Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen

Diskutiere Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hey, ich habe in meinem Passat eine Beta Anlage, mit nur den vorderen Lautsprechern. Weis jemand, ob dann Kabel nach hinten in den Türen...
  • Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hey,

ich habe in meinem Passat eine Beta Anlage, mit nur den vorderen Lautsprechern. Weis jemand, ob dann Kabel nach hinten in den Türen liegen? Oder hat VW sich die Mühe bei Fahrzeugen mit dem Beta Radio gesparrt?

Grüße,
GL

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Das letztere... :D

Leider liegen keine Kabel nach hinten! Du musst jeweils vom Radio bis zu den Türen neue Kabel ziehen...

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #3
M

martinz

...und eventuell die lsp abdeckungen - die sind bei vielen "blind" also nur angedeutet. am besten mal mit einer taschenlampe prüfen, ob du durchleuten kannst.

mfg martinz

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Achja...wenn du keine orig. LSP verbauen willst brauchst du auch noch Adapterringe...kosten so 9Euro /Paar...

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #5
G

Gichtlatte

Grrr...
Ja sind nur Blenden...
Also Kabel und Lautsprecher und Adapter kaufen.

Wisst ihr zufälliger Weise wie lang die Kabel sein müssen? Sind das Chinch-Stecker? Qurschnitt?
Wie führt man die eig am besten noch hinten? Hinter dem Radio nach unten und dann durch die Verkleidung unten an den Türen?

Grüße & Danke,
GL

P.s. Achjaaaa wo kriegt man die Adapter für die Lautsprecher? Und welche Lautsprecher sind zu empfehlen?

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #6
Tom

Tom

Kabellänge kannst du ungefähr ausmessen (einfach an den Abdeckungen entlang), Querschnitt sind ca. 1,5 mm² für Original Lautsprecher. Adapter gibts im CarHiFi Handel oder in einer entsprechenden Abteilung eines Großen Elektro(nik) Handels.
Originallautsprecher für hinten (auch für vorn) gibts bei mir. ;)

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #8
M

Moste

Lautsprecher beim Variant hinten

Moin Moin !

Ich will am Wochenende in meinen Variant hinten in die Türen Boxen von VW direkt einbauen. Weiß jemand, ob irgendwo im Netz eine Anleitung zum einbauen ist ? Habe bisher keine gefunden ! Sind da eigentlich Kabel vorhanden oder sollte ich lieber zum Freundlichen gehen und mir dort welche ziehen ?

Dank für die Info im voraus !

Gruss Moste

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #9
Marco

Marco

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt.

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #10
patrick78

patrick78

kabel ziehen kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, gerade diese überall durchfummeln. Will man die hinteren einzeln ansprechen, braucht man natürlich ein Radion mit 4mal X watt und den Boxenstecker, welcher ins radio geht, muss auch getauscht werden, da dieser nur 2 Anschlüsse hat. Nehmt LS mit geringer Wattleistung, da diese vom Radio weitaus besser angesprochen werden. Die Verstärker der aktuellen Radios haben meist ca. 20-25 Watt RMS, also die Lautsprecher mit max. 40 Watt RMS nehmen, sodass das Radio diese auch noch gut befeuern kann, sonst VERSTÄRKER !!

Patrick

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #11
C

czippi

Lautsprecher hi Türen: Gitter nur Atrappen?

Hallo!
Habe mir einen unverbastelten Passat 3b (Kombi, 1,8T, 2/99) gekauft.
Es ist die Radioanlage Beta verbaut, hat also nur Lautsprecher vorne.
Kann es sein, daß die Gitter in den hinteren Türen nur Atrappen sind? Hab ich irgendwo mal im Forum gelesen.
Brauche ich etwa neue Türverkleidungen wenn ich hinten Boxen einbauen möchte oder gibts beim
Freundlichen dafür neue Gitter? Welchen Durchmesser müssen die Lautsprecher haben ? Ich frage deswegen, weil
ich eventuell meine alten Lautsprecher verwenden möchte ( 2-Wege, getrenntes System).

Außerdem: vorne am Radio gehen nur die 2 Leitungspärchen f die vorderen Boxen ab. Müssen die Leitungen für die
hinteren Boxen neu verlegt werden oder liegt da schon etwas?

Grüße, czippi

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #12
K

kaschmidt

Die Gitter gibts beim freundlichen fürn paar Euro.
Die Kabel wirst du schon noch verlegen müssen, VW hat da ein paar Millionen Euro eingespart.
Durchmesser ist 160mm. Adapterringe mußt du eh verwenden.

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Beta Radio hat nur Front! Bei v/h LSP brauchst Zubehör Radio oder Gamma/MFD/Delta Radio! Kabel liegen nicht, Hoch- und Tieftöner Gitter sind nur Atrappen!

Lautsprecher sind DIN 165mm

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #14
Marco

Marco

Ich habe die beiden gleichnamigen Themen mal zusammengeführt.

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #15
Alex

Alex

So nun bin ich mal mit Fragen dran.

Habe mit heute vom Verwerter Boxen vom W8 gegönnt. Wollte mich nun mal vorher über die Anschlussmöglichkeiten für die hinteren Türen informieren.

Die Weiche für die Hochtöner ist intergriert?
Die 16,5er Boxen haben 4 Anschlüsse (siehe Fotos). Da die originalen Kabel nicht dabei sind, wie muss ich die hinteren anschließen?
Wo gehen die Hochtöner bei den 16,5ern ran und welches sind die Anschlüsse die zum Radio nach vorne gehen?

Grus Alex

bild012wd4.jpg

bild013pk3.jpg

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #16
G

garonja

Anschluss der hinteren Türboxen?

hallo bin neu hier :D

seit gestern bin ich ein stolzer besitzer eines vw passat 3bg kombi :top:
nunn habe ich festgesttel gas mein passat hinten keine boxen hat :cry:
ich weiß das thema ist hier oft genug beschprochen worden , habe auch die such funktion benutzt aber nichts passendes gefunden .
meine frage wollte beim ebay orginale boxen ersteigern und einbauen , aber nun weiss ich nicht da es ja 2 wege sistem ist ob da noch eine frequenzweiche eingebaut ist :? oder ob die boxen eifach zusammen angeschlossen werden .
bei ebay bildern sehe ich nur tieftönner und hochtönner

oder gibt es sogar irgendwo eine einbauanleitung

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg garonja

EDIT by jg88: Titel angepasst, wenn du eine Frage hast, nehm einen aussagekräftigen Titel!

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #17
Tom

Tom

Alex schrieb:
So nun bin ich mal mit Fragen dran.

Habe mit heute vom Verwerter Boxen vom W8 gegönnt. Wollte mich nun mal vorher über die Anschlussmöglichkeiten für die hinteren Türen informieren.

Die Weiche für die Hochtöner ist intergriert?
Die 16,5er Boxen haben 4 Anschlüsse (siehe Fotos). Da die originalen Kabel nicht dabei sind, wie muss ich die hinteren anschließen?
Wo gehen die Hochtöner bei den 16,5ern ran und welches sind die Anschlüsse die zum Radio nach vorne gehen?

Grus Alex

An den Tieftöner wird alles angeschlossen (1 Stecker mit 4 Kabeln). 2 kabel gehen dann zum Hochtöner dessen "Frequenzweiche" ein Kondensator ist. Ich kann dir aber leider nicht mit einer Pinbelegung dienen.

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #18
Tom

Tom

Re: Anschluss der hinteren Türboxen?

garonja schrieb:
ich weiß das thema ist hier oft genug beschprochen worden , habe auch die such funktion benutzt aber nichts passendes gefunden.
Na das ist ja mal eine Aussage die in sich schon fehlerhaft ist. Hättest du gesucht, hättest du auch was gefunden - wie zum Beispiel dieses Thema hier.
Daher: Themen zusammengeführt.

Danke das ich für dich suchen durfte! :x

Ansonsten empfehle ich dir mal einen Blick hier her: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=6428

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #19
R

Rennsemmel

Türverkleidungen hinten?

Hätte da ne Frage bezüglich den Lautsprechern hinten.Habe die Suchfunktion gequelt und auch das was gefunden.
Also hinten sind nur Atrappen verbaut.Wenn ich die abbaue, muß ich dann noch Löcher in der Türverkleidung schneiden oder sind die schon vorhanden?Bekomme ich die Lautsprechergitter ab, ohne die Türvrkleidung abnehmen zu müssen?

Vielen Dank

[EDIT by Freakazoid] Wenn Du doch schon nen Thread gefunden hast, warum postest dann nicht in selbigem weiter?

Themen zusammengeführt

• Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen Beitrag #20
L

LessIsMore

hi du.

mach dir einfach ma die kurze mühe und bau deine türverkleidung ab.
das ist echt kein akt.
schraubst ganz unten die schrauben raus und ziehst die verkleidung nach oben ab.
dann kannste dir das alles mal ganz bequem anschauen.
ist echt nix wildes.
dann siehste auch, dass du von da aus bequem auf die lautsprechervorrichtung schauen kannst und siehst auch wie dein gitter befestigt ist.

also, nehm die tür einfach mal auseinander (ziehst natürlich die stecker ab die dahinter sind) und dann lernste das teil deines autos am besten kennen.
je öfter man das macht, desto flinker wird man auch beim ab und wieder anbauen.

kanns nur von mir selbst sagen, hab die türen erst richtig verstanden, als ich da mal die türverkleidung ab hatte und mir das mal alles anschauen konnte

son Buch über den passat, dürfte dir evtl auch helfen

Thema:

Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen

Lautsprecherkabel & Lautsprecher in den hinteren Türen - Ähnliche Themen

Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
hintere Lautsprecher Passat 3B fehlen: Ich habe gerade herausgefunden, warum aus meinen hinteren Türen (Passat 3B) kein Ton rauskommt: Es sind keine Lautsprecher drin: Das komische...
Verkabelung Lautsprecher: Guten Morgen habe meine alten Lautsprecher aus meinem Passat B4 entfernt da sie kaputt waren, was mir beim Ausbau auffiel: An den oberen beiden...
Grösse Lautsprecher: Moin frage passat variant B4. Haben die Lautsprecher in den Türen 16,5 oder 19cm? macht es Sinn die hinteren Seitenlautsprecher zu tauschen...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Oben