Zentralveriegelung .. Blinker geben kein Ziechn mehr

Diskutiere Zentralveriegelung .. Blinker geben kein Ziechn mehr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); vor 2 tagen sind mir 2 sicherungen durch geknallt.. firstwarum auch immer.. es gingen keine Blinker mehr Warnblinker und normale Blinker.. die...
P

PassatMaddin

Beiträge
989
Reaktionen
0
vor 2 tagen sind mir 2 sicherungen durch geknallt..
warum auch immer..


es gingen keine Blinker mehr

Warnblinker und normale Blinker..

die Sicherungen hab ich gewechselt..


jetz gehn aber die Blinker bei auf und zu machen nicht mehr..

was is los ?
 
09.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Bei mir ist nen Microschalter defekt. Denk mal das es davon kommt.
 
N

Nighthawk

Beiträge
215
Reaktionen
0
Hab hinten rechts einen Fehler drin, Pfützen- und Innenbeleuchtung funktionieren aber. FFB funktionierte zuletzt nur bei über 15°C. Hatte aber noch keine Zeit / Lust danach zu suchen. :D
Hast du es schonmal mit neu anlernen versucht?
 
P

PassatMaddin

Beiträge
989
Reaktionen
0
schlüssel geht ja alles.. nur blinkt er nicht mehr..( also die Blinker am Auto)
 
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen, ob was im Komfortsteuergerät drin steht.
 
F

FreeZoneX

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hey,

vielleicht kann ich ja noch helfen :D

Hatte ein ähnliches Problem, es gibt 3 Sicherungen für die Blinker:

1 - Normale Blinker
2 - Warnblinker
3 - DWA / ZV Blinker (nicht im Sicherungskasten sondern unter dem Lenkrad zu finden (verkleidung abbauen))
 
P

PassatMaddin

Beiträge
989
Reaktionen
0
hey danke für den Tip :) muss ich morgen gleich mal nachgucken

achso.. was soll das denn für eine Sicherung sein ?

ne normale Flachsicherung oder son Würfel ding ?


edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
Bundy

Bundy

Beiträge
85
Reaktionen
0
Such da unten mal nach ner Flachsicherung.
Die Symptome hatte mein Dicker auch, als ihm diese eine Sicherung fehlte. Problem wollte aber der :) nicht so einfach lösen können. Dafür gibts ja glücklicherweise Internet :D . Also selbst machen und freuen ;)
 
P

PassatMaddin

Beiträge
989
Reaktionen
0
alles fein :) muss nachher erstmal die lütte ausm Kindergarten holen und dann fahr ich noch fix zur Garage rum werkzeug holen.

also an den Sicherungen lags nicht :(
waren ja nur 3 gelbe und eine braune normale..


edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
V

VN72

Beiträge
284
Reaktionen
0
Als mein Microschalter an der Heckklappe defekt war gingen die Blinker beim ent- und verriegeln auch nicht...

MfG VN
 
P

PassatMaddin

Beiträge
989
Reaktionen
0
geht der einfach so aufeinmal kaputt ?

was kostet n neuer ?
 
F

FreeZoneX

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wenn der Schalter defekt ist, sollte das Auto dennoch beim entriegeln blinken... Probiert mal aus euer Auto per FFB zu entriegeln wenn eine Tür offen ist. ;)


Es ist eine Stecksicherung, wie die im Sicherungskasten. Achja die Sicherung der DWA war bei mir mit einem Kabelbinder befestigt ^^
 
F

FreeZoneX

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hast du eine DWA? ^^ Wenn ja schau doch mal was so blinkt wenn du diese auslöst :)
Fenster Runter - Auto ZU - WARTEN - Motorhaube entriegeln und öffnen - Blinkt? Hupt? Beides? :D
 
P

PassatMaddin

Beiträge
989
Reaktionen
0
habn panictaster :D geht also noch einfacher :D :D

19:37 edit

ne blinkt auch nicht
 
P

P.R

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi

Da bleibt wohl nur noch die Möglichkeit an denn Kontakten am KSG zu messen ob da die Spannung anliegt

MFG
P,R
 
F

FreeZoneX

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wie gesagt, die entsprechende Sicherung suchen ^^ Bin mir sicher das diese auch bei dir zu finden ist :D Ich werd ja kein Sondermodell haben ^^
Der freundliche hat mir dazu seinerzeit sogar den Schaltplan mitgegeben und gesagt wo die Sicherung zu finden ist ;)
 
P

PassatMaddin

Beiträge
989
Reaktionen
0
sicherungen hab ich ja nachgesehen ..die sind alle heile gewesen
 
christiandemmer

christiandemmer

Beiträge
367
Reaktionen
1
Lass doch mal dein Steuergerät auslesen, kostet ned die Welt und du weisst was genau es ist...
(zumindest meistens)
alles andre is Raten...

Grüße
Chriss
 
F

FreeZoneX

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wie gesagt die Sicherung ist NICHT im Sicherungskasten :) Sondern unter dem Lenkrad versteckt ^^ (Verkleidung demontieren, Sicherung ist mit einem Kabelbinder fixiert) Damit jemand der Alarm auslöst nicht einfach die Sicherung ziehen kann. :p Wenn du diese Sicherung schon kontrolliert hast dann hab ich es überlesen sry.
 
Thema:

Zentralveriegelung .. Blinker geben kein Ziechn mehr

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
436
sascha19374
S
Robmanpeter
Antworten
9
Aufrufe
976
bobopassat1992
B
S
Antworten
1
Aufrufe
983
buzztel
B
H
Antworten
16
Aufrufe
3.797
s-a-k-i
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.505
JulianAVF
JulianAVF

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon