Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); firstHallo, ich bin hier neu und habe folgendes Problem. Bei meinen Passat Baujahr 2000 spinnt zur Zeit die Zentralverreigelung. Wenn ich fahre...
N

nicolejb

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich bin hier neu und habe folgendes Problem.
Bei meinen Passat Baujahr 2000 spinnt zur Zeit die Zentralverreigelung. Wenn ich fahre kann ich nicht mehr von innen verriegeln, die geht ständig auf und die Innenbeleuchtung ist auch immer an. Manche tage schließt er sich sogar selber auf und die Fenster gehen runter, am liebsten beim Regen, im Abgestellten zustand!!!
Ich konnte einige Zeit das unterdücken in den ich den Kofferraum abgeschlossen habe, aber das klappt auch nicht mehr.
Gestern musste ich ihn überbrücken da er 2 Tage gestanden hat und sich anscheind ständig selbst auf und zu geschlossen hat. Zumindestens war er zu wo ich weg wollte.
Kann mir jemand einen Tipp geben was das ist, der eine sagt mir Elektronik, der andere das ist das Türschloss oder der anderen das Steuergerät.
Besten Dank im vorraus.
 
15.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
N

nicolejb

Beiträge
5
Reaktionen
0
Nein, der ist nicht nass, der war nur mal im November nass, da der Ablauf verstopft war.
Dann bin ich jetzt genau so weit wie vorher :?
Trotzdem Danke.
 
N

nicolejb

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, viel Dank, das hört sich schon viel besser an, nur was ist das KSG???
Dann kann ich das auch mal prüfen bzw. doch lieber mal mein Bruder, der hat doch etwas mehr Ahnung von der ganzen Sache.
Wo ich das Wasser drin hatte, ist das vom hinteren Fußraum nach vorne gelaufen, nur auf der Fahrerseite.
 
N

nicolejb

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, ich habe da noch eine Frage, müssen wir vorher die Batterie abklemmen?
 
N

nicolejb

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich letztes mal geschrieben hatte, hatte sich mein Auto auch wieder beruhigt.
Aber jetzt spinnt es wieder!
Was müssen wir alles beachten wenn wir das Steuergerät ausbauen???
Mein Bruder hat ein wenig Angst das ihm die Airbags um die Ohren fliegen, wenn er das Steuergerät abklemmt.
Gibt es dazu irgendeine Anleitung oder so?

Besten Dank im voraus + Gruß
 
M

ML81

Beiträge
724
Reaktionen
0
Ich hatte mal selbiges Problem bei meinem 3B.
Ursache war bei mir ein defektes Türschloss Fahrerseite.
 
B

bigthe

Beiträge
29
Reaktionen
0
Zentralverriegelung

Guten abend,

ein Problem hätt ich noch :). Meine Zentralverieglung funktioniert nicht richtig...
Von der fahrerseite aus, schließ ich auf und es geht mal alles auf und manchmal geht eben nur die fahrertür auf. Ausserdem funktioniert auch die Pfützenleuchte nur selten. Von allen anderen Türen (beifahrer, Kofferraum) funktioniert es immer.
Kann ich davon ausgehen das der fehler an der Fahrertür liegt?
Ist es das hier oft beschriebene Problem mit diesem Microschalter, der defekte Lötstellen usw. hat oder hat es andere Ursachen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen abend noch
MfG


edit by falo: Titel angepasst.
 
B

bigthe

Beiträge
29
Reaktionen
0
Re: Zentralferieglung

Wenn das komfortsteuergerät defekt wär, würde es mir etwas im fehlerspeicher anzeigen? Der wurde vor 2 wochen ausgelesen u kein fehler gefunden, obwohl der fehler mit der ZV schon bestand.
Da ich schon einiges darübergelesen habe, denke ich das ich diesen Microschalter nicht ausbauen werde, weil es mir zu stressig u kompilziert ist (obwohl ich elektriker bin).
Wie genau heißt das komplette teil das ich erneuern müsste?
 
O

oskar1979

Beiträge
594
Reaktionen
0
bei mir ist seit einiger zeit folgendes:
- wenn die beifahrertür offen ist und ich mit der fernbedienung schliesse, dann geht die alarmanlage an
- wenn die tür aufgeht, geht die lampe nicht an
- manchmal, wenn ich die tür schliesse, geht die zentralverrieglung und alle türen sind zu
-
pfützenbeleuchtung geht
-
wo sollte ich anfangen? ist es nur das schloss oder muss ich doch den teppich hoch machen, um an das steuergerät zu kommen?
 
O

oskar1979

Beiträge
594
Reaktionen
0
grad vcds angeschlossen und es gibt keinen fehler

gehe ich richtig, dass das schloss der verursacher ist?
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Na schau halt mal unter den Teppich, ist ja in 2 Minuten passiert. Wenn alles trocken ist, würde ich auf das Türschloß tippen, wenn da das Wasser steht, ist auch klar, was es wohl sein wird...
LG S.
 
O

oskar1979

Beiträge
594
Reaktionen
0
also mal ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie ihr das macht, aber in 2 minuten kann ich nicht unter den teppich schauen. ich hatte im sommer wasser hinten drinn, was einige abdichtungsorgien hinter sich zog. jetzt ist da alles trocken und wenn ich mal logische nachdenkek müsste doch bei einem solchen fehler auch was im fehlerspeicher stehen - oder? wo sitzt denn das steuergerät genau? und wie krieg ich den teppich in 2 minuten hochgeklappt??
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Die Schwellerverkleidung aus Plastik durch kräftiges Hochziehen ausclipsen und dann die Hand ins Feuchtgebiet schicken! :D
 
O

oskar1979

Beiträge
594
Reaktionen
0
ja klar - ich erhoffte mir etwas simpleres zu hören- hmmmm mist! - ;)

hatte heute mal den kompletten teppich mal angehoben und siehe da....furztrocken - zu sehen war aber auf der beifahrerseite, dass da mal wasser war (schmutziges styropor am boden) auf der fahrerseite das komfortsteuergerät sah aus wie neu.

also schloss
 
Thema:

Zentralverriegelung spinnt

Schlagworte

passat zentralverriegelung spinnt

,

vw passat 3bg zentralverriegelung spinnt

,

passat 3c zentralverriegelung spinnt

,
passat 3b zv spinnt
, passat 3bg zv spinnt, passat 3bg zentralverriegelung spinnt, passat 3bg zentralverriegelung, passat 3c variant zentralverriegelung, passat 3bg zv, Problem Passat B5 Zentralverriegelung, passat b5 zentralverriegelung spinnt, VW Passat zentralverriegelung abklemmen, passat 3bg zentralverriegelung fahrertür öffnet nicht, vw passat 3b zv spinnt, passat 3 b5 zentralverriegelung spinnt

Similar threads

V
Antworten
10
Aufrufe
3.135
vogeke
V
T
Antworten
1
Aufrufe
744
falo
F
Ronald81
Antworten
11
Aufrufe
2.202
3
S
Antworten
4
Aufrufe
697
Simson
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon