Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; nuvolari 8 x18 moin, moin Hab bei ebay angebot für nuvolari 8 x 18 ET 35 mit 225/40 Bereifung gesehn. würden die unter meinen 3bg variant (...
  • Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #101
C

christian172

nuvolari 8 x18

moin, moin

Hab bei ebay angebot für nuvolari 8 x 18 ET 35 mit 225/40 Bereifung gesehn. würden die unter meinen 3bg variant ( nicht tiefer ) ohne irgendwelche umbauten an der karosse passen?

vielen dank schon mal im vorraus

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #103
B

blue-passat3bg

reifen??

kann mir wer sagen ich habe auf meine passat 8x18 et35 mit 225/40x18 v+h und möchte das es besser ausschaut spurverbreiterungen rauf montieren und habe ein gewindefahrwerk drinnen ,aber möchte nichts bördeln oder umlegen!!
kann mir da wer weiter helfen??

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #104
K

kaschmidt

Was fürn Passat?
3B 3BG
2WD 4Motion?
Wie tief?

Am einfachsten eine Latte an der Felge/dem Reifen anlegen und dann den Abstand der Latte zum Radkasten messen.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #105
B

blue-passat3bg

3bg variant 130pstdi ca 40-50mm

hat schon jemand die dimension 8x18 et35 mit 225/40 18 mit spurverbreitung drauf gehabt ohne umbördeln oder umlegen auf einen3bg variant??wäre nett wenn mir wer dazu was sagen könntze??

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #106
G

Gichtlatte

18" Felgen mit 225 / 40er Bereifung ohne Weiteres mögli

Hi,

bevor ich loslege: Ja ich habe gesucht. ;) Nur leider bin ich nicht fündig geworden, da die meisten Themen immer im
Zusammenhang mit einer Tieferlegung waren. :)

ALSO, ich stehe kurz davor mir neue Felgen zu besorgen. Sollen eigentlich 18 Zöller werden. ABER ich habe
keine Lust auf irgendwelche Arbeiten an den Radkästen. Deshalb meine Frage:

Passen 18" Felgen mit 225 / 40er Bereifung ohne Arbeiten an den Radkästen? (Keine Tieferlegung)
Oder soll ich lieber 17" mit 225 / 45er nehmen?

Grüße,
Hauser

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #107
K

kaschmidt

Wenn die Felgen/Reifenkombi mit Tieferlegung paßt, dann paßt Sie auch ohne Tieferlegung.
18" mit ET 35 und 225/40/18 Reifen paßt ohne Umbauarbeiten.

Also 18" kaufen und draufschrauben.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #108
G

Gichtlatte

Cool - sind gekauft. Danke Jungs! :)

Hauser

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #109
Honk

Honk

@Gichtlatte

Kannst gern meine haben. :wink:

ATP 9Razze Edelstahl (innen schwarz) 8x18 ET35 mit 225/40/18 Goodyaer Eagle F1 GS3 alle 4 haben 7mm
<-- siehe Avatar

Felgen ohne beschädigungen und mit Gutachten.

Bei Interesse PN

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #110
G

Gichtlatte

Hättest Du mir auch mal früher schreiben können :D

Nu ist leider zu spät.

Grüße,
Hauser

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #111
Harrybo

Harrybo

Hi !

Da bietet mir jemand Seine Sommerfelgen an - und da wollt' ich mal fragen - ob ich das machen kann ! :>

Felgen is ja schon länger ein Thema bei mir, ich hab meinen Passat auch noch nich so lang, hab bis jetz nur so Stahlumium ;)
Also das sind 4x Azev Type A 18" komplett mit gummi - der gummi is fast neu - sehr gutes profil noch drauf für 900€ - is das zu viel - oder gut ? hab da nich den peil für! :|
Neue felgen brauch ich mir nich kaufen - da ich sehr viel mit meinem passat fahre - da denk' ich, wenn ich neue hab, sind die nach nem monat so, wie bei einem, der wenig fährt nach 2 jahren! :D
Die hinteren sind etwas breiter, wie die vorderen - mehr kann ich aber leider nich sagen 8,5x18 sind die hinteren!

krieg ich probleme mit draufmachen - muss ich da irgendwas machen an meinem passat??

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #112
C

Christian

Wie ist die ET und der Lochkreis?

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #113
Harrybo

Harrybo

puh ^^

stell nich so schwere fragen - die hatte der vorher auf seinem passat3bg ich will se nu auf meinem passat3b draufmachen - wie krieg ich das zeug raus ? wo steht's ? Hab einen vorder und einen hinterreifen hier liegen - die wollt ich mal draufmachen - ma gucken ob's passt - ma schau'n, wann ich zeit finde

also
vorne - 8,5x18 - 225/40zr/8 (steht auf'm gummi)
hinten - 8,5x18 - 245/35zr/8

byebye

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #114
Tom

Tom

Harrybo schrieb:
puh ^^

stell nich so schwere fragen - die hatte der vorher auf seinem passat3bg ich will se nu auf meinem passat3b draufmachen - wie krieg ich das zeug raus ? wo steht's ?
Sollte im Gutachten stehen. Wenn es auf dem 3BG war, passt es vom LK, aber die ET ist immer noch interessant, da 3B und 3BG an dieser Stelle etwas unterschiedlich sind.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #115
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Daten stehen entweder (1.) beim Lochkreis, meist aber nur, wenn die Felgen nen Deckel haben. Sie können aber auch (2.) hinten im Stern abzulesen sein (auf den einzelnen Speichen), oder auf den (3.) inneren Felgenkranz! (4.)Ab und zu steht es auch noch auf den äußeren Ring, wo die Speichen dran gehen.
Zweites und drittes eingerahmtes aber von hinten sehen :!:

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #116
Harrybo

Harrybo

ähm ja ...

da steht ET30 auf der Felge - was heisst das jetz ? was heisst ET überhaupt ? :> sry - keine ahnung von !

brauch ich auch ein fahrwerk für die teile ? bzw wäre eins angebracht ?

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #117
Marco

Marco

ET steht für Einpresstiefe
Schau dazu einfach mal mit HIER nach.

Halte für die Erklärung einfach mal die Maus auf das rot-unterstrichene "ET" :wink:

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #118
panther

panther

also ich habe im sommer 9jjx18 et35 und distanzscheiben (2cm) drin und habe nix am blech gemacht sieht echt gut aus

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #119
Harrybo

Harrybo

hab jetz mal eine seite draufgemacht... ich bitte um ein paar kritische kommentare ! :>

auch zu bild 5 & 6 - wird's da probleme mit dem tüv geben ? weil da wohl die lauffläche im radkasten sein muss oder so :X

http://mitglied.lycos.de/idsuckt/Passat/

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #120
Marco

Marco

Die Felgen sehen ja ganz gut aus, aaaaaber ich finde Dein Passi ist dafür einfach zu hoch. :meinung:

Zu Bild 5 und 6, ich glaube da auch das Du da Probleme mit dem TÜV bekommen wirst, da eben die Lauffläche "außerhalb" vom Radkasten ist.

Mal was anderes, haste DAS HIER schon gesehen? Hast es ja mit "KM" auch nicht allzu weit. :D

Thema:

Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Omanyt 9x19 ET33 passend beim 3BG?: Guten Tag, Ich besitze einen 3BG BJ 2004 und würde mir gerne die Omanyt Felgen in 9x19 ET33 vom Tiguan R Line kaufen und montieren lassen. Würde...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Oben