ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hier ein Aufruf an alle CC Fahrer. Überprüft euere Türdichtungen. Unter allen 4 Dichtungen ist ROST ! Das Auto ist keine 3 Jahre alt. Auf den...
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hier ein Aufruf an alle CC Fahrer.

Überprüft euere Türdichtungen.

Unter allen 4 Dichtungen ist ROST !

Das Auto ist keine 3 Jahre alt.
Auf den Bildern ist zu erkennen das da so kleine Locher - Vertiefungen sind und da Rostet es.
Ich könnt kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #2
B

Blue-Passat

ab zu VW und Rostgarantie einlösen

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #3
Elch CC

Elch CC

Hab grad mal nachgeschaut! Bei mir blüht da nix!

Steht auch kein Wasser mehr beim hochziehen der Gummi´s seit mehreren Wochen, nachdem ich mal die Überlappungen der oberen zu den unteren Türgummis gerichtet hatte.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #4
Robin

Robin

Blue-Passat schrieb:
ab zu VW und Rostgarantie einlösen

Es gibt keine "Rostgarantie"... :roll: Du kannst GLÜCK haben und es gibt Kulanzregelung. Ansonsten hast Du nur eine Garantie gegen DURCHrostung. Ist es nicht durch, ist die Beseitigung - KULANZ.

PS: Sicher das da nicht mal nen neuer Schweller o.ä. eingeschweisst wurde?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #5
B

Blue-Passat

Ich dachte 5 J auf Anrosten und 10 J auf Durchrosten :?

Oder so ähnlichen

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #7
B

Blue-Passat

Zitat Prospekt CC:

die garantieleistungen: 12 jahre karosserie-garantieleistung gegen durchrostung, 3 jahre lack-garantie, 2 jahre neuwagen-garantie ohne kilometer-begrenzung

Fällt wohl unter Lack...

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #8
Fatih40

Fatih40

Man kann bei Vw ein antrag auf Kullanz stellen.
Anscheinend müsste der Wagen aber bei Vw Scheckheft sein,habe ich schon öfters gelesen.

Hab das gleiche auch vor,unser Passat hat auch rost,an der Kennzeichenbeleuchtung,werde mal zum :) gehen und versuchen über Kullanz laufen zu lassen.

Ist ja nicht normal....

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #9
B

Blue-Passat

Tja hingehen und beweisen lassen, wo das steht mit "nur bei Scheckheft". Sonst gillts für alles/Alle

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #10
Fatih40

Fatih40

Mit dem Scheckheft bwi Vw,hatte ich nur mal gelesen :D
Könnt natürlich auch nur ein Märchen sein.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #11
Robin

Robin

Blue-Passat schrieb:
Zitat Prospekt CC:

die garantieleistungen: 12 jahre karosserie-garantieleistung gegen durchrostung, 3 jahre lack-garantie, 2 jahre neuwagen-garantie ohne kilometer-begrenzung

Fällt wohl unter Lack...

Naja, versuchen kann man es. Wie gesagt - Kulanz kann man immer beantragen. Wobei das ganze wohl eher ein ARMUTSzeugniss ist. :eek:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #12
B

Blue-Passat

Ich finds aber schon heftig... Rost am CC

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #14
B

Bacardifan86

Das sit aber ganz schön doll an einem 3 jahre jungen Auto

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #15
Elch CC

Elch CC

Robin schrieb:
Blue-Passat schrieb:
Ich finds aber schon heftig... Rost am CC

Es MUSS alles billger werden. Das endet in Sachen Quallität. Was erwartet man dann? :cool:

Vorallem weil VW ja auch die Preise bei den Zulieferern extrem drückt im Karosseriebereich! Ergo greifen die dann auf billigere Stahlsorten zurück die grad im Angebot sind,
da hast dann vielleicht nen Problem mit der Verzinkung das keiner gleich mitbekommt, und und und! Das zieht dann noch nen Rattenschwanz hinterher!

Aber ich wöllt mal euer Gesicht auch sehen wenn der Autohändler zu euch beim Kauf sagt wir können grad nicht mit´m Preis runtergehen, da in der Woche der Stahlpreis grad
hoch war bei der Produktion der Autos! :lol:

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #16
B

Blue-Passat

@ Elch CC:

Das ist so eigentlich falsch, weil alle tragenden Karosserieteile im den Presshallen von VW hergestellt werden.
Der Schweller ist definitiv nicht zugeliefert, da dieser fester Teil der Karosse ist. Wird die Karosse zugeliefert :? ;)

Nein... desweiteren werden die Karossen erst nach der Fertigstellung auch bei VW verzinkt. Weshalb genau solche Rostsachen eigentlich nicht auftreten dürften!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #17
Elch CC

Elch CC

Also ich Bau Karosserieteile für fast den kompletten VW-Konzern.

Wenn VW die in nen Zinkbad alle hält frag ich mich warum ich dann verzinktes Blech verarbeiten muß, da wär´s doch billiger gleich unverzinktes zu nehmen! :?
Mal meinen Chef anhauen was das soll! :lol:

Aber ich Streit mich da nich rum! Jedem seine Meinung! ;)

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #18
B

Blue-Passat

nix Streit.... Meinungs und Wissens Austausch ;)

Wie bitte soll VW Schweller zuliefern? :?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #19
Robin

Robin

Elch CC schrieb:
Also ich Bau Karosserieteile für fast den kompletten VW-Konzern.

Wenn VW die in nen Zinkbad alle hält frag ich mich warum ich dann verzinktes Blech verarbeiten muß, da wär´s doch billiger gleich unverzinktes zu nehmen! :?
Mal meinen Chef anhauen was das soll! :lol:

Aber ich Streit mich da nich rum! Jedem seine Meinung! ;)

DU verschweisst ein Auto im WERK wo die Teile schon verzinkt sind? Wohl kaum. ERSATZteile - ist etwas ganz anderes. Im Werk wird das Fahrzeug komplett montiert und geschweisst und kommt DANN erst ins Bad.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #20
B

Blue-Passat

eben so :D

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben