T5 Facelift MJ 2010

Diskutiere T5 Facelift MJ 2010 im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; Schon einige Tage her aber... Der neue T5 Facelift MJ 2010 ist draußen. Neben einigen äußeren Änderungen: -neue Front -Spiegel im Q7-Stil -neue...
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #1
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionspunkte
3
Schon einige Tage her aber...

Der neue T5 Facelift MJ 2010 ist draußen. Neben einigen äußeren Änderungen:
-neue Front
-Spiegel im Q7-Stil
-neue Heckleuchten
Wurde vieles im Innenraum verbessert. Hochwertigere Haptik und Optik.

Und endlich vier neue Common-Rail-TDI und Doppelkupplungsgetriebe.

Zum Facelift gehören auch viele neue Lacke die dem Zeitgeist folgen.


Kleiner Preisauszug:

Multivan Comfortline Modelle
Comfortline KR 2.0 TDI 75 kW 5SG 7EMC22 ___________41.233,50 €
Comfortline KR 2.0 TDI 103 kW 6SG 7EMC31 __________43.583,75 €
Comfortline KR 2.0 TDI 103 kW DSG 7EMC37 __________45.672,20 €
Comfortline KR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6SG 7EMC35 ______47.195,40 €
Comfortline KR 2.0 TDI 132 kW 6SG 7EMC41 __________47.183,50 €
Comfortline KR 2.0 TDI 132 kW DSG 7EMC47 __________49.271,95 €
Comfortline KR 2.0 Otto 85 kW 5SG 7EMCB2 __________39.793,60 €
Comfortline LR 2.0 TDI 75 kW 5SG 7ENC22 ____________44.053,80 €
Comfortline LR 2.0 TDI 103 kW 6SG 7ENC31 ___________46.891,95 €
Comfortline LR 2.0 TDI 103 kW DSG 7ENC37 ___________48.980,40 €
Comfortline LR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6SG 7ENC35 _______50.015,70 €
Comfortline LR 2.0 TDI 132 kW 6SG 7ENC41 ___________50.003,80 €
Comfortline LR 2.0 TDI 132 kW DSG 7ENC47 ___________52.092,25 €

Multivan Startline Modelle
Startline KR 2.0 TDI 62 kW 5SG 7EFE12 _______________29.949,92 €
Startline KR 2.0 TDI 75 kW 5SG 7EFE22 _______________31.949,12 €
Startline KR 2.0 TDI 103 kW 6SG 7EFE31 ______________34.233,92 €
Startline KR 2.0 TDI 103 kW DSG 7EFE37 ______________36.322,37 €
Startline KR 2.0 TDI 4MO 103 kW 6SG 7EFE35 __________37.316,02 €
Startline KR 2.0 Otto 85 kW 5SG 7EFEB2 ______________29.949,92 €

Bilder und mehr Informationen gibts z.B. hier:
VW-Bulli
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #2
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Ich finde aber das die neue Front am T5 sehr gewöhnungsbedürftig rüber kommt.

Christian schrieb:
Und endlich vier neue Common-Rail-TDI und Doppelkupplungsgetriebe.

Na da freut sich aber einer. :)
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
na endlich darf ich auch mal CR und DSG schrauben auf Arbeit bin immer schon ganz neidisch über die Anderen wenn die alle sowas machen und ich an den alten Motoren vom T5 schraube

wobei mir aber der große 2L Motor für den T5 etwas schwach erscheint denn ein 2L 4Zyl in einem Lastenschwein und mit nur 400Nm wird wohl nix werden gerade wenn man den als Firmenbus nutzen möchte. Und dann noch zulässige Gesamtgewicht von bestimmt 3t, denk ich mal, wird das echt eng, hoffe da kommen noch paar 5 Zylinder Versionen
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #4
Shroomi

Shroomi

Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Region Hannover
Groesch schrieb:
Ich finde aber das die neue Front am T5 sehr gewöhnungsbedürftig rüber kommt.

Moin, hast die Rückleuchten schon gesehen?

Alle Multi´s bekommen Neue Rückleuchten, schön in Komplett Rot mit einem Weißen Strich fürn Rückwärtsgang!

Dafür bekommen die anderen einfacheren Modelle die Rotweissen die vorher nur der Multi hatte!

Grüße
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #5
F

FRITZ

Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ort
Ansbach
Also bin wenig angetan vom Motorenprogramm...2 Liter?? das macht doch keinen Spaß :)
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #6
A

Albrecht

Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochschwarzwald
hm, ja, habe ich gehört, daß es ein facelift geben wird.
Noch am Donnerstag habe ich einen Multivan United in weiß, mit 174 PS Frontantrieb gefahren: sagenhaft, ein Traum von Auto. Nur leider sind die Preisvorstellungen von VW nicht eben familienfreundlich.
Nun weiß ich nicht, wieviel Drehmoment die Fünfzylinder, bzw. der oben erwähnte mit 174 PS entwickelt, aber wenn ein Vierzylinder da auch dran kommt, ist es doch auch gut, was die reinen, meßbaren Fahrleistungen angeht; mal ganz emotionslos gesehen.
Klar, einen größeren Hubraum, und ein, oder gar zwei Zylinder mehr haben wir auch immer gerne, aber man muß sehen, wie die Vierzylinder sich schlagen. Hier jetzt wild zu spekulieren halte ich für wenig hilfreich.

Und für alle Notfälle: paßt eigentlich der 3 l TDI vom VW/Audi-Konzern nicht in den T5 ?

Viele Grüße
Albrecht
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Albrecht schrieb:
Und für alle Notfälle: paßt eigentlich der 3 l TDI vom VW/Audi-Konzern nicht in den T5 ?

Never :!: den T5 ist Quermotor und die 3l V6TDI die du meinst sind Längsmotoren hab vor kurzem erst einen AXD 5Zyl 130PS ohne DPF gewechselt war ne schöne Arbeit
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #8
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionspunkte
23
Ort
Werkstatt: 39596 Arneburg
V6TDI 4Motion schrieb:
Albrecht schrieb:
Und für alle Notfälle: paßt eigentlich der 3 l TDI vom VW/Audi-Konzern nicht in den T5 ?

Never :!: den T5 ist Quermotor und die 3l V6TDI die du meinst sind Längsmotoren hab vor kurzem erst einen AXD 5Zyl 130PS ohne DPF gewechselt war ne schöne Arbeit


Das wichtigste ist aber: 3.0 aus Audi und Co haben 90° Zylinderbankwinkel und sind somit reinrassige V-Motore, als VR wäre evtl noch was gegangen.
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #9
A

Albrecht

Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochschwarzwald
hm, schade, aber naja, ich kann damit leben. Wirklich ernst würde der Umbau wohl kaum werden.
der Passat reicht ja für fast alles aus, und ein T5 ist mit 174, bzw. demnächst mit 180 PS, auch nicht eben untermotorisiert.
Ob das dann mal ein Auto für uns wird, den 3BG entlastet und ergänzt, oder gar ersetzt, das steht in den Sternen, ist (und bleibt wohl auch) ein Traum ;)

@Robin: nur interessehalber: als VR6 gab es aber doch gar keine TDI ? oder täusche ich mich da ?

viele Grüße
Albrecht
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #11
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionspunkte
1
Ort
Jena
Jetzt die 1.Bilder gesehen,sieht nicht gerade berauschend aus.
zustimm @Groesch
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #12
A

Albrecht

Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochschwarzwald
ach ja, das mit der Optik ist ja immer so eine Sache, ... Geschmacksache ....
mir würde er auch in der Faceliftversion gefallen :top:
Im Prinzip kauft man so ein Auto aber wohl eher wegen seines Nutzwertes, nicht unbedingt nur wegen seines Aussehens. So jedenfalls würde ich das sehen.

Im Oktober kann ich den Neuen bereits probefahren, Termin ist noch offen, aber der T5 ist einer mit 180 PS, 4motion und mit DSG (!), wenn alles klappt. War gestern beim Freundlichen, und angeblich bekommen die gleich einen von den "Großen", mit allem Schnickschnack, naja, mit reichlich jedenfalls. Bin ich ja mal gespannnt, ob der Vierzylinder für den Bus was taugt. Nach Aukunft des Freundlichen entspricht die Drehmomentkurve des "großen" Vierzylinders genau der des großen 2.5 l TDI, nur eben um ein paar 100 Umdrehungen nach vorne, also zu kleineren Umdrehungszahlen hin verschoben.
Egal wie das ausgeht, sollte ich dann Interesse an den Neuen haben, muß ich ja warten, bis die als Gebrauchte, Leasingrückläfer oder ähnliches einigermaßen interessant geworden sind, denn neu kosten die ja, als United, 174 PS, 4motion, mit Ausstattung, locker an bzw. über die 70 k€ :shock: ...

Und so werde ich so oder so wohl noch eine Weile mit meinem 3BG die Zeit geniessen können :)
es gibt ja keinen akuten Handlungsbedarf ;)

Viele Grüße
Albrecht
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #14
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
also ich finde die optik auch gewöhnungsbedürftig...aber evtl siehts in schwarz oder nem dunkelblau besser aus.

die front sieht wie aufgezwungen und angeklebt aus...
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #15
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionspunkte
3
So wie er da steht würd ich ihn auch nehmen, nur Schade das VW sich nicht vom Grauton für den Innenraum verabschiedet. :flop: Leider kommt das Xenon erst zum MJ 2011 :evil:
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #16
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Christian schrieb:
So wie er da steht würd ich ihn auch nehmen, nur Schade das VW sich nicht vom Grauton für den Innenraum verabschiedet. :flop:


Na du kannst das doch dann wieder umlackieren. ;)
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #17
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionspunkte
3
Ich weiß :cool: Nix dagegen.
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #18
normi-s6

normi-s6

Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Ort
far far away
Gestern is er an mir vorbei gefahren, schaut klasse aus.

Aber wie schon gesagt wurde, Xenon wäre klasse.
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Ich frag mich wer solch ein Auto bezahlen kann...die billigste Variante mit nichtmal 90PS bei über 2t kostet mal ebend 60000DM!!! Haben die einen anne Waffel?

Wenn der ab 15000€ losgehen würde hät ich Verständnis...aber so find ich das unverschämt...und dann noch ne Version die im Grundpreis über 100000DM kostet..dafür kaufen sich andere ein Haus... :flop:
 
  • T5 Facelift MJ 2010 Beitrag #20
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionspunkte
3
Freakazoid schrieb:
Ich frag mich wer solch ein Auto bezahlen kann...die billigste Variante mit nichtmal 90PS bei über 2t kostet mal ebend 60000DM!!! Haben die einen anne Waffel?

Ja haben die!

Freakazoid schrieb:
Wenn der ab 15000€ losgehen würde hät ich Verständnis...aber so find ich das unverschämt...und dann noch ne Version die im Grundpreis über 100000DM kostet..dafür kaufen sich andere ein Haus... :flop:

Was auch sinnvoler ist :top:
 
Thema:

T5 Facelift MJ 2010

T5 Facelift MJ 2010 - Ähnliche Themen

Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander: 16350Debüt in Europa: Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander Hochqualitative Limousine der 4,64-Meter-Klasse für unter 21.000...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Auf den Punkt: Der neue Polo: Bis zu 20 Prozent weniger Verbrauch weisen den Weg in die Zukunft 13475Wolfsburg / Sardinien, 11. Mai 2009 - Polo bringt eine neue...
Oben