Schließmotor Kofferraum CC

Diskutiere Schließmotor Kofferraum CC im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute heute war ich mal wieder Auto waschen :D An der Waschanlage tummeln sich immer jede Menge junger Mercedesfahrer. Einer von ihnen...
  • Schließmotor Kofferraum CC Beitrag #1
passatsucher

passatsucher

Hallo Leute

heute war ich mal wieder Auto waschen :D

An der Waschanlage tummeln sich immer jede Menge junger Mercedesfahrer. Einer von ihnen hat einen CLS, ist ja sozusagen das "große Vorbild" des CC. Ich habe dann entdeckt, dass er eine automatische Kofferraumschließung hat. Er hat mir das dann mal vorgeführt und ich muss sagen, das ist genau das, was dem CC noch fehlt.

Meint ihr, man könnte einen solchen Stellmotor auch in den CC einbauen, denn das Schließen des Kofferraums geht mir eigentlich gehörig auf den Senkel, vor allem wenn ich Mitfahrer habe, die mit dem Mechanismus und der Handhabung nicht vertraut sind. Die legen jedesmal ihre Fettfinger auf den Deckel und drücken ihn dann zu. Wenn es nur das Fett von den Händen wäre, könnte ich damit ja noch umgehen. Leider entstehen bei leichter Verschmutzung auch immer wieder ganz feine Kratzer auf dem Deckel. Und das ärgert mich am meisten :evil:

Also nochmal: Glaubt jemand, man könnte einen solchen Motor einbauen?

• Schließmotor Kofferraum CC Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Theoretisch sollte es machbar sein.

Dann müsse beim betätigen des Tasters am Schmüssel die Heckklappen entriegeln und der Motor anspringen....
Ebenso der Taster in der Türverkleidung.

Das Heckklappen Scharnier ist sehr ehnilch dem von CC

CC

CLS

Und der Stellmotor

• Schließmotor Kofferraum CC Beitrag #3
passatsucher

passatsucher

Eben darum kam ich auch auf den Gedanken. Die Ähnlichkeit der Aufhängung der Klappe ist schon bezeichnend. Da müsste eigentlich schon was gehen.

Hast du den Motor oder ist das nur ein Foto aus dem Netz?

• Schließmotor Kofferraum CC Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

passatsucher schrieb:
Eben darum kam ich auch auf den Gedanken. Die Ähnlichkeit der Aufhängung der Klappe ist schon bezeichnend. Da müsste eigentlich schon was gehen.

Hast du den Motor oder ist das nur ein Foto aus dem Netz?

Das sind Bilder aus´m Netz.
In der Bucht kostet der Motor 200 Steine.

Thema:

Schließmotor Kofferraum CC

Oben