Zündkerzenvergleich F7LTCR und FR7LDC+ ADR Motor

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von Kazonga-F-Punkt-3, 07.08.2017.

  1. #1 07.08.2017
    Kazonga-F-Punkt-3

    Registriert seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    woltle mir neue Kerzen besorgen und habe zwei Bosch Typen gefunden, die passen sollen

    F7LTCR und FR7LDC+

    die eine
    scheint 3 Masseelektroden zu haben die andere nur 2

    Weiss da jemand bescheid?

    Sind die untereinander kompatibel? Vom Wärmewert vermute ich mal ja, gibt's sonst noch was zu beachten?

    Ist das heute noch üblich, das Gewinde mit etwas Kupferpaste zu schmieren oder gibt es da heute Schwierigkeiten mit Aluminiumzylinderkopf, Kontaktkorrosion usw.?
     
  2. #1 07.08.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 25.09.2017
    Kazonga-F-Punkt-3

    Registriert seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    0 Antworten, Respekt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden