Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; 9x18 ET 38. Passt das? Kann günstig an Felgen in dieser Größe kommen. Passen die ohne Umbauarbeiten an einen 3BG Limousine? Reifen 225/40/18
  • Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #1
S

Sniper3

9x18 ET 38. Passt das?

Kann günstig an Felgen in dieser Größe kommen. Passen die ohne Umbauarbeiten an einen 3BG Limousine? Reifen 225/40/18

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #2
Alex

Alex

Was für eine Tieferlegung hast Du.
Bei ner 38er ET müsste die 9er Felge eigentlich passen. Lediglich die Innenkannten umlegen müsste reichen.
Wenn der Wagen aber extrem tiefer soll, dass ist der Reifen ungeeignet. Er hat nen 40er Querschnitt, der ist relativ hoch. Eine 225/35 18 wäre dann besser.
Aber bei ~40er Federn müsste das passen....

Gruß

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #3
S

Sniper3

Der Wagen ist nicht tiefer

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #4
Alex

Alex

Dann wird es passen. Hast du nicht die Möglichkeit die Felgen mal probehalber drauf zustecken?

Gruß

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #5
S

Sniper3

Leider nicht. Auktion ist gleich zu Ende! Sind Lorinser Felgen.Extrem schick. Mal schauen ob es klappt

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #6
Alex

Alex

und? geklappt?
Da steht was von Adapterrad, nicht das die ET dadurch noch kleiner wird!

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #7
S

Sniper3

Hat geklappt. Mit dem Adapterrad habe ich so noch garnicht überlegt. Bin bei der Beschreibung eigentlich davon ausgegangen das die Felge ET 38 hat :|
Aber egal, bin der Meinung das ich die echt günstig geschossen habe. Sind ja Neuteile. Sollten sie nicht passen, setze ich sie wieder bei ebay rein.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #8
Alex

Alex

Eben... zumal sie in einer anderen Auktion für Sofort Kauf 1600 drin sind. Dann sind Deine nen richtiger Schnapper...

Gruß

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #9
S

Sniper3

Die andere Atukion habe ich noch garnicht gesehen. Sind auf jeden Fall Felgen die nicht jeder hat. Noch schön polieren lassen und jut ist.
Wie ich lese kommst Du aus Hannover. Kennst du zufällig den Gordon Mateka? Hat oder hatte? einen schwarzen Bora

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #10
Alex

Alex

Yo, kenne ich sehr gut. Woher kennst (kommst) Du?

Gruß

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #11
S

Sniper3

Komme aus Salzgitter. Ich habe ihm vor einiger Zeit seine polierten A8 Gullideckel abgekauft. Er hat damals nur gesagt das im Netz ein Kumpel von ihm unter "German-Style" unterwegs ist. Da dachte ich mir das kannst nur Du sein.
Er sagte mir das du gute Beziehungen zu einem Polierer hast (dort wurden die A8 auch gemacht). Was denkst du wird es mich kosten die Lorinser dort polieren zu lassen?

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #12
Alex

Alex

Ach daher...
Jetzt kommt mir dein Nick auch bekannt vor. --> Volkstreff.... :!:
Haste den Golf verkauft, jetzt Passat?
Das mit dem polieren ist ne schweine Arbeit, weil die Felge ne große Fläche hat. Ich denke das hochglanzverdichetn angebrachter ist. Der Preis wird in etwa gleich sein. Nur ist verdichten gegenüber Polieren pflegeleichter..

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #13
S

Sniper3

Genau, Volkstreff.
War ein Bora, kein Golf.
Von dem Hochglanzverdichten haben mir einige Leute abgeraten. Sollen sich zu schnell Wasserflecken bilden die man nicht mehr wegbekommt.

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #15
S

Sniper3

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Die Felge hat ET 38. Das ist schon einmal gut. Poliert sind die Teile auch schon. Ich muß nur noch ein paar Tage warten bis sie kommen, da er eine Nagelneue :eek: Felge bestellt hat und diese noch nicht da ist .

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #16
D

david

nur mal so zwischendurch:

evtl. wirst du mit et 38 hinten probleme bekommen, dass du zu nahe an die achse kommst, bekommst du aber mit spurplatten in den griff.

bei mir war et35 schon sehr knapp

gruß david

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #17
Alex

Alex

echt? Bei mir hat ne ET45 ohne Probleme gepasst.
Aber das kann dann daran liegen, dass bei Euch ein originales FW verbaut ist...

gruß

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #18
D

david

habe momentan noch eine tieferlegung von lowtec.

bei mir ist es eine 10x18 et35. der abstand zur achse war genau noch 8mm.

hier meinte der tüv "geht gerade noch durch"

• Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Eingetragen bestimmt...aber aussehen wird das nicht...die sind viel zu schmal! Ich hab 8,5 und 9,5x18 und musste noch Distanzscheiben drunter machen!

Thema:

Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 18" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Omanyt 9x19 ET33 passend beim 3BG?: Guten Tag, Ich besitze einen 3BG BJ 2004 und würde mir gerne die Omanyt Felgen in 9x19 ET33 vom Tiguan R Line kaufen und montieren lassen. Würde...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Oben