Wörthersee 2006

Diskutiere Wörthersee 2006 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Ist es noch zu früh um schon damit anzufangen? Ist auf den Tag genau wie im firstletzten Jahr 28.11. :D Also, dann mal ringehaun in die...
Alex

Alex

Reaktionen
0
Ist es noch zu früh um schon damit anzufangen?
Ist auf den Tag genau wie im
letzten Jahr 28.11. :D

Also, dann mal ringehaun in die Tasten.

Beginn der Auto News 2006: Dienstag, 23.05.2006 10.00 Uhr.

Werden wie immer Do. oder Fr. vorher anreisen und spätestens am Do., den 26.05. nen Schuh machen...

Grüße

PS. Noch 170 Tage :nana:

28.11.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Gessi

Gessi

Reaktionen
0
Na endlich ein SEE-Thread....

wir werden vom Donnerstag den 18.05.06 bis zum Donnerstag den 25.05.06 unten im schönen Kärnten sein......

und denkt alle dran, seit dem 15.November 2005 gilt in Österreich die ganzjährige Lichtpflicht am Tag!!!! (ab 15.April 2006 droht eine Geldbuße von 15€ bei nichteinhalten) :wink:

hoffe man sieht sich wieder unten.....

@Alex
fängt das eigentliche Treffen net am Mittwoch, den 24.05.06 an??? :D :wink:
(is ja aber auch egal......)

Grüße

Hawk

Hawk

Reaktionen
0
für die anreise aus deutschland vielleicht interessant:

Tempo 160-Teststrecke
Die erste "Tempo 160 - Teststrecke in Österreich wird ab 2. März 2006 Realität
Dies gab Vizekanzler Verkehrsminister Gorbach in Rahmen eines Pressegespräches am
30. November 2005 bekannt.

Dann darf auf einem zwölf Kilometer langen Teilstück der Tauernautobahn (A10) zwischen Spittal Ost und Paternion für zwei bis drei Monate - und wenn die Witterungs- und Verkehrsverhältnisse es zulassen - die bis jetzt geltende Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h um 30 Stundenkilometer überschritten werden.
Ab Mai 2006 (???) darf auf 12 Kilometern der A10 (Tauernautobahn) mit 160 gefahren werden. Zwischen Spittal und Paternion wird für ein paar Monate zugesehen, wie sich die Autofahrer durch die Änderung verhalten.

Im Gegenzug werden Führerscheine bei mehr als Tempo 180 sofort entzogen. Eine Gesetzesänderung soll das sicherstellen.
Die geschwindigkeit wird wahrscheinlich mit einer "Section Control" anlage überwacht werden die von vorne und hinten fotos macht.
ist die durchschnittsgeschwindigkeit auf der 12 km langen strecke höher als 160 kmh gibts automatisch eine anzeige...

Laurent

Laurent

Reaktionen
0
Na mit der Anreise haben Ich Gott sei Dank keine Probleme mehr. Fliege Für 12 Euro von Köln nach Klagenfurt. Den Rückflug habe ich für sage und schreibe 1 CENT ! Gebucht. Mit Steuern und Gebühren kostet es mich alles zusammen ( Hin und Zurück ) 36,78 Euro! Dafür lass ich gerne den Wagen zu Hause stehen und brauche mir den Stress mit 10 Stunden Anfahrt nicht an zu tun.Zumal ich zur Zeit eh ohne Wagen bin. Werden auch am Donnerstag davor anreisen und am Donnerstag darauf wieder abreisen. See You am See.!

Alex

Alex

Reaktionen
0
Hey Jonas,

na das ja mal ne mehr als bescheidene Nachricht.
Dufte... dann kann man ja schon am Di nach Hause fahren.
Abzocke lässt grüßen...

G

Geri

Reaktionen
0
Abzocke war der See schon immer, nur diesmal wird die Rennleitung mit der blöden Lichtregelung noch mehr Kohle machen.

habt ihr schon einen Plan wegen einem Passattreffen? Wann und wo könnte man das machen? Vielleicht gibt es doch noch andere Möglichkeiten als beim Vincenz, ist arg knapp der Platz dort.

Grüße,
Geri

Alex

Alex

Reaktionen
0
Ich denke, dass alternativ nur übrig bleibt, sich am Minimundus zu treffen, oder kennt jemand noch ne andere Möglichkeit, wo es nen großen Parklpatz gibt?

Wenn ich mal in Gedanken ne Runde um See fahre, fällt mir keine Alternative ein. Und oben an der Aussichtsplattform finde ich nicht so prall. Die Straße da hoch ist mehr als bescheiden...

Nur zum Treffen gäbe es evetuell die Möglichkeit sich an einem Platz zu treffen, wo u.a. vor 2 Jahren mal das Fotoshooting von meinem A4 gemacht wurde. Das ist zwischen Augsdorf und Schiefling (die Strecke obenrum Richtung Reifnitz, Keutschacher Straße). Da sind zwei große Hallen und davor ist eine große Freifläche.
Nachteil ist nur, dass es da keine Bewirtung o.ä. gibt.

Kennt Ihr das?

Gruss

J

JJ

Reaktionen
0
Muss ich dir leider Recht geben Alex :x

Spontan wär mir auch nur Aussichtsturm eingefallen, aber auch dort gibt es keine Bewirtung :roll:
von daher ist der Platz zwischen Augsdorf und Schiefling gar nicht mal so verkehrt!!!!!

Gessi

Gessi

Reaktionen
0
Jo, der Platz, den Alex meint halte ich auch für ne gute Idee :top: .

Warum muss das Treffen schon Dienstag anfangen???? mein Gott die wollen nur noch Kohle scheffeln. Wahrscheinlich wirds so, dass wir bald 2 Wochen eher runter fahren und eine Woche vorm Treffen heim.

S

SilverPassi

Reaktionen
0
habs schon gesehen, werd im april runterfahren........

Wenns so weitergeht wird das in ein paar jahren sense sein mit den treffen am see. kann mir nicht vorstellen ob ich das meinen jungs erzähle wenn sie größer sind, wo der papa im frühjahr immer war....

Aber dieses jährchen werd ich natürlich auch wieder runterdüsen zum sehh

R

Roland VW 91

Reaktionen
0
würde auch eigentlich gern wieder runter nachdem ich dieses Jahr ausgesetzt hatte...

Aber wenn ich das alles schon wieder höre... das kann einen soooooo abtörnen :(
Weiß bis jetz auch noch nicht mit welchem Auto ich komme wenns klappt.

Lord

Lord

Reaktionen
0
Hoi werd au vorraussichtlich hin fahren :D nur wann is noch fraglich

L

LessIsMore

Reaktionen
0
hi ihr!

ich als ex-ford-fahrer und neu-vw-fahrer, werde auf jeden fall zum wörthersee fahren! aber sicher nur für nen paar tage! ne ganze woche is mir doch zu derb!
jut, dafür aus berlin anreisen! =)
aber auto-fahren macht ja bekanntermaßen spaß! :)

bluestar

bluestar

Reaktionen
0
Hab mir ja schon ewig vor genommen mal zum See zu fahren. Nehm das dieses Jahr auch mal in Angriff. Wo kann man da denn gut übernachten? Kenn mich da überhaupt nicht aus bzw. weiß nicht wie das alles abläuft?? :confuse:

gika4motion

gika4motion

Reaktionen
0
ich bin vom 24-28. unten und zwar im hotel garni in velden.
ist ne super location für 108eur pro nacht mit 4*
wolle eigentlich ne billigere absteige nehmen, aber irgendwie habe ich das reservieren verpennt, jetzt war schon alles voll.
aber im garni sind noch plätze frei wenns interessiert.

persönlich bin ich eher für freiluftcamping..aber nachdem ich dieses jahr alleine fahre lohnt der aufbau nicht.

[email protected]

F

FRank

Reaktionen
0
HI,

gibt es nun ein Passat- Treffen am See?

Wenn ja wann und wo?

Gruß FRank

F

FRank

Reaktionen
0
Mensch Leute, was ist los :confuse:

keiner von euch am See? oder seit Ihr schon alle unterwegs?

Gruß FRank

C

Christian

Reaktionen
0
Hallo FRank :)
Doch zum See gehts wieder aber diesmal "mit ohne" organisiertem Treffen, wir nächtigen auch nicht mehr im Vinzenz, also gibts zumindest da auch kein Treffen. :roll:

Bin aber auch dafür wenigstens mal ein kleines abzuhalten, nur WO?
Über das wann werden wir uns schon einig denke ich :)

Thema:

Wörthersee 2006