Zu dicke Kopfstütze, Austausch möglich?

Diskutiere Zu dicke Kopfstütze, Austausch möglich? im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Ich fahre schon seit 14 Jahren Passat, habe jetzt den 4. Wagen, jeweils das aktuelle Modell. Aktuell ist es ein Variant 1,8 TSI Highline, mit...
P

Passat Duisburg

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich fahre schon seit 14 Jahren Passat, habe jetzt den 4. Wagen, jeweils das aktuelle Modell.
Aktuell ist es ein Variant 1,8 TSI Highline, mit Sonderausstattung "Vordersitze mit elektr. 12-Wege-Einstellung". Der Sitz an sich ist o.k., ich stelle die Rückenlehne sehr senkrecht (wie vom ADAC empfohlen), um möglichst gerade zu
sitzen, da ich 1,90m groß bin.
Was mich stört, ist die Kopfstütze, die seit diesem Modell sehr dick ist und schräg nach unten zeigt. Dadurch wird im Zusammenspiel mit der senkrechten Position der Rückenlehne der Kopf nach unten gedrückt, was natürlich nicht geht. Die einzige Möglichkeit, dies zu umgehen, ist die Rückenlehne schräger zu stellen, dann schaue ich zwar nach gerade nach vorne, aber habe einen Katzenbuckel. Wenn ich länger als 1 Std fahre, fängt der Rücken an mir weh zu tun. Ich weiß, dass man die Dicke der Kopfstütze durch rein- und rausschieben verstellen kann, aber selbst wenn sie völlig reingeschoben ist, ist sie immer noch sehr viel dicker als im Vorgängermodell, wo es dieses Problem nicht gab. :x
Hat jemand anderes auch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Passen andere Kopfstützen in diesen Sitz? :?:
Vielen Dank für die Hilfe
 
04.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Reaktionen
0
Kann dir leider nicht helfen, was mich aber dennoch wundert:

Den aktuellen Passat gibt es doch mit einen 1.8t???

Bei Händler erzählt man mir immer es gäbe jetzt nur noch den 1.4t oder 2.0t?!
 
L

LuXuZ

Beiträge
31
Reaktionen
0
Es geht, die Kopfstützen vom B6 passen, wenn die dir besser liegen, kannst du sie ja wechseln...

Denn 1,8t gabs noch zum Anfang wo der b7 raus kam, jetzt gib's ihn nach meines wissen nicht mehr,
da er abgelöst wurde vom 1,4t.
 
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
lederfarbe ist aber nicht immer identisch vom b6 zum b7, z.b. bei beige, daher aufpassen. prinzipiell sind die löcher im sitz und deren abstand genormt. bedeutet also du kannst fast sämtliche kopfstützen aus dem vag-konzern, teilweise auch fremdmarken in deinen sitz stecken. schau einfach mal was dir gefallen könnte und dann rein damit.
 
G_Merrick

G_Merrick

Beiträge
74
Reaktionen
0
Was mich stört, ist die Kopfstütze, die seit diesem Modell sehr dick ist und schräg nach unten zeigt.
Nur der Vollständigkeit halber, du weißt schon, dass du mit dem runden Knopf rechts an der Kopfstütze nicht nur deren Höhe, sondern auch deren Dicke verstellen kannst. Einfach das Polsterteil nach vorn oder nach hinten schieben. Da geht ganz schön was. Ich sitze auch relativ gerade und spüre die Kopfstützen gar nicht...

G_Merrick
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
Nur der Vollständigkeit halber, du weißt schon, dass du mit dem runden Knopf rechts an der Kopfstütze nicht nur deren Höhe, sondern auch deren Dicke verstellen kannst. Einfach das Polsterteil nach vorn oder nach hinten schieben. Da geht ganz schön was. Ich sitze auch relativ gerade und spüre die Kopfstützen gar nicht...

G_Merrick

;)



Ich weiß, dass man die Dicke der Kopfstütze durch rein- und rausschieben verstellen kann, aber selbst wenn sie völlig reingeschoben ist, ist sie immer noch sehr viel dicker als im Vorgängermodell

Kauf dir einfache eine gebrauchte vom B6 und gut ist, Farbe ist doch egal.



Alex

PS: sw Stoff Kopfstützen hab ich noch rum liegen.
 
Thema:

Zu dicke Kopfstütze, Austausch möglich?

Schlagworte

passat kopfstütze verstellbar

,

passat b8 hinten abdere kopfstütze

,

passat kopfstütze verstellen

Similar threads

M
Antworten
0
Aufrufe
1.111
Meerbock
M
Lumix
Antworten
11
Aufrufe
5.413
Snowrisk
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon