Zentralverriegelung mit der Fernbedienung "spinnt"

Diskutiere Zentralverriegelung mit der Fernbedienung "spinnt" im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wenn ich meinen Passi mit der FB "aufschließe", kommt es manchmal vor, das nur der Kofferraum firstaufgeht und alle 4 Türen zu bleiben...
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Wenn ich meinen Passi mit der FB "aufschließe", kommt es manchmal vor, das nur der Kofferraum
aufgeht
und alle 4 Türen zu bleiben. Komischerweise geht jedoch die Innenbeleuchtung an und auch die LED in der Tür hört auf zu blinken. :confuse:
Ich habe desswegen heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und da wurde u.a. der Fehler
01038 035 - Zentralverriegelung Thermoschutz
erkannt.

Kann mir da einer helfen bzw. sagen was das sein könnte?
 
21.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
:confuse:
Nein, nicht das ich wüsste.
Muss aber noch dazu sagen, das ich keine Schlösser auf der Fahrer und Beifahrerseite mehr habe.
Gibt es sowas auch für´s Kofferraumschloss? Dort isses Schloss noch drinne.

EDIT:

Laut meiner Fahrgestellnummer habe ich: Ohne beheizbare Türschließzylinder
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wie warm oder kalt wars denn jeweils als das passierte?
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Das letzte mal beim :) als ich den Fehlerspeicher auslesen lassen habe wars ca. 5°C.
Sonst in der Tiefgarage um die 10°C.
Ich hatte das Problem aber auch schon im Sommer bei 30°C und mehr.

Wie aber schon gesagt, ist das Problem nur manchmal, die ZV funktionierte auch schon bei Temperaturen unter 0°C problemlos.


EDIT

Hat denn keiner ne Ahnung was das sein könnte. :(
 
H

heiko123

Beiträge
90
Reaktionen
0
keine Antwort, nur mal blöd gefragt: du hast keine Schlösser mehr in den Türen? Nur Verlass auf die Fernbedienung? Warum denn das???? Sicherheitsaspekt?

:confuse:
heiko
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
In erster Linie ging es mir um die Optik. Sicherheitstechnisch wird es nicht wirklich viel bringen.
Aber zur Not habe ich noch das Schloss am Kofferraum und das bleibt auch, vorerst.
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
ich schreibe mal im bestehenden thema weiter... :roll:

ich hab folgendes problem: die hinter rechte tür lässt sich gar nicht mehr per zentralverrigelung steuern... d.h. ich kann auf und entriegeln und es tut sich nichts bei der tür; man kann sie von innen öffnen per griff; wenn ich dann verriegele dann gehen alle türen zu außer diese...; dann muss man die tür von außen öffnen und den pin reindrücken damit sie überhaupt zu ist...

wenn ich jetzt per FB aufriegele bleibt die tür trotzdem zu, auch die ver/entriegelung von innen bringt nichts... ich kann die tür nur von hand ver- und entriegeln


das kam auf einmal, am morgen gings noch normal doch dann beim verrigeln ist mir aufgefallen das die LED nicht mehr blinkt...

und das tut sie jetzt auch nicht mehr


habt ihr noch einen rat?
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Kabelbruch in der Gummitülle oder Stecker ab?
Fensterheber und Luatsprecher (wenn vorhanden) funktionieren noch?

Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
ich fahr morgen in die werkstatt und lass die fehler mal auslesen bzw. schauen was da nicht ok ist
 
Claudius

Claudius

Beiträge
2.274
Reaktionen
1
so Fehlerspeicher war leer; der :) meinte es könnte zb der elektrische Kontakt sein oder der Steuerkontakt

war beim Händler, hab ja noch Gewährleistung, der meinte der dichtring für den pin sei kaputt...

ich hab ihm erklärt das sich die tür nicht verriegeln ließ, also hab ich den pin von innen reingedrückt, ging auch ganz locker...
da meinte der händer ich hätte das nicht mahcen sollen, denn dadurch sei das kaputt... ich hätte die batterie abklemmen sollen und warten sollen
da meinte ich hab mal so leicht probiert den fahrerpin reinzudrücken aber das geht ja nicht weil da ein merklicher widerstand ist...

naja mal sehen obs das wirklich ist, übernächste woche hat er zeit zum reparieren
 
T

tisi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Passat 3BG von 2001 spinnt auch!!

Hi zusammen,

unser Passat 3BG von 2001 spinnt auch!!
ZV geht nur Zeitweise, Pützenlicht und Innenlicht blinken panisch herum, KSG im Fußraum klackert (Relais im KSG).

Folgendes habe ich bereits gecheckt.
- Keine Feuchtigkeit im Fußraum
- KSG trocken
- Jetzt geh`n mir die Ideen aus!!

Folgendes KSG ist verbaut 8)






Was kann es noch sein ??? :wiejetzt:
 
Thema:

Zentralverriegelung mit der Fernbedienung "spinnt"

Schlagworte

zentralverriegelung und alarmanlage spinnt passat

,

3c passat schlüssel zentralverriegelung zu spinnt

,

passat 3bg zentralverriegelung beifahrertür geht nicht

,
passat 3c schlüssel spinnt
, fernbedienung zentralverriegelung bei Caddy geht manchmal nicht, passat 3b zv spinnt, zentralverriegelung vw passat 3b defekt, vw passat zentralverriegelung zv funktioniert nur manchmal, passat b3 zentralverriegelung defekt, passat 3c variant zentralverriegelung, thermoschutz zentralverriegelung passat, vw passat b6 zentralverriegelung, passat Bj. 2007 zentralverriegelung spinnt

Similar threads

V
Antworten
10
Aufrufe
3.110
vogeke
V
N
Antworten
22
Aufrufe
12.755
rxp255
R
T
Antworten
1
Aufrufe
741
falo
F
Andrei
Antworten
6
Aufrufe
1.360
Andrei
Andrei

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon