Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit der Umrüstung von HAlogen auf Xenon.
Ich habe zwar keinen Passat, sondern einen Scirocco Mj. 09. Ich denke, da sollte es so ähnlich gehen wie beim Passi. In den Scirocco-Foren konnte mir leider keiner helfen.
Angeschlossen ist der Kufatec Adapter für den Scirocco Mj. 09. Nebelscheinwerfer sind vorhanden und Kabel wurdenach Anleitung verlegt.
"Entnehmen Sie Stecker A+D aus dem Bordnetzsteuergera?t. Verbinden Sie die Leitungen wie folgt:
Scirocco (bis Modelljahr 2009)
Fahrerseite
Stecker A - PIN 5 Stecker D - PIN 9
Beifahrerseite
Stecker A - PIN 8 Stecker D - PIN 6"
Komisch finde ich, dass sich zwar in den jeweiligen Stecker auf Fahrer- und Beifahrerseite je ein dickes und ein dünnes Kabel befindet, das in den Innenraum geführt wird, aber angeschlossen werden beide dicken Kabel bei A und beide dünnen bei D am Bordnetzsteuergerät.
Scheinbar gehört es so, da die jeweiligen Kabel am Pin auch so beschriftet sind. :?
Nun zu meinem Problem:
Was aber wirklich seltsam ist (ich habe es erst mit linken Scheinwerfer Probiert, da der rechte noch nicht geliefert wurde), wenn ich den linken Scheinwerfer links anschließe und rechts blinke, klappt der Shutter immer im Blinkerintervall hoch und runter, egal ob Abblendlicht an, oder aus. Beim Blinken nach links passiert nichts. Wenn ich diesen Scheinwerfer aber rechts anschließe und egal ob links oder rechts blinke, passiert nichts mit dem Shutter.
Wenn ich das Fernlicht aktiviere, leuchtet das Kurvenlicht.
Programmiert wurde mal "Xenon ohne Shutter verbaut" und die "Kaltstartdiagnose aktivieren" wurde deaktiviert.
Außerdem "Tagfahrlicht Nordamerika" und "Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer".
Wisst ihr vielleicht einen Rat?
EDIT:
Was ich noch gerne wissen möchte, welche Kabel muss in welche Pins stecken, damit die Scheinwerfer nach dem Einschalten hoch und runter fahren?
ALWR ist (noch) nicht vorhanden.