Spurverbreiterung & Felgen

Diskutiere Spurverbreiterung & Felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); tach zusammen, habe paar Fragen zusammen getragen und würde gern eure Tip´s & empfehlungen hören :roll: 1. ich würde gerne wissen, was ihr...

Welche Felgengröße bei mittelprächtigen Straßen?

• 17" wären "ok"

Stimmen: 0 0,0%
  • 18" wären "ok"

• 19" wären "ok"

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Spurverbreiterung & Felgen Beitrag #1
P

PIR-AT

tach zusammen,
habe paar Fragen zusammen getragen und würde gern eure Tip´s & empfehlungen hören :roll:

1. ich würde gerne wissen, was ihr für schlechtere Straßen empfehlt ... 17" oder 18" Felgen

ich komme aus der Ecke Pirna/Dresden und wer unsere Straßen kennt, weiß warum nur 17 oder 18" :wink:
ich habe nämlich die befürchtung, wenn ich 18" oder gar 19" drauf mache, fährt sich mein Passi wie´n Kartauto ... ich will also nicht nur Felgen bzw. Gummies die gut Aussehen, sondern auch fahrkompfort zu bieten haben!

ich hab gerade mal durch die gallery geblättert, mir würden z.b. die Felgen von Honk, Freakazoid, Christian, Edy22 und Tom gefallen!
2. woher habt ihre eure Felgen, bzw. was kostet da der Satz?!

3. kennt ihr gute Felgen- / Reifenhändler hier in meiner Ecke?

4. Thema Spurverbreiterung, wie sieht es damit aus ... woher bekommt man welche, Kostenpunkt, Unterschiede ... etc. p.P.

und letztens ... reichen bei den Veränderungen ABE´s oder muß man da jeweils bei der DEKRA vorfahren?!

danke schon mal im voraus für eure Tip´s & Hilfen 8)

• Spurverbreiterung & Felgen Beitrag #2
Tom

Tom

Also ich fahre 17" und damit gibt es kein Problem auf schlechten Straßen und ich fahre ja auch in DD und Umgebung rum.
Wenn du Interesse hast, könnte ich dir meinen Satz anbieten...
Preis war ca. 1300 EUR mit Reifen, Bolzen & Felgenschlössern.
Bei neuen Felgen mußt du immer zum TÜV.

• Spurverbreiterung & Felgen Beitrag #3
C

Christian

Also ich fahre im Winter RH Porsche-Turbos 17" mit
ContiWinterContact 225/45.
UVP so ca. 1200.-
Bild-untendrunter-T4.jpg

Und im Sommer OZ ANTARES 18" mit
Dunlop Sport SP 9000 225/40.
UVP so ca. 1900.-
10070001-b.jpg

Beides geht vom Fahrkomfort her noch, bin aber auch ca 60mm tiefer.

• Spurverbreiterung & Felgen Beitrag #4
Honk

Honk

PIR-AT schrieb:
1. ich würde gerne wissen, was ihr für schlechtere Straßen empfehlt ... 17" oder 18" Felgen

Ich komme aus der Ecke Pirna/Dresden und wer unsere Straßen kennt, weiß warum nur 17 oder 18" :wink:

Ich habe nämlich die befürchtung, wenn ich 18" oder gar 19" drauf mache, fährt sich mein Passi wie´n Kartauto ... ich will also nicht nur Felgen bzw. Gummies die gut Aussehen, sondern auch Fahrkompfort zu bieten haben!

Ich habe 18" drauf und fahre in DD rum.

Fahrkomfort ist OK und ich hoppel auch nicht wie ein Kart rum. Meine Familie hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert. :wink:

PIR-AT schrieb:
Ich hab gerade mal durch die Gallery geblättert, mir würden z.b. die Felgen von Honk, Freakazoid, Christian, Edy22 und Tom gefallen!

2. woher habt ihre eure Felgen, bzw. was kostet da der Satz?!

Speziell bei mir. Welche meinst Du???

Die Phaeton`s (Avatarbild) bei VW (ca.2000€ ohne Reifen) oder Ebay.

klick

Die derzeitigen ATP 9Razze bei ATP-Felgen (ca.1700€ ohne Reifen) oder Ebay.
109_0918.jpg

PIR-AT schrieb:
4. Thema Spurverbreiterung, wie sieht es damit aus ... woher bekommt man welche, Kostenpunkt, Unterschiede ... etc. p.P.

Ich habe meine Spurverbreiterungen immer bei Ebay geholt. Da sind die um ein vielfaches günstiger und in allen Größen zu haben. Aber auf die ABE oder ähnliches achten.

PIR-AT schrieb:
und letztens ... reichen bei den Veränderungen ABE´s oder muß man da jeweils bei der DEKRA vorfahren?!

Bei anderen Felgen mit Distanzscheiben mußt Du auf jeden Fall zur DEKRA.

Aber die DEKRA hier in DD ist sehr kompetent (zumindest ein gewisser Mitarbeiter).

Ich habe alle meine verschiedenen Rad/Reifen/Distanzscheibenkombinationenen und sonstige Umbauten immer sofort eingetragen bekommen. :top:

• Spurverbreiterung & Felgen Beitrag #5
P

PIR-AT

erst mal vielen dank für eure schnellen antworten und guten Ratschläge ...

hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich das werkseitige sportfahrwerk drin habe!
welche Spurverbreiterung empfehlt ihr für meinen variant ...
kann man auch hinten andere, breitere nehmen?!

welche reifengröße 225 oder 235 habt ihr?

• Spurverbreiterung & Felgen Beitrag #6
Honk

Honk

Meine Reifenbreite --> 225/40/18.

Und Du kannst auch unterschiedliche Spurplattenstärken nehmen.

Hatte bei mir vorn 20er und hinten 10er oder vorn nix und hinten 10er (aktuell) oder vorn 10er und hinten 20er.

Je nachdem was für eine Felge bei mir drauf war. Haben wir immer probiert wegen der Optik.

Thema:

Spurverbreiterung & Felgen

Spurverbreiterung & Felgen - Ähnliche Themen

Felgen- & Reifenberatung für 3B Bj99: Hallo alle zusammen! Kurz was zu mir: Da ich 19 Jahre bin, meinen Passat erst seit 1 Jahr habe (aber ihn nie wieder hergeben werde :respekt: )...
Oben