Zusatztank beim W8 ausbauen ???

Diskutiere Zusatztank beim W8 ausbauen ??? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Ich fahre ja einen Passat W8. Der hat ja unter der firstReserveradmulde den Zusatztank verbaut. Kann man den "einfach" ausbauen und...
KaJu

KaJu

Reaktionen
0
Hallo

Ich fahre ja einen Passat W8. Der hat ja unter der
Reserveradmulde den Zusatztank verbaut.

Kann man den "einfach" ausbauen und die Steuerung deaktivieren?

Wenn ja, was muß ich alles machen/beachten?

MfG

KaJu

PS: Nein ich bin nicht verrückt, sondern fahre ja eh nur mit LPG !! :rofl:

17.01.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
Hi!

Ich hatte mich auch schonmal flüchtig mit diesem Thema beschäftigt.

Im Zusatztank befinden sich eine Rückförderpumpe und zwei Füllstandsgeber.
Beim Betanken des Fahrzeugs wird auch der Zusatztank (max. 20l) befüllt.
Erst, wenn der Gesamt-Kraktstoffvorrat auf 1/2 (ca. 40l) gesunken ist, wird die Rückförderpumpe des Zusatztanks aktiviert, welche dann den Kraftstoff aus den Zusatztank in den Haupttank befördert. Ich weiß nicht, ob das schlagartig geschieht oder kontinuierlich.
Zwei Füllstandssensoren signalisieren dem "Steuergerät für Diagnose Kraftstoffsystem", ob und wie viel der Zusatztank befüllt ist. Der eine Geber ist 'schaltend' (Geber für Zusatztank Leer) und der andere Geber ist stetig.

Wenn man nun die Verbindungsschläuche zwischen Haupt- und Zusatztank unterbricht, die Anschlüsse der Rückförderpumpe isoliert und die zwei Füllstandssensoren des Zusatztanks 'deaktiviert' (wie auch immer man das machen könnte: Vorgaukeln Zusatztank ist leer), dann wäre es denkbar, den Zusatztank auszubauen.

Ich weiß dann jedoch nicht, wie sich das Steuergerät für den Zusatztank dann verhält!? Evtl. Fehler im Speicher? Ausprobieren ist schwierig.
Nur wird dann die Tankanzeige vorne im KI niemals mehr den Endausschlag erreichen, da ja quasi immer 20l im Tank fehlen. :roll:

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Mich intressiert das Thema auch brennend , den da könnte man nen PLG Tank unterbringen.

Wegen der Beule ist ja kein Platz.

Und hier unten müsste massig Platz für einen Aussentank sein.

L

LessIsMore

Reaktionen
0
alter schwede, sieht die karre von unten gut aus

mv25

mv25

Reaktionen
0
... hab ich mir auch gedacht... alles glänzt wie ein Spiegel.

annest

annest

Reaktionen
0
Wer eine schöne Auspuffanlage haben möchte, die nach seinen wünschen gefertigt wird, der sollte mal bei der Firma WWW.LEISTUNGSHUNGER.DE anfragen! Das ist ein Tuner der auf Kundenwünsche eingeht, und wenn man will auch gleich TÜV machen lassen kann. Der ist ein Spezialist wenn man einen Turbo oder Kompressor haben möchte.

M

milan2008

Reaktionen
0
Kann man den Zusatztank auch in einen 3BG V6 TDI einbauen um die Reichweiten zu erweitern? Oder kann der Zusatztank nur mit dem W8 Steuergerät betrieben werden, d.h. das Steuergerät gibt Signale an den Zusatztank wann die Förderpumpe Kraftstoff von dem Zusatztank in den normalen Tank füllen soll?
Wie aufwendig wäre der Umbau in einen V6 TDI?
Danke.

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Kann man den Zusatztank auch in einen 3BG V6 TDI einbauen um die Reichweiten zu erweitern? Oder kann der Zusatztank nur mit dem W8 Steuergerät betrieben werden, d.h. das Steuergerät gibt Signale an den Zusatztank wann die Förderpumpe Kraftstoff von dem Zusatztank in den normalen Tank füllen soll?
Wie aufwendig wäre der Umbau in einen V6 TDI?
Danke.
Also nur die Umbaukosten für die Mulde belaufen sich auf 600 €
Und dann brachst auch noch nen anderen Tank.....

Das lohnt sich nicht.

Geh lieber öfter tanken !

Thema:

Zusatztank beim W8 ausbauen ???

Schlagworte

zusatztank passat

,

w8 zusatztank

,

3bg w8 tankgrößen