Zündfunke sehr unregelmäßig

Diskutiere Zündfunke sehr unregelmäßig im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
N

nico123

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor.

Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen.

Wenn ich den Motor eine Weile laufen lasse oder mit dem Auto fahre und ich die Zündung aus mache und darauf hin versuche das Auto zu starten dreht der Motor
durch aber springt nicht an.
Ich hatte nach geschaut und es hatte sich heraus gestellt: Der Zündfunke ist unregelmäßig. Das Problem ist komischer weiße nach einer Zeit wieder weg und taucht plötzlich wieder auf. Soweit das der Motor auch von alleine aus geht.

Ich habe alle Bauteile rund um der Zündung erneuert. Also auch Kurbelwellen Sensor usw.

Den Zündanlasschalter hatte ich auch schon gewechselt.

Die Wegfahrsicherung hatte ich dementsprechend auch schon überprüft und neu Verlötet außerdem hatte ich eine andere drinnen und das Problem war immer noch vorhanden. Lese Spule ist auch schon gewechselt worden. Außerdem wurde an allen steck Verbindungen Kontakt Spray hin gesprüht und gesäubert.

Komischer weißer fährt das Auto mal 2 Wochen und danach sind die Probleme wieder da und dazu läuft der Motor dann noch schlecht.

Stand jetzt:
Der Motor läuft und geht nicht mehr aus. Leider weiß ich nicht ob das Problem behoben wurde. Ich denke eher nicht.
Deshalb bitte ich um Hilfe vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

29.09.2021
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Zündfunke sehr unregelmäßig