Passat CC Wasser Türdichtung hinten

Diskutiere Passat CC Wasser Türdichtung hinten im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich werd morgen mal Auto waschen und dann zum :) gehen und guggen was er mir sagt. Werde Dann natürlich auch berichten wenn was Brauchbares bei...
  • Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #21
S

serial

Ich werd morgen mal Auto waschen und dann zum :) gehen und guggen was er mir sagt.
Werde Dann natürlich auch berichten wenn was Brauchbares bei rum kam.

MfG Basti

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten

Anzeige

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #22
Helmi

Helmi

Ich hab mir das mal angeschaut.

Also die Dichtungen sind oben offen. Darüber ist ein Gummi gestülpt, welches das Wasser, welches wiederrum an der B-Säule und C-Säule herunter läuft, an der Türdichtung vorbei leitet.
Dieses Gummi war bei mir aber nicht korrekt darüber gestülpt, sodas Wasser in die Dichtung (ist ja eigendlich ein Dichtungsschlauch) läuft und sich dort sammelt. Öffnet man die Tür dann, läuft das Wasser aus den Ablauflöchern heraus.

Wenn diese Löcher mal verstopfen, sammelt sich natürlich das Wasser in der Dichtung. Es entweicht erst, wenn der Wasserdruck in der Dichtung zu hoch ist, oder jemand durch drücken die Verstopfung löst.

Öffnet mal die hinteren Türen und verfolgt die Türdichtung in Richtung Scheibe der Tür. Dann seht ihr schnell, was ich meine.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit Bilder zu machen.

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #23
H

Habkeinen

So, komme gerade vom :D . Habe Ihm den Sachverhalt kurz geschildert.
Ergebnis: Habe für morgen einen Termin, bei dem die hinteren Dichtungen ausgebaut werden, nachgesehen wird, ob unter den Dichtungen alles i.O. ist und dann gibt es neue Dichtungen. Dabei soll versucht werden, das Problem in den Griff zu bekommen. Nuja, alles auf Garantie natürlich. Ich bin gespannt und warte ab. :top:

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #24
Helmi

Helmi

Halt uns mal auf dem Laufenden.

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #25
TONI W8

TONI W8

Helmi schrieb:
Ich hab mir das mal angeschaut.

Also die Dichtungen sind oben offen. Darüber ist ein Gummi gestülpt, welches das Wasser, welches wiederrum an der B-Säule und C-Säule herunter läuft, an der Türdichtung vorbei leitet.
Dieses Gummi war bei mir aber nicht korrekt darüber gestülpt, sodas Wasser in die Dichtung (ist ja eigendlich ein Dichtungsschlauch) läuft und sich dort sammelt. Öffnet man die Tür dann, läuft das Wasser aus den Ablauflöchern heraus.

Wenn diese Löcher mal verstopfen, sammelt sich natürlich das Wasser in der Dichtung. Es entweicht erst, wenn der Wasserdruck in der Dichtung zu hoch ist, oder jemand durch drücken die Verstopfung löst.

Öffnet mal die hinteren Türen und verfolgt die Türdichtung in Richtung Scheibe der Tür. Dann seht ihr schnell, was ich meine.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit Bilder zu machen.

Sprichst du hier von der Dichtung an der Tür oder der von der Karosse ?

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #26
Helmi

Helmi

Ich spreche von der Dichtung an der Tür.

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #27
S

serial

Also die von Helmi beschriebenen Dichtungen sind korrekt drüber gestülpt...das Wasser hab ich trotzdem... :(

MfG Basti

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #28
TONI W8

TONI W8

Bei mir stand das Wasser in der Dichtung an der Karosse.

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #29
S

serial

Bei mir ja auch, hab das scheinbar vom Helmi falsch verstanden. Klang so, als ob er Meinte das es von der Türdichtung in die besagte läuft...

MfG Basti

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #30
TONI W8

TONI W8

Ich war vorhin bei VW.
Hat er natürlich noch nie gesehen.
Hab am Mittwoch einen termin und er hat bei VW Angefragt ob dies bekannt sein bzw. ob es eine Lösung gibt.

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #31
H

Habkeinen

Bei VW ist offiziell nix bekannt. Aber je mehr Leute sich bei Ihrem :D melden, desto eher wird es da eine Lösung geben. Aber welchem "normalen" CC-Fahrer fällt denn das Problem auf ? :?
Also mein VW-Händler kannte das Problem von zwei anderen Kundenfahrzeugen (scheinen auch so Freaks zu sein wie ich, die in jede Ecke ihres Autos gucken). Deshalb bekomme ich auch neue Dichtungen, die dann wohl irgend wie modifiziert werden. Außerdem einen Vermerk, dass ich in der Garantie das Problem bemängelt habe. Ob's was bringt, mal schaun.

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #32
TONI W8

TONI W8

Ich hab heute nochmal nachgefragt.
VW hat gemeint die Dichtungen sind zu tauschen....

Aber ohne Komentar ob auf Garantie oder Kulanz.
Jetzt muss der Meister erstmal ne Kulanzanfragestellen.

Er hat nachgesehn und meinte das sich die Nummer der Dichtung geändert hat...

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #33
TONI W8

TONI W8

Hier ein Aufruf an alle CC Fahrer.

Überprüft euere Türdichtungen.

Unter allen 4 Dichtungen ist ROST !

Das Auto ist keine 3 Jahre alt.
Auf den Bildern ist zu erkennen das da so kleine Locher - Vertiefungen sind und da Rostet es.
Ich könnt kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #34
H

Habkeinen

Die Nummer der Dichtung hat sich meines Wissens nicht geändert. Ist auch im Edgar gleich geblieben. Die Dichtungen werden nur modifiziert. Aber es müssen neue Dichtungen rein, weil die original Dichtung beim Ausbauen gespreizt wird und so nicht mehr richtig abdichtet. Auch das ab Werk verbaute Dicht-Klebematerial ist dann unter der Dichtung weg.

• Passat CC Wasser Türdichtung hinten Beitrag #35
S

STG

Hallo Toni W8 habe bei meinem Passat CC das selbe problem!
Und vor ein paar tagen an vw geschrieben!
Hab ich hoffnung auf kulanz von vw?
(Bj 03.2009 und 39000km)

Thema:

Passat CC Wasser Türdichtung hinten

Oben