Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Frag mal Silvermoondriver, der hat die auch bei sich drauf. Hatte ich glaube auch eine Weile gedauert, bis er sie eingtragen bekommen hat...
  • Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #201
Waldschrat81

Waldschrat81

Frag mal Silvermoondriver, der hat die auch bei sich drauf. Hatte ich glaube auch eine Weile gedauert, bis er sie eingtragen bekommen hat.
Einfach mal die Suche benutzen, da findest du auf jedenfall was.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen

Anzeige

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #202
S

SilverMoondriver

Ohh jaa, jg88 , da haste wohl recht, es war wirklich eine Tortur mit der Eintragung da es sich ja um oringale von VW handelt und die Felgen über kein Gutachten verfügen weil sie sich die nur für ein Modell vorbehalten. Mit 225er statt 235Reifen hats dann ja nach 2 Monaten und mit einem Vergleichsgutachten dann doch noch geklappt, außerdem waren knapp 80€ fällig!

Aber zu Skrilla.., die Felgen passen natürlich da gibts keine Probleme ,aber die ET ist tatsächlich ziemlich hoch. Zwischen Felge und Federbein sind nurnoch wenige mm :rofl: Naja kenne nochn Passi mit den selben Felgen und Spurplatten, ist echt ne Überlegung wert.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #203
S

Skrilla

ich bin immer noch am überlegen, wenn das echt so eine tortur wird, lass ich`s besser !

danke nochmal !

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #204
Waldschrat81

Waldschrat81

Da Silvermoondriver sie ja nun eingetragen hat, frag ihn doch einfach nach einer Kopie der Eintragung!

Wenn Prüfer ein Vergleichsgutachten haben, stellen die sich auch meist nicht so quer! ;)

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #205
P

passat1806

18 er ohne umbörteln???Bin neu hier...

hallo..ich möchte mich erstmal vorstellen..meine name ist tilo und ich komme aus dem schönen aber doch recht kleinen saarland. ab mittwoch bin ich endlich stolzer besitzer eines passat 3b.

der verkäufer hat schon eingebaut: gewindefahrwerk und 18er schlappen drunter.doch die sehen mir echt breit aus!
ich muß demnächst die dinger erst eintragen lassen und hoffe ich bekomme sie auch eingetrage.reifen sind 225/40 R18 drunter,glaub ich.
aber wenn die mir beim tüv wieder den holzklotz drunter legen,den die das letzte mal hatten dann seh ich schwarz für die räder..sade..sehen echt super aus drunter und dann noch tiefergelegt,das passt wie die faust aufs auge..

ich hoffe es wird keine fehlkauf und der passat hält noch sehr lang....hatte noch nie nen VW...

grüße an alle....

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #206
cs1482

cs1482

Erstmal willkommen im Club der Passatfahrer. Hast schon was Feines ausgesucht.

Kommt drau an, wie tief er denn is. Erlaubt sind glaub ich um die 70. Und auch die ET nicht vergessen!
Schaust Du:
[albumimg]2744[/albumimg]
225 40 R18 ET35
Tiefgang vorn: 60
Tiefgang hinten: 40
Dürfte kein Problem sein. Bei mir ohne Probleme.

Ach ja, hab nix gearbeitet an der Karosserie.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #207
K

kaschmidt

Nur daran denken das der 3BG mehr Platz in den Radkästen hat :)

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #208
Waldschrat81

Waldschrat81

Scroll mal nach oben und lies dir mal die 7 Seiten durch, da steht alles zu dem Thema geschrieben.

Themen zusammengeführt.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #209
P

passat1806

Andere 18er drunter machen,passen die??

Unter meinem Passat 3B sind zwar schon 18er drunter,aber die gefallen ir vom Design nicht so wirklich.
Wollte mir jetzt 18 er Borbet Design LS mit 225/40R18 ET35 drunter machen.Unter dem Passat ist ein Gewindefahrwerk eingebaut,weis aber nicht wie tief es eingestellt ist.
Wollte halt nur wissen ob ich die drunter bekommen müßte,bzw. der TÜV die mir abnimmt?
In den Gutachten steht ja immer drin das man an den Kotflügeln was verändern muß,hatte früher nen Ford Fista mit 17er drunter,da stand auch das man Kotflügel o.s. verändern soll,aber der TÜV hat nichts gefunden uns hat sie ohne Beanstandung eingetragen.
Womit hängt das zusammen ob ich die Kanten ändern muß oder nicht,den im Gutachten steht es immer so geschrieben als ob ich das machen muß???

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #210
Freakazoid

Freakazoid

Warum fragst du jetzt zum 2. Mal die selbe Frage? Reicht Dir nicht was geantwortet wurde?

Themen abermals zusammengeführt...

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #211
P

PeerSimon

Tja, was nu?

So, nach durchlesen der 8 Seiten hab ich viel gelesen, bin aber nicht viel schlauer!

Mein Problem: Mein Passat ist durch die Tieferlegung vorne so extrem gesackt, dass ich selbst angst kriege so rumzufahren (soll ja auch praktisch bleiben das Auto, deswegen eigentlich auch "nur" 40 tiefer). Wird aber wohl so bleiben, weils einfach nur geil aussieht... :D

Jetzt meine Frage: Ich möchte gern 18er draufziehen. Die meisten schönen Felgen gibts aber meiner recherche nach nur in 8,5x18 und nicht auch in 8x18, wohl aber mit verschiedenen Einpresstiefen!!

Wenn ich jetzt sag, ich möchte keinerlei Karosseriearbeiten durchführen, bei welcher Einpresstiefe passt denn eine 8,5x18 noch auf den Passat (also ET 40 oder 45 anstatt von 30 oder 35) und sieht das denn noch gut aus? Oder muss ich doch gucken, dass ich eine 8x18 bekomme?

Liebe verschlafenen Grüße von Peer Simon

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #212
V

V6-Syncro

ich habe mir jetzt 8x18 mit et35 zugelegt. reifengröße soll 225/40 werden.
jetzt ist meine frage um wieviel kann ich mit dieser radkombi den passat tieferlegen?
und zusätlich kommt noch was muss ich jetzt genau wegen meinen xenon scheinwerfern beachten?

mfg mike

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #213
K

kaschmidt

Bis ca.40mm brauchste die Einstellung der Xenons nur mal kontrollieren lassen und evtl. die Einstellung kontrollieren.
Danach wird es passieren das die Sensoren aus dem Regelbereich laufen und so dann die Scheinwerfer nicht mehr geregelt werden (fahren dann ganz runter).

Wegen der Tiefe und 18" kann ich dir nichts sagen :-(

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #214
V

V6-Syncro

ok das mit den sensoren habe ich schon gelesen dass man die einfach weiter nach oben setzen kann.
aber ich weiß leider weder wo die sind noch wie die aussehen. hab meinen passat erst seit 1monat.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #215
C

Christian

Schau einfach mal an die Fahrwerks-Aufhängen auf der Fahrerseite. Kann man nicht übersehen. Den Wagen am besten anheben oder aufbocken.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #216
SieMone

SieMone

V6-Syncro schrieb:
ich habe mir jetzt 8x18 mit et35 zugelegt. reifengröße soll 225/40 werden.
jetzt ist meine frage um wieviel kann ich mit dieser radkombi den passat tieferlegen?

So tief wie du willst. :top:
Meiner ist 90mm tiefer vorn und ca 85 hinten. Bissel was würd noch gehen, aber naja, ma sehn.
Müßtest aber bördeln - mußt ich auch.
Wenn du nicht bördeln willst, kannste kaum runter.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #217
V

V6-Syncro

@SieMone_3B: was hast du denn für ein Fahrwerk drin?
ein FK war es glaube ich,oder?

mfg mike

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #218
SieMone

SieMone

Ja FK. Highsport 2..... JAAAAAAAAAA ich weiß, Schrottfahrwerk, aber es war halt billig, neu und OVP für 300 Öken.
Besser wär ein Inox gewesen.
Aber es erfüllt seinen Zweck, bin schön tief und Fahrkomfort ist ok. Vorn ist das auch super gängig noch (dreh ja auch öfter mal dran), nur hinten ist das halt festgegammelt (haben auch kein Spray draufgemacht)
Aber ich hol mir fürs fühjahr 2 neue Gewindeversteller, dann gehts das wieder...und dann wirds auch vernünftig versiegelt. Werd das vorher nochmal versuchen so wieder gängig zu machen aber ich hab wenig Hoffnung. Ma sehn, kann die ja hinten rausnehmen und mal paar Tage einlegen in Kriechöl oder so. Hab ja noch paar Monate Zeit.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #219
V

V6-Syncro

SieMone_3B schrieb:
Ja FK. Highsport 2..... JAAAAAAAAAA ich weiß, Schrottfahrwerk, aber es war halt billig, neu und OVP für 300 Öken.

naja schrottfahrwerk würde ich jetzt auch nicht sagen. ich hatte eins in meinem golf2 gti drin. war eigentlich sehr zufrieden damit.

SieMone_3B schrieb:
Aber es erfüllt seinen Zweck, bin schön tief und Fahrkomfort ist ok.

ich will eben auch noch nen fahrkomfort haben. so ein prügel hartes will ich im passat eigentlich gar nicht drin haben.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #220
SieMone

SieMone

Naja....also weich isses nicht und wenn jmd mitfährt der sowas nicht kennt, empfindet es schon als hart. Ich kann das schlecht beurteilen, ich fahr nur sowas "hartes". Im Gegensatz zu meinem Golf isses auf jedenfall Butterweich :roll: (naja fast) und der Golf hat nur ein H&R CUP KIT 60/40...

Thema:

Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Omanyt 9x19 ET33 passend beim 3BG?: Guten Tag, Ich besitze einen 3BG BJ 2004 und würde mir gerne die Omanyt Felgen in 9x19 ET33 vom Tiguan R Line kaufen und montieren lassen. Würde...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Oben