Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!!

Diskutiere Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :top: . Gibt es schon. In DD zur XS stand ein weißer Vari mit diesen (oder extrem ähnlichen) Rädern rum - jede Zweite schwarz und der Rest der...
  • Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #21
S

Scholly

Peppi schrieb:
Ich hab da nochmal was :eek:t: , wollt dafür nich extra nen neuen thread öffnen.
Was sagt Ihr denn zu den Felgen?
Find die optisch ganz geil. Da könnte man jede zweite Speiche Schwarz machen.
Und den Rest entweder Perlmutt oder poliert. Ich glaub das seh ordentlich fett aus! :top: :top:

:top: . Gibt es schon. In DD zur XS stand ein weißer Vari mit diesen (oder extrem ähnlichen) Rädern rum - jede Zweite schwarz und der Rest der Speichen in weiß. Sah sehr geil aus!

jg88 schrieb:
Sehen so gut aus, aber ob sie zu einem Kombi passen?! Bei ner Limo sehen sie gut aus, erinnert ja auch ein wenig an den Pheaton.

Das sind Phaeton Individual :wink: . Allerdings wirds mit 9x19 ET 40 nix unterm Passi - jedenfalls nicht so, wie Peppi seiner im Moment karosserietechnisch dasteht. Da muss er gewaltig was an den vorderen Radläufen machen. Ich denke, die passen auch optisch unter nen Vari.

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #22
Waldschrat81

Waldschrat81

Deswegen schrieb ich ja dass es auf ner Limo eher passen würde, wegen dem Pheaton. :wink:

Denke aber mal, durch die recht hohe ET brauch er nicht ganz so viel machen, die Limo aus H hat ja auch keine extremen Radläufe. Muss man halt mal probieren.

@Jens

Hab dich mal editiert! :D

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #23
S

Scholly

Danke Herr Generaldirektor-Mod. :D .

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #24
Peppi

Peppi

@ Stefan & Tobi

ne Einzelabnahme ist wirklich nich so teuer. Hab meine Nuvos in Berlin eintragen lassen weil ichs anders nich geschafft hätte.
Da war die komplette Abnahme 90€ weils für die Felgen ja auch nur nen Festigkeitsgutachten gab. Bei mir daheim zahl ich nur
45€. Hab ich damals zumindest wo ich auf meinen A4 B5 die S4 vom 8E eintragen lassen hab. Da hatte ich nichmal nen
Festigkeitsgutachten.

@ Scholly

Der aufm XS hatte glaube Torra oder sowas. Die selben warens auf jeden nich. Die wirkten auch arg klein.

my.php
[/url][/img]

Aber so ähnlich würd ich mir das auch vorstellen. Nur denk ich nich weiss.

Wenn ich bissl glück hab, hat sich das eh erledigt. Ich könnte von nem Kumpel die 8,5x19 ABT Felgen bekommen.
Weiß nur noch keinen Preis.

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #25
Holgi33

Holgi33

Die Phaetonfelgen sehen ganz gut aus, aber wie willst Du die auf Deinen Passat eingetragen bekommen? Gibt ja im Grunde genommen nichts zu der Felge außer der Traglast und das es eine VW Felge ist...
Eine Einzelabnahme kann da glaub ich ganz schön ins Geld gehen.

Einzelabnahme in Gelsenkirchen 52 Euro.

Mein alter Audi A6 hatte bereits eine Zusatzseite im Fahrzeugschein, habe jede mögliche Audi Felge eintragen lassen.

Zu MAM:
Ich habe mich schon immer über diese Felgen gewundert. Ich kaufe lieber Originale anstatt diese Nachbauten. Mich würde mal das Gutachten interessieren, welche TÜV-Stelle die Felge abgenommen hat. Wie ich das sehe zu Lasten der Tragkraft!

Die trägt doch max. einen Golf I GTI von 1976!

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #26
Waldschrat81

Waldschrat81

Das Gutachten kommt von TÜV Pfalz, TÜV Rheinland Group! :wink:

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #27
H

Hoppels18t

Kommen diese Schäden nur bei den 19 Zöllern vor oder auch bei den 18 Zöllern?Ich wollte mir eigentlich welche in 18 Zoll kaufen aber wenn ich das hier so sehe und lese scheint es wirklich nur billiger Schrott zu sein.

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #28
Waldschrat81

Waldschrat81

Bis jetzt hatten wir "erst" 2 Fälle! Meine ist durch ein Schlagloch in die ewigen Jagdgründe gegangen. Also erstmal ganz ruhig bleiben! Qualitätsprobleme kann es bei jedem Hersteller geben. Nur werden sich die renomierten besser drum kümmern, dass ihr Ruf keinen Schaden nimmt, was bei MAM wahrscheinlich eher nicht der fall ist.
Die kaufen sich halt nen anderen namen und produzieren dann darunter weiter, wenn MAM in den Dreck gezogen ist. ;)

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #29
Peppi

Peppi

Also mit Sicherheit ist die Gefahr bei 18ern geringer. Allein schon der kleiner Durchmesser macht die in sich
stabiler. Dazu kommt noch das die Schläge von dem stärkeren Gummi besser abgefangen werden.
Aber trotzdem einfach nich von der Hand zu weisen.
Ich hab mal ne Zeit lang Risseprüfung bei Triebwerksteilen gemacht. Ich glaub ich weiß einigermaßen wie
nen Riss entsteht. Die Felge kann 2 Jahre keine Probleme machen. Wahrscheinlich wird sie öfter mal unrund
weil das Material nachgibt. Nur leider sieht man den Grund dafür nich. Kleine Risse im Material, unter der Oberfläche.
Wenn die sich lange im Verborgenen halten kann es sogar sein das die Felge mit einmal komplett reißt. Da ist
mein "Glück" das mein Auto so schwer ist, das die Felge gleich nachgegeben hat und nich erst innerlich komplett
zerstört wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würd auch mit 18ern nichmehr ruhig fahren können. Das geile
is ja auch, wie willst Du nachweisen das die Felge gebrochen ist BEVOR sich dein Auto überschlagen hat.
Die Hersteller werden dann immer sagen das es dabei passiert sein muss. Sowas sieht man ja auch recht oft,
das die Fegen nach nem Unfall im Arsch und gebrochen sind.

• Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! Beitrag #30
Honk

Honk

Wegen Phaetonfelgen aufm Passat eintragen.

Hatte ja selber mal welche bei mir drauf. Hab einfach bei VW angefragt (per Mail) und 2 Wochen später hat ich nen Schriebs im Briefkasten (Traglastbescheinigung). Damit zur DEKRA und schwupps waren die Felgen eingetragen.

Thema:

Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!!

Achtung MAM offensichtlich nur teurer Schrott!!! - Ähnliche Themen

Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben