Wischer Intervall ohne Funktion

Diskutiere Wischer Intervall ohne Funktion im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Vielleicht kann mir einer von euch firsthelfen Bei meine 2001 3bg Passat geht der Wischerintervall nur einmal Habe das Steuergerät...
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

Vielleicht kann mir einer von euch
helfen
Bei meine 2001 3bg Passat geht der Wischerintervall nur einmal
Habe das Steuergerät (Relais) den Wischerschalter schon erneuert
brachte aber kein Erfolg
 
06.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Hallo,

schließe mich der Frage an.

Seitdem ich auf SWRA umgerüstet habe funzt der Intervall auch nur einmal. Schieb ich den kleinen Regler hin und her bewegt sich der Wischer immer nur einmal. Ist nervig bei stärkerem Regen.
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

stimmt seit dem ich swra nachgerüstet habe bewegt man den regler gehts einmal hast du da schon was herausgefunden
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Nein, leider nicht.

Eventuell weis das ja hier einer?
 
A

Anonymous

Gast
Welches Relais ist bei Euch verbaut? Regensensor vorhanden?
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Regensenor hab ich nicht das Relais ist für SWRA
mfg
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

Muss nachschauen aber vermute schon das ich das 192 relais habe was kann ich dagegen tun ??????
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
hallo

weist du vielleicht auch die Teilenummer von relais mfg
 
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionen
0
Danke Scatha für die Info.

Ist ja garnicht so teuer.

Habe nämlich auch nen 192er.

Das wäre dann abzugeben. :wink:
 
F

fetterdackel

Beiträge
80
Reaktionen
0
Weiss jemand wo das Relais für den Heckwischer sitzt bzw. evtl. auch welche TN es hat ??
Habe bei mir das Problem das der Heckwischer immer auf Intervall läuft, auch wenn der Schalter aus ist.

Danke, Gruss L.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Es gibt für den Heckwischer kein Relais!
Der wird direkt über den Wischerhebel angesteuert. Das Intervall macht der Heckwischermotor selbst.
Entweder hat der Wischerhebel einen Defekt oder der Motor ist kaputt. Einfach mal in der Heckklappe nachmessen.
 
F

fetterdackel

Beiträge
80
Reaktionen
0
Danke, dann werde ich morgen mal ein bißchen messen.Hoffentlich liegst am Wischermotor, wäre dann gleich ein Frund einen mit Ruhestellung rechts zu verbauen.

Gruss L.
 
M

monztaz

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

bitte das Thema nochmal aufzuwärmen, habe bisher Nichts gefunden.
Passat Limo mit Regensensor, Stufe 1 (also Regensensor) hat bei allen 3 Poti - Stufen genau eine Funktion:
1x Wischen (genau nach verstellen des Potis) und dann Nichts mehr.

Ich vermute einen Defekt beim Regensensor, wie wird dieser getauscht?

Vielen Dank und Grüße,
monztaz
 
Twister_82

Twister_82

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze dieses alte Thema mal um mein Problem zu schildern.
Habe das gleiche Problem wie mein Vorredner...

Beim Einstellen des Wischers auf Stufe 1 mit Sensorfunktion wischt er einmal und dann nicht wieder.
Ist der Regensensor defekt oder kann es an einer Sicherung, defektes Relais oder Ähnlichem liegen.
 
B

banzinator

Beiträge
119
Reaktionen
0
Das ist bei mir direkt beim verstellen auch so. Dann dauerts einen Moment bis er Regen erkennt und wischt dann fröhlich los!
 
Twister_82

Twister_82

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hi Benzinator,

leider kann es schütten als wäre Weltuzntergang und es passiert nichts mehr, also keine Wischfunktion.

Bis vor kurzem hat noch alles tadello funktioniert, bin quasi nur mit der Regensensoreinstellung gefahren. Es wurde dann immer schön die Geschwindigkeit an die regenmenge angepasst.

Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas defekt ist, nur weiß ich nicht woran es liegen kann bzw. wie ich es prüfen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.
 
Twister_82

Twister_82

Beiträge
93
Reaktionen
0
Moin,

will noch kurz ein kleines Update schreiben.
Leider funktioniert mein Intervall/Regensensor immer noch nicht.

Bisher habe ich es leide nur geschafft das Relais einmal durchzutauschen, allerdings ohne Erfolg.

Woran kann es denn nun noch liegen?
Als nächstes wollte ich mir mal den Regensensor vorknöpfen, allerdings komme ich wohl erst im Frühjahr/Sommer dazu :( .

PS: Wenn noch jemand einen funktionierenden Regensensor günstig abzugeben hat, nur her damit :D.
 
Thema:

Wischer Intervall ohne Funktion

Schlagworte

passat 32b scheibenwischer intervall

,

VW passat b3g Scheibenwischer intervall spinnt

,

vw passat 3bg intervall wischer

,
passat 3c intervall scheibenlwischen geht nicht mehr
, Scheibenwischer intervall passat 3b, passat b5 wischerintervall, passat 3b scheibenwischer intervall defekt, vw passat wischerinterwall geht nicht

Similar threads

B
Antworten
4
Aufrufe
614
Freakazoid
Freakazoid
S
Antworten
1
Aufrufe
1.216
swenloose
S
M
Antworten
0
Aufrufe
410
marcusr1
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon