Aaaaaalso:
Karre auf die Bühne, Reifen runter.
fangen wir hinten an:
Dämpfer links unten lösen, dämpfer rechts unten lösen. Die Achse hängt nun etwas tiefer. Jetzt kann man die originalen Federn entnehmen. Den Gewindeteller unten auf dem Aufnahmepunkt verschrauben. Dann den Dämpfer oben mit den 2 Schrauben lösen. Dämpfer auseinander bauen, PLastikkappe abschrauben,
Kolbenstange kann oben gekonteret werden, dass man die Mutter auch runter bekommt. Neuen Dämpfer nehmen, Staubkappe und Hülse drauf (Begrenzer eventuell kürzen) und wieder eingebut. Neue Feder rein, Achse hochdrücken, Dämpferschraube unten rein und schon biste hinten fertig wenn du es beidseitig gemacht hast.
Vorne:
Xenonsensor links lösen, sonst wirds teuer. Oben die lange Schraube an dem Federbein lösen, dass die 2 Köpfe frei sind, (das wird die schwierigste Arbeit werden. Immer schön mit dem Mottig draufschlagen, irgendwann geht die raus. (PS. hast hoffentlich neue scharuben und Muttern besorgt)
Wenn die Schrauben raus sind und die 2 Köpfe entfernt sind, die drei schrauben im Motorraum von dem Dämpferbein lösen. 2 vor eine hinter der Spritzwand.
Dann den Dämpfer unten lösen. Nun müsste er nur noch von einer kleinen Metallklammer gehalten werden. Einfach wie wild am gesamten Bein wackeln. Wenn er dann draußen ist, oben die 2 SchrAuben obendrauf lösen. Dann ist der Dämpfer mit Feder einzeln. Dämpfer auf den Boden legen, Fuss auf die Feder und oben nen Schlagschrauber angesetzt und losgedreht. Scheiss auf Federspanner, braucht kein Mensch. Dann ist das Federbein auseinander. Neuen Dämpfer nehmen, unterlegscheibe, Staubkappe (originalen gelben Gummibegrenzer würde ich kürzen, wenn du mal richtig tief fahren willst) Die führung und Zentrierung für die Feder sowie das Lager drauf. Richtig festschrauben!!!!!, dass es nicht klappert. Dann wieder das "Gestell" drauf und das komplette Federbein wieder eingebaut. Oben fest, unten fest, die lange schraube mit den 2 Köpfen und fertig.
Achja. Xenonsensor nicht vergessen.
Das zeitaufwendigste beim Umbau ist das Entfernen der besagten langen Schraube. Nen paar Tage vorm Umbau einsprühen mit Rostlöser. Leg dir nen großen Hammer bereit, Du wirst ihn brauchen.
So viel Spass beim Umbau.
Dauert für alles ca 1.5 Std. (Habe aber auch schonmal alleine über ne Staunde für DIE 2 besagten Schrauben gebraucht.)
Grüße Alex