Wo kommt dieser Schlauch hin?

Diskutiere Wo kommt dieser Schlauch hin? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Mein Mechaniker hat vergessen diesen Schlauch anzuschließen Das habe ich gerade festgestellt wo. Kommt Der hin dann kann ich es vllt selber...
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #1
R

rene89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mein Mechaniker hat vergessen diesen Schlauch anzuschließen
Das habe ich gerade festgestellt wo. Kommt Der hin dann kann ich es vllt selber machen danke für eure Tipps
Anhang anzeigen VID_20200304_181613.mp4
 
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #2
H

hddiesel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8
Hallo Rene,

Schau einmal am Bremskraftverstärker, beim mir Links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter,
da geht ein Kabel nach Oben und Rechts vom Anschluß dieses Kabels am Bremskraftverstärker,
zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist Oben eine Bohrung, da hineinstöpseln.

Auf der besagten Unterdruckleitung, steht bei mir 12362005.08, das sollte der gesuchte Anschluß bei Dir sein.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 

Anhänge

  • IMG_1786.JPG
    IMG_1786.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #3
R

rene89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rene,

Schau einmal am Bremskraftverstärker, beim mir Links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter,
da geht ein Kabel nach Oben und Rechts vom Anschluß dieses Kabels am Bremskraftverstärker,
zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist Oben eine Bohrung, da hineinstöpseln.

Auf der besagten Unterdruckleitung, steht bei mir 12362005.08, das sollte der gesuchte Anschluß bei Dir sein.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
Guten Abend Karl
Der Schlauch ist sehr kurz ich sende mal ein Foto IMG_20200304_193410.jpg
Lg Rene
 

Anhänge

  • VID_20200304_181613.mp4
    32,6 MB
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #4
H

hddiesel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8
Hallo Rene,

jetzt habe ich den richtigen Unterdruckschlauch erkannt schau einmal unter deiner Handfläche am Gehäuse nach,
bei mir mit der Aufschrift auf dem Gehäuse, auf der deine Hand liegt steht FSI auf der Silbernen Abdeckung,
siehe neues Foto von mir rechts Oben, das ist das Gehäuse, mit der silberen Abdeckung (FSI) auf der deine Hand liegt.

Links der Fette Unterdruckschlauch auf meinem neuen Foto, geht zum Bremskraftverstärker, der kleinere Rechts davon, mit weißem Anschlußteil,
geht auf meinem Foto nach Rechts unter dem dicken Metallrohr durch, zu dem Gehäuse auf der deine Hand liegt.

Jetzt solltest du die Bohrung, auf der Rückseite des Kunstoffgehäuse finden.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 

Anhänge

  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #5
R

rene89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gefunden!
Super ich danke dir
Ist es möglich das aufgrund des nicht angeschlossenen Schlauches die Motorkontrollleuchte anging?
 
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #6
H

hddiesel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8
Hallo Rene,

Danke für deine Info.

Wenn du bedenkst, dass das Unterdrucksystem offen war, sowohl am Gehäuse und am Schlauch, wäre es ein Wunder gewesen, wenn keine Meldung erscheint.
z.B. wenn ein Turboschlauch einen Riss hat, hast du auch je nach größe des Lecks, masive Motorsteuerungsprobleme, so ist das auch beim Unterdrucksystem,
denn die Luftmengenangaben sind Fehlerhaft und somit gerät auch das Einspritzsystem des Motors aus den Fugen, deshalb leuchtete auch die Motorkontrollleuchte.

Wenn die Meldung noch vorhanden ist, dann die Fehlermeldungen durch deinen Mechaniker löschen lassen und nachsehen ob danach weitere Meldungen wiederholt erscheinen.
Je nach Meldungsart, wird sie nach einigen Km aus der Anzeige gelöscht, wenn sich der Fehler nicht mehr wiederholt, aber dazu kann Dir dein Mechaniker, oder die KFZ Werkstatt mehr dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #7
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
936
Punkte Reaktionen
33
Ort
BW Verrenberg
Hallo Rene,

hast du einen Diesel?
Wenn ja ist das die Unterdruckpumpe. Die Wird auch für den Bremskraftverstärker genommen.

Aber schön das dir geholfen worden konnte
 
  • Wo kommt dieser Schlauch hin? Beitrag #8
R

rene89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Nein ist ein 2,0 fsi
Lg
 
Thema:

Wo kommt dieser Schlauch hin?

Wo kommt dieser Schlauch hin? - Ähnliche Themen

Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Agr kühler: Hi Ich bitte um hilfe ich habe einen passat 3c 2005 2.0 tdi 140 Das problem ist das 2 schläuche von agr kühler raushängen die waren schon so und...
Ladedruckanzeige Anschliessen Passat 3c 2.0 tdi bj 2008: Hallo Leute,brauch schnelle Hilfe habe ein Passat B6 2.0 tdi und würde gerne eine Ladedruckanzeige anschließen. Vllt habt Ihr eine Idee weil ich...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Kupplungspedal bleibt unten: Hallo liebe Passat-Fahrer, ich bin leider vor einigen Tagen mit meinem Passat liegen geblieben. Das Kupplungspedal blieb unten, nachdem ich...
Oben