Zündfunke sehr unregelmäßig

Diskutiere Zündfunke sehr unregelmäßig im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
N

nico123

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor.

Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen.

Wenn ich den Motor eine Weile laufen lasse oder mit dem Auto fahre und ich die Zündung aus mache und darauf hin versuche das Auto zu starten dreht der Motor
durch aber springt nicht an.
Ich hatte nach geschaut und es hatte sich heraus gestellt: Der Zündfunke ist unregelmäßig. Das Problem ist komischer weiße nach einer Zeit wieder weg und taucht plötzlich wieder auf. Soweit das der Motor auch von alleine aus geht.

Ich habe alle Bauteile rund um der Zündung erneuert. Also auch Kurbelwellen Sensor usw.

Den Zündanlasschalter hatte ich auch schon gewechselt.

Die Wegfahrsicherung hatte ich dementsprechend auch schon überprüft und neu Verlötet außerdem hatte ich eine andere drinnen und das Problem war immer noch vorhanden. Lese Spule ist auch schon gewechselt worden. Außerdem wurde an allen steck Verbindungen Kontakt Spray hin gesprüht und gesäubert.

Komischer weißer fährt das Auto mal 2 Wochen und danach sind die Probleme wieder da und dazu läuft der Motor dann noch schlecht.

Stand jetzt:
Der Motor läuft und geht nicht mehr aus. Leider weiß ich nicht ob das Problem behoben wurde. Ich denke eher nicht.
Deshalb bitte ich um Hilfe vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
 
29.09.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Zündfunke sehr unregelmäßig

Similar threads

J
Antworten
4
Aufrufe
324
jannikr
J
K
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Kolbi
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.452
Pimboli1966
P
F
Antworten
1
Aufrufe
997
Fabian1983
F
S
Antworten
4
Aufrufe
1.717
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon