Wörthersee 2008

Diskutiere Wörthersee 2008 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Mitte Mai ist es wieder so weit und die Auto-News laden wieder zum beliebten Treffen an den Wörthersee ein! Aber Achtung, firstTerminänderung...
Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Mitte Mai ist es wieder so weit und die Auto-News laden wieder zum beliebten Treffen an den Wörthersee ein!

Aber Achtung,
Terminänderung. Nicht mehr vom 30.04. - 04.05., sondern vom 21.05. - 25.05.08!

Viele werden bestimmt wieder eine Woche vorher hinfahren.

Hoffe mal, dass es bei mir dieses Mal wieder klappt. Werde wenn, dann aber auch wieder vorher hinfahren, weil die Auto-News ja doch mehr eine Saufveranstaltung sind.

Und meines erachtens sind die schönen Autos eh vorher da. :D

Bilder der letzten Jahre findet ihr in der Galerie.

19.12.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Jau Woche vorher wenn es denn diesmal wieder klappen sollte nach einem Jahr ohne See...
Is ja nich zum aushalten wenn man da mal nich runterkommt.
Gleich mal ne Anfrage bei Barry starten im neuen Jahr. Bungalow 7 :)

V

V6-Syncro

Reaktionen
0
also ich werde wohl dieses 2008 zum ersten mal hin fahren. bin ja vorher immer honda gefahren ;-)

aber interessiert hat es schon immer mal

R

Ruebenkind

Reaktionen
0
Ich bin diesesmal sicher auch wieder von der Partie... selten sowas geiles gesehen!

lowridervelpke

lowridervelpke

Reaktionen
0
ich fahre auch runter mit ein paar leuten. war das erste mal 2006 da, dann letztes jahr. aber da hab ich bei vw gearbeitet. und dieses jahr wieder so runter. ist schon doof wenn man da arbeiten muss. während der zeit muss man frei sein:) wir fahren vom 16.5-21.5

P

Palmer

Reaktionen
0
Ich bin dieses Jahr auch das erste mal am See. Aber ich werd auch von Sonntag bis Mittwoch da sein und wenns Donnerstag losgeht die Düse machen :)
Freu mich schon drauf! Denn man solls ja schon mal gesehen haben...

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Bei mir fällts wohl doch aus...
Sch... Geld + keiner meiner Kumpels von hier geht mit..
Was solls..
Der See kommt wieder ... Keine Frage...

united*m

united*m

Reaktionen
0
Ich werde auch eine woche früher da sein, war noch nie dort, wird aber bestimmt interesannt.

3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
Hallo Leute,

im Golf Forum wird auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, zum ursprünglichen Datum an den See zu fahren. Das wäre dann der 1. Mai. Das wird das Datum sein, an dem ich runterfahren werde. Dann sind die ganzen Pimp - Kiddies und Ballermänner auf der Tuningworld. Ich und meine Kollegen fahren schon seit 1993 runter. Nur letztes Jahr konnte ich beruflich nicht weg.

Also, vielleicht sieht man sich.

Grüße, Christian

Björn

Björn

Reaktionen
0
Werde auch runterfahren vom 19. bis 25. habe aber jetzt gelesen das ich mir eine "Einfahrtskarte" besorgen muss um nach Reifnitz einzufahren. Oder brauche ich die nur wenn ich dort mein Auto ausstellen will....denn wenn ich die Karte nicht bruache spare ich mir die 40€

3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
Hallo Björn,

fürs offizielle Treffen gilt (so wars bis jetzt immer):
Du brauchst entweder ein Teilnehmerticket, ein Einfahrtsticket oder ein Tagesticket. Alle kosten ca. 40,-

Das Teilnehmerticket kannst du nur beantragen, wenn du im "inneren Kreis" (NUR Reifnitz und Maria Wörth) eine Unterkunft gebucht hast. Da brauchst du eine Bestätigung. Damit kannst du immer rein & raus, auch wenn die Polizei "aus Sicherheitsgründen" einige Straßen sperrt.

Das Einfahrtsticket bekommst du nur, wenn du in unmittelbarer Umgebung eine Unterkunft gebucht hast. Fallweise sperrt die Polizei einige Strassen, dann hast du damit Pech.

Das Tagesticket bekommst du an den 3 Einfahrten zum inneren Kreis und gilt nur für den betreffenden Tag. Wenn am Abend diese kontrolliert werden, werden Tageskartenbesitzer gnadenlos abgeschleppt.

Aber:

Es gibt ja einen offiziellen Termin, heuer ausnahmsweise an Fronleichnam, den normalen inoffiziellen Termin eine Woche vorher, weil da die Ballermänner noch nicht da sind und den ursprünglichen Termin an Christi Himmelfahrt, der heuer blöderweise mit dem 1. Mai zusammenfällt. An dem Termin fahren auch einige aus dem Golf 1 Forum an den See.

An den beiden inoffiziellen Terminen braucht man gar kein Ticket, weil ja auch kein Treffen stattfindet.

Offizielle Treffenhomepage:
http://www.woertherseetreffen.at/

Ich werde je nach Witterung am ersten oder am zweiten inoffiziellen Termin an den See fahren. Aber sicher nicht zum offiziellen Termin. Das ist nur noch eine großangelegte Abzockerei und Sauferei. Aus dem Alter bin ich mittlerweile doch raus.

Grüße, Christian

Björn

Björn

Reaktionen
0
Hi Christian

Fahre für eine Woche runter vom 18 bis zum 25. Habe mir eben ein Zimmer in Velden gebucht und wollte eigentlich das Treffen nur so nebenbei mitnehmen, weil ich hauptsächlich eine Woche Urlaub mit meiner Freundin zusammen machen wollte. Also das heißt ich wollte dann nur mal nachmittags nach Reifnitz runter und mir das ganze Theater mal angucken, brauche ich dann trotzdem ein Ticket um rein zufahren?

Wo treffen sich denn die Anderen hier aus dem Forum die auch runter fahren?

3b_blackpearl

3b_blackpearl

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du vor dem 21. reinschaust, dann müßtest du ohne Ticket rein kommen. Danach brauchst du min. ein Tagesticket. Aber in Velden wird auch genug los sein. Auf den "Wörtherseetreffenzug" springt jeder auf. Dadurch gibt es Veranstaltungen überall rund um den See.

Und "schnell mal reinfahren das Theater ansehen" geht nicht so einfach. Laaaaaaanger Stau in die Ortschaft rein, viel Stau in der Ortschaft, viel Stau beim Rausfahren. Viel Spaß, nimm kühle Getränke mit.

Die meisten hier im Forum kenne ich ja nicht, aber ich mutmaße mal, daß sie schon nach Reifnitz fahren. Nur halt eine Woche früher als das eigentliche Treffen. Ich fahre immer nach Reifnitz. Für gewöhnlich findet mich man auf dem Parkplatz neben dem Minigolf.

Grüße, Christian...

X

xxchrismoxx

Reaktionen
0
Bin heuer schon zum 8. mal dort!!

Auch irgendwie logisch wenn ich nur 50km weit weg wohne ;)

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Viele treffen sich auch bei der Shell Tanke in Velden.
Da is au immer was los.

C

Christian

Reaktionen
0
War früher mal DER Treffpunkt außerhalb von Reifnitz, nur ist dort schon Tage vor dem offiziellen Treffen viel zuviel los. :flop: Mal zum durchlaufen ok, mit selber hinstellen ist das dort nicht mehr so optimal.

Passi-Pat

Passi-Pat

Reaktionen
0
....hallo,

werde dieses Jahr auch wieder dabei sein, werde vor dem offiziellen Termin an dan See fahren (17.-22.05.08).
...vielleicht bin ich noch a bissl früh, aber wie siehts den dieses Jahr mit einen PASSAT-Treffen am SEE aus!?

mfg

pat

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ich werde dieses jehr sehr wahrscheinlich nicht vor Ort sein. Ich hoffe aber, dass jemand anderes schöne Bilder für's Forum machen kann.

Thema:

Wörthersee 2008