Zu dicke Kopfstütze, Austausch möglich?

Diskutiere Zu dicke Kopfstütze, Austausch möglich? im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Ich fahre schon seit 14 Jahren Passat, habe jetzt den 4. Wagen, jeweils das aktuelle Modell. Aktuell ist es ein Variant 1,8 TSI Highline, mit...
P

Passat Duisburg

Reaktionen
0
Ich fahre schon seit 14 Jahren Passat, habe jetzt den 4. Wagen, jeweils das aktuelle Modell.
Aktuell ist es ein Variant 1,8 TSI Highline, mit Sonderausstattung "Vordersitze mit elektr. 12-Wege-Einstellung". Der Sitz an sich ist o.k., ich stelle die Rückenlehne sehr senkrecht (wie vom ADAC empfohlen), um möglichst gerade zu
sitzen, da ich 1,90m groß bin.
Was mich stört, ist die Kopfstütze, die seit diesem Modell sehr dick ist und schräg nach unten zeigt. Dadurch wird im Zusammenspiel mit der senkrechten Position der Rückenlehne der Kopf nach unten gedrückt, was natürlich nicht geht. Die einzige Möglichkeit, dies zu umgehen, ist die Rückenlehne schräger zu stellen, dann schaue ich zwar nach gerade nach vorne, aber habe einen Katzenbuckel. Wenn ich länger als 1 Std fahre, fängt der Rücken an mir weh zu tun. Ich weiß, dass man die Dicke der Kopfstütze durch rein- und rausschieben verstellen kann, aber selbst wenn sie völlig reingeschoben ist, ist sie immer noch sehr viel dicker als im Vorgängermodell, wo es dieses Problem nicht gab. :x
Hat jemand anderes auch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Passen andere Kopfstützen in diesen Sitz? :?:
Vielen Dank für die Hilfe

04.05.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Christoph

Christoph

Reaktionen
0
Kann dir leider nicht helfen, was mich aber dennoch wundert:

Den aktuellen Passat gibt es doch mit einen 1.8t???

Bei Händler erzählt man mir immer es gäbe jetzt nur noch den 1.4t oder 2.0t?!

L

LuXuZ

Reaktionen
0
Es geht, die Kopfstützen vom B6 passen, wenn die dir besser liegen, kannst du sie ja wechseln...