa ca. 30 cm). Evtl. durch einen kleinen Stoss entstanden. In der Türe ist jedoch keine Beule sichtbar. Kann sich dort evtl. Wasser ansammeln und rosten oder ist dies aufgrund der Karroserieverzinkung unmöglich? Ist diese nur aufgeklebt oder fest verarbeitet?

Vielen Dank für eure Hilfe. Seit Ihr mit dem Passat zufrieden?

Gruss aus Zürich

• Bitte um Hilfe: Beitrag #2
Henrik

Henrik

1. Beulen (statt Dellen durch Hagel o.ä.) finde ich aussergewöhnlich und habe ich bisher auch noch nie gesehen (denke ich).

2. die Leisten sind nur geklebt, wenn an der Stelle nicht der Lack/Grundierung/usw. beschädigt ist, erwarte ich da keine Probleme.

• Bitte um Hilfe: Beitrag #3
W

Want2buyApassat

Vielen Dank für die Antwort.

Ja ich verstehe es auch nicht. Es müsste sich ja wie iwie Wasser darunter angesammelt haben oder sowas. Und das ist ziemlich misteriös, da der Lack nicht beschädigt ist bzw. keine Risse hat..

Dann bin ich froh, dann habe ich wenigstens bei der Türe nichts zu befürchten. Mein Kolleg meinte, es könnte sonst teuer werden, da der Passat aus Alu ist..

Merci und Gruss

• Bitte um Hilfe: Beitrag #5
W

Want2buyApassat

Ok. Gut zu wissen.

Ja ich mache mir vor allem Sorgen betreffend den Beulen im Dach. Falls noch jemand etwas ähnliches erlebt hat bitte melden. Danke

• Bitte um Hilfe: Beitrag #6
N

Noscire

Hi,

ich habe bei meinem Winterwagen eine Beule nach außen im Dach.
Diese ist durch eine Dachhohebeladung im Kofferraum entstanden. Während der Fahrt hat sich die Fracht wohl bewegt und die Beule reingedrückt.

Grüße

• Bitte um Hilfe: Beitrag #7
guste100

guste100

Beule nach oben im Dach? ACHTUNG!

Ich hatte eine leichte Beule im Dach über der B-Säule bei einem Golf beinahe mal übersehen und die Kiste fast gekauft. Bei dem von mir besichtigten Wagen stellte sich später raus, dass die Kiste günstig repariert worden war, nachdem er vorher etliche Centimeter kürzer war... Im Klartext: Der Fahrgastzelle war krumm.

Daher sind Beulen im Dach genau so deutliche Warnungen wie unpassende Spaltmasse. Aber vielleicht solltest du mal ein Bild einstellen oder Größe / Lage mal beschreiben.

Grüße
Guste

Thema:

Bitte um Hilfe:

Bitte um Hilfe: - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben