2. CD Wechsler Einbau möglich?

Diskutiere 2. CD Wechsler Einbau möglich? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moinsen, ich habe ein Gamma Radio mit 6fach CD Wechsler in meinem Passat 3BG BJ 2004. Mich würde interessieren :? , ob es möglich ist, einen 2...
  • 2. CD Wechsler Einbau möglich? Beitrag #1
M

marco25704

Moinsen,

ich habe ein Gamma Radio mit 6fach CD Wechsler in meinem Passat 3BG BJ 2004. Mich würde interessieren :? , ob es möglich ist, einen 2. 6fach Wechsler an das Radio anzuschließen, und wenn ja, wo man diesen dann am besten verbauen könnte? :?:

Gruß und schönes WE,

Marco

• 2. CD Wechsler Einbau möglich? Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Das wird schwierig, weil du eine Weiche bräuchtest. Meines Wissens gibts da nichts. Du kannst aber den Single-CD-Player in der Mittelkonsole verbauen und dann den 6-fach-Wechsler zusätzlich betreiben. Wenn das ein 1-DIN-Wechsler ist, kannst du ihn in die MAl stecken, der "Gruße" Wechsler sitzt im Kofferraum hinten links hinter der Verkleidung.
welchen Wechsler hat du denn?
Sinnvoller fände ich aber eher einen Audio-Link, der hat eine Weiche drinnen, da kannst du deinen alten Wechsler behalten.

• 2. CD Wechsler Einbau möglich? Beitrag #3
M

marco25704

Moinsen,

ich habe den "großen" drinne, also den, der hinten hinter der Verkleidung verbaut ist. Fahre übrigens ne Kombi, also leichteres rann kommen falls nötig.Ne Single Player wollte ich eigentlich nicht haben, hatte an ne weiteren 6fach Wechsler gedacht.
Was meinst du denn mit dem AudioLink? Was ist das? Und wie kann mans verbauen?

Gruß Marco

• 2. CD Wechsler Einbau möglich? Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

marco25704 schrieb:
hatte an ne weiteren 6fach Wechsler gedacht.
Das geht meines Wissens nicht. Dann müsstest du dir selber eine Weiche bauen, keine Ahnung, ob das möglich ist.
marco25704 schrieb:
Was meinst du denn mit dem AudioLink? Was ist das? Und wie kann mans verbauen?

Guckst du hier: http://audio-link.eu/, einbauen kannst du ihn z.B. ins Handschuhfach.
Der simuliert dem Radio einen CD-Wechsler und du kannst über einen USB-Stick oder eine SD-Karte MP3-Dateien hören. Da gibts auch noch andere, z.B. Solisto, aber ich weis nur vom Audiolink, das das parallel zum Wechsler geht. Mußt mal suchen. Es gibt auch Versionen mit Bluetooth als Freisprechanlage und so. Umschalten zwischen Audio-Link und Wechlser tust du dann über die Tastenfolge CD/FM/CD.
Ich habe einen drinnen, geht recht gut, du kannst maximal 6 x 99 Titel auf einer Karte/Stick haben. Aber es ist naturbedingt estwas mühsam, weil du wissen mußt, welches Lied du unter welcher Nummer gespeichert hast - find da mal genau das eine, das du gerade hören willst...
Ich finde es zwar eine gute Möglichkeit, einen Haufen Lieder dabei zu haben, hab mir jetzt aber trotzdem bei Exxx für nen 50er einen Wechsler geschossen. Irgendwie habe ich so einen Schlitz doch noch vermisst, wo man eine CD reinschieben kann.
LG Sebastian

Thema:

2. CD Wechsler Einbau möglich?

2. CD Wechsler Einbau möglich? - Ähnliche Themen

Radio Passat 3BG: Moin zusammen, ich hätte gerne ein Radio mit CarPlay in meinem Passat 3BG. Nun kenn ich mich damit nicht so ganz gut aus. Aktuell habe ich noch...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
CD Spieler nachrüsten?: Hallo Leute, ich habe einen Passat B8 Bj. 1.2020 mit Composition Colour MIB2 3G0035869 Radio ohne Navi mit SD Slot und 2 Externen USB-C...
Klimabedienteil im Golf 7 Stil nachrüsten möglich?: Moin liebe inaktive Passat Community, ich habe mir überlegt eventuell das Klimabedienteil im Stil vom G7 zu kaufen und zu verbauen. Nur ist die...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Oben