Xenons nachrüsten

Diskutiere Xenons nachrüsten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo nun will ich Xenonscheinwerfer first nachrüsten !! bei BJ 03/2000 muss ich da SRA und auto. höheneinstellung nachrüsten :? gruss...
passat-HY

passat-HY

Reaktionen
0
Hallo nun will ich Xenonscheinwerfer
nachrüsten !!

bei BJ 03/2000 muss ich da SRA und auto. höheneinstellung nachrüsten :?

gruss stefan

19.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Reaktionen
0
Am Passi nachrüsten oder am Sharan?

Am Passi ist das volle Programm nötig.
Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung.

D

DOBI

Reaktionen
0
SRA und LWR mußt du nur nachrüsten wenn du nach 04/2000 nachrüstest.
da dein auto aber 03/2000 ist und du natürlich direkt nach dem kauf umgerüstet hast ist das kein problem.

oder nicht????

C

Christian

Reaktionen
0
Sein Passi ist nen 2001´er.

D

DOBI

Reaktionen
0
ja, aber ein 03/2000er.

die gesetzesänderung gilt aber erst ab 04/2000!

C

Christian

Reaktionen
0
Nee, hast Glück. Einfach reinbauen und Spaß haben.

C

Christian

Reaktionen
0
:roll:
2001er meine ich doch

D

DOBI

Reaktionen
0
@DOBI
Beim 3BG ist immer das volle Programm nötig, beim 3B nicht. Da er aber am Sharan umbauen will, passt das schon. ;)
1. wußte ich nicht das er einen 3bg hat
2. ist das ja eh egal wenn er seinen sharan umrüsten will
3. muß man bei den 3b´s nach 04/00 auch swr und alwr einbauen wenn man umrüstet. der 3bg kam ja wohl erst 10/00.

Tom

Tom

Reaktionen
0
  1. Man kann ja nicht alles wissen.
  2. Genau.
  3. Ich wußte nicht, wann genau dieser Modellwechsel erfolgte. Irgendwann 2000. Aber jetzt weiß ich es. ;)

C

Christian

Reaktionen
0
Der Modellwechsel war 10/2000

Knigge

Knigge

Reaktionen
0
Ähem - in der besagten Ausnahmeverordnung zur StVZO steht klar drin, dass man auf alWR und SRA verzichten kann - sofern das Auto damit ab Werk ausgestattet war. (Ist z.B. für die alten 7er BMWs gedacht bis Ende 93 - die hatten Xenon ohne alles).

Alle Fahrzeuge, die ab Werk ALWR und SRA bei Xenons hatten (und das ist bei VW bei allen Modellen so), müssen nachgerüstet werden.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Es steht auch drin das Fahrzeuge keine SRA/ALWR brauchen die: VOR 04/2000 MIT XENON NACHGERÜSTET WURDEN

E

emexx

Reaktionen
0
Jo, habe auch so einen Dekra Bericht von einem Treffen mitbekommen.

Da steht auch drin dass es bei besagten Baujahren ohne geht.

emexx

Lefran

Lefran

Reaktionen
0
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher :(

Ist es jetzt erlaubt od. nicht :?

Ich seh's schon wieder kommen, ich hab die Dinger drinn, werde angehalten, darf blechen und wieder alles ausbauen.

Gruss

Frank

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
@Lefran

Wer soll denn was sagen? Oder würde einer fragen wenn die original drin wären? Dann müsste ja mein Dad ständig Angst haben weil serienmäßige Xenons ja auch net eingetragen sind....

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Genau...hol dir originale Xenon-Scheinwerfer und gut...den Rest wie SRA und ALWR kannst nach Bedarf später noch nachrüsten!

Tom

Tom

Reaktionen
0
Wer will dir denn nachweisen, wann du sie eingebaut hast. Kannst das ja auch gleich so bestellt haben, oder 1 Woche nach dem Neukauf umgebaut.

Thema:

Xenons nachrüsten