Zahlungsweise bei Alienexpress

Diskutiere Zahlungsweise bei Alienexpress im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab ne allgemeine Frage: Ich habe mir LED Einstiegsbeleuchtungen für den CC bei firstAlienexpress ausgesucht, da ich über das Forum auf den...
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Ich hab ne allgemeine Frage:

Ich habe mir LED Einstiegsbeleuchtungen für den CC bei
Alienexpress ausgesucht, da ich über das Forum auf den Anbieter aufmerksam wurde.
Jetzt die Frage, wie zahle ich dort?
Kreditkarte scheidet aus, nutze ich nicht.
Paypal geht nicht, ich nutze nur Onlinebanking.. finde ich dort aber nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
29.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

Horst

Beiträge
1.366
Reaktionen
0
das ding heißt aliexpress, nix alien.. ;)

ich habe in 100% meiner käufe (es waren 3) schlechte erfahrung gemacht. es kam immer nur schrott an, bzw. zeug, was nicht mal einen tag hielt.

die vielgelobte erstattung ließ dann 3 monate auf sich warten...


meine klare empfehlung: lass die finger davon!
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Okay, ich habe jedoch gewagt und gekauft (Einstiegbeleuchtung) und muss nun bezahlen.
 
havannahighline

havannahighline

Beiträge
985
Reaktionen
0
Hatte mir die LED-Einstiegsleuchten damals auch da bestellt. Qualität gut und funktionieren nach ca. 1,5 Jahren immernoch.
Aber an der Kreditkarte führt m.E. kein Weg dran vorbei.
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Ich habe gerade gesehen, das Giropay auch geht und mich mal informiert was das ist. Ist ja sogar beser als Paypal und werde das dann nutzen.

Trotzdem danke.
 
TaWadO

TaWadO

Beiträge
46
Reaktionen
0
Nen Kumpel von mir bezahlt da immer mit Kreditkarte.

Aber viel gutes habe ich da noch nicht von gehört. Teilweise richtig billiger Schrott und Kommunikation ist auch mehr als übel teilweise!
 
LiamLie

LiamLie

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich persönlich habe dort schon einiges bestellt. Bisher war ich von der Qualität eher überrascht als erschrocken.

Persönlich hab ich für solche Spässe eine Prepaid Kreditkarte von der Wirecardbank.
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Ich kann ja berichten, (wenn etwas kommt ;-) ) in welcher Qualität sich das darstellt.
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Ich hatte die einfach mal angefragt ob Zahlung per Paypal möglich ist. War kein Problem.
 
W

willy

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ist deine Bestellung bei den Ali(e)ns denn schon eingetroffen? Und welche Qualität?
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Nein, die Ware ist noch nicht eingetroffen. Lieferung ist für Ende nächster Woche avisiert.
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Neuer Zwischenstand:

Ich habe Post vom Zollamt bekommen. Die Ware liegt dort, konnte aber nicht verzollt werden, da sich keine Rechnung außen an der Warensendung befunden hat.
Die Brauchen jetzt eine Rechnung und den Zahlungsnachweis.
Letzteres habe ich, ersteres noch nicht (eventuell in der Warensendung). Ich habe die Aliens erstmal angeschrieben, wie ich mich verhalten soll.
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Artikelbeschreibung mit Preis reicht je nach Gemütszustand des Zöllners aus. Hast du online noch keine Rechnung bekommen?

Qualität schwankt sehr stark je nach Anbieter. Gibt auch teilweise sehr gute Qualität, aber auch hier ist der Preis dann eben angemessen (darf jeder selbst für sich definieren ;) ).
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Davon habe ich einen Screenshoot gemacht. Nein, ich habe keine Online Rechnung bekommen.
 
H

Horst

Beiträge
1.366
Reaktionen
0
in dem schreiben steht doch drin, dass du einen nachweis über den tatsächlich gezahlten betrag bringen sollst.

also kreditkartenabrechnung oder paypal-screenshot (oder vergleichbar).


die chinamänner brauchst du nicht wirklich anschreiben, die wissen rein gar nix von unserem zoll. im zweifel anrufen beim zollamt und nachfragen, was du als nachweis liefern sollst.
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Stimmt, ich hab ihn zu später Stunde angeschrieben. Er hat freundlich geantwortet, "...unterschiedliche Länder unterschiedliche Vorgehensweisen... hilf mir...geh bitte zum Zoll..."

Ich war vorhin da, hab die Teile bekommen, ausgepackt und drangebaut.

Also, die Gehäuse qualitativ echt gut, sowie super passform, auch die Buchsen für die Serienstecker passen ohne zu wackeln.
Die Projektoren machen ein sehr gutes Bild auf den Boden.
Die LEDs in den "Rückstrahlern" sind aber nicht so prall. Sehr dunkel, zwei rot und zwei grün??? - hmm.
Das ist bei allen Leuchten der Fall. Da werde ich wohl nochmal nachbessern.

Fazit: Kauf lohnt sich. Die Langzeitqualität im Sinne von Haltbarkeit werden ich beobachten.

Wenn Bilder gewünscht sind, einfach fragen.
 
Tobi3C

Tobi3C

Beiträge
449
Reaktionen
0
ich habe in 100% meiner käufe (es waren 3) schlechte erfahrung gemacht. es kam immer nur schrott an, bzw. zeug, was nicht mal einen tag hielt.

die vielgelobte erstattung ließ dann 3 monate auf sich warten...


meine klare empfehlung: lass die finger davon!
Kann ich garnicht verstehen. Kaufe ab und zu dort. Man sollte schon schauen einen Käufer zu finden, wo auch einige Bewertungen dahinterstecken, daran sieht man dann schon ab Schrott oder nicht. Kreditkarte geht ganz locker flockig, oder halt die ICey die Käufer direkt anschreiben. Beim Zoll war ich auch schon 3 mal. Einfach ein Screenshot bei Aliexpress nehmen, fertig aus! 19% zahlen und gut.

Ich kann es empfehlen. Klar ist viel schrott dabei und man muss schon gut lesen und hinschauen (ist halt China). Aber bei einigen Artikeln kann man echte Schnäppchen machen.

Wie z.B die Tacho-Adapter von alt Tacho 3C auf neuen schwarz/weißen - Premium.

Lg, Tobi
 
Thema:

Zahlungsweise bei Alienexpress

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon