Wischwasserpumpe funktionier nicht mehr

Diskutiere Wischwasserpumpe funktionier nicht mehr im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, bei meinen 2014er Passat geht die Wischwasserpumpe nicht mehr. Dafür geht bei der Betätigung firstauch der Heckwischer los (trocken)...
R

rev84

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinen 2014er Passat geht die Wischwasserpumpe nicht mehr. Dafür geht bei der Betätigung
auch der Heckwischer los (trocken). Vielleicht abgeschaltet weil eingefroren? Wischwasser ist allerdings Eis frei.


Maßnahmen:

1.mehrmals für 10-30Minuten Stromlos gemacht (Batterie abgeklemmt).
Kein Erfolg.

2.Sicherungen geprüft
Kein Fehler gefunden.

Aufgefallen ist es gibt kein „klacken“ des Relais bzw. dieser kurze Ton beim Einschalten.

Welches Relais ist dafür zuständig? 😅
 
12.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Schrankmann

Beiträge
2
Reaktionen
0
Batterie abklemmen war schon richtig. Kurz warten und nicht erneut am Wasserhebel ziehen sondern erst den Fehlercode mittels OBD Gerät in der Zentralelektronik löschen.
 
Thema:

Wischwasserpumpe funktionier nicht mehr

Schlagworte

kein ton bei wischwasser pumpe bei frost VW Passat

Similar threads

W
Antworten
8
Aufrufe
9.823
wurmi023
W
V
Antworten
0
Aufrufe
330
Vision
V
N
Antworten
21
Aufrufe
26.407
azog
A
R
Antworten
6
Aufrufe
1.114
bronken
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon