Winterreifen , kein Durchblick

Diskutiere Winterreifen , kein Durchblick im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Ich fahre einen Variant Bj. 11.11 2.0 TDI Meinen Sommerreifen sind 215 55 R first16 97 W eingetragen im Kfz Schein sind 195 60 R16 93V...
W

wolli

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo
Ich fahre einen Variant Bj. 11.11 2.0 TDI

Meinen Sommerreifen sind 215 55 R
16 97 W eingetragen im Kfz Schein sind 195 60 R16 93V

Wenn ich bei VW auf die Zubehöhrseite gehen und mein B7 Variant auswähle kommen als Vorschlag 205 55 91H :? :? :?

Darf ich die fahren ? wieso 91 H statt 94 H

gruß Wolli
 
07.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
W

wolli

Beiträge
29
Reaktionen
0
Und noch nee Frage, wo finde ich diese Angaben ?

gruß Wolli
 
S

schuewer

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da auch noch eine Frage: Wo bekomme ich die genannte Prüfbescheinigung.

Gruß
Hardy
 
W

wolli

Beiträge
29
Reaktionen
0
Na z.b. die zulässigen Reifengrössen, guckst du oben 195 mehr steht nicht drin , in Handbuch steht auch nichts :x

gruß Wolli

PS: gerade nachgeschaut: in der EG- Übereinstimmungsbescheinigung steht auch nichts :evil:
 
S

schuewer

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

da steht was von Unbedenklichkeitsbescheinigung mit der Prüfnummer 1423/07. Die meinte ich.

Gruß
Hartwig
 
W

wolli

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe keine COC, wo kriege ich die her ?

gruß Wolli
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
@schuewer & wolli

Vom freundlichen Händler
 
M

mzieg

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht hilft das:

EG – Übereinstimmungsbescheinigung = CoC (Certificate Of Conformity)
(Größe: DIN A4 Blatt)

unter NR. 35: Reifen-/Radkombination steht:
Achse 1: 195/60 R16 93V / 6Jx16 ET42
Achse 1: 195/60 R16 93V / 6Jx16 ET42

unter Nr. 52: Anmerkungen steht:
##No 35.: 205/50 R17 93V # 6,5Jx17 ET42;
## 205/50 R17 93V # 6Jx17 ET45;
## 205/55 R16 91V # 6,5Jx16 ET42;
## 205/55 R16 91V # 7Jx16 ET45;
## 235/45 R17 94V # 7,5Jx17 ET47 ##


ps:
=> das sind alle werkseitigen Rad-/Reifenkombinationen - für meinen 3C Bj.2011 mit 2.0 TDI und 103Kw lt. CoC
 
W

wolli

Beiträge
29
Reaktionen
0
Danke für die Info, komischer Weisse habe ich 225 Reifen drauf und auch einen 2,0 Tdi 2011

gruß Wolli


edit by falo: Vollzitat entfernt.
 
P

Printi

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen.....

habe auch mal eine Frage:


In meiner CoC steht das geleiche wie bei mzieg!

Wie kommt es das ich keine 215 Reifen fahren darf, obwohl ich schon bei mehreren Passat's diese Grösse gesehen habe???
Hat es einen besonderen Grund!?!

Passat Variant Bj 13 MKB cff oder ayj
 
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Die Reifen/Radkombi hängt auch von der Ausstattung ab. Comfortline rollt serienmäßig auf 215-er´n, der HL auf 235er´n.

Ich fahre im Sommer mit 235/45 R17, auch bei mir steht im der Zul.Besch. Teil I "195/65.." bin auch die erste Polizeikontrolle gespannt:)
 
M

Marco090984

Beiträge
52
Reaktionen
0
Im Schein steht nur noch eine Reifengröße...alle anderen kann die Polizei erfragen...In den COC-Papieren stehen alle Reifengrößen drin die gefahren werden dürfen ohne eine Eintagung.Sollten andere gefahren werden muss eine Eintragung durch TÜV,Dekra etc. vorgenommen werden.
 
P

Printi

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo

mal zur Info...nach anruf in Wolfsburg, wurde mir gesagt das ich auch 215/55 R16 93V 7j*16 et 45
6,5*16 et42

fahren kann.

Laut Auskunft des freundlichen Herren, wurde mir gesagt,bei einer kontrolle wäre die Polizei in der beweispflicht und müsste sich drum kümmern bzw sich informieren.
Warum dies aber nicht in meiner EG-Übereinstimmung stände konnte er sich nicht erklären! Wäre ein Fehler des Autohauses.
Naja, mal ehrlich...kommt die Bescheinigung nicht aus Wolfsburg und ist nur für dieses Fahrzeug ausgestellt???
Egal, warte auf die erste Kontrolle.....;-)

gruss Printi
 
B

bonde32

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo. Ich bin neu hier und fahre meinen Passat auch erst seit ein paar Wochen . Nun sollte ich neue Reifen und Felgen haben da ja der Winter schon anklopft.
ich habe zwar eine ewg , aber darin sind nur Reifen der Größe 235 / 45 r 17 drin. Nun meine Frage . Hat mir irgendwer ne coc zu meinem Fahrzeug.. Passat Variant v6 Highline mit 184 kw allrad.. Die vom freundlichen mit 50,- € ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Wäre doch super wenn mir hier einer helfen könnte. Schöne grüße .. Bonde ;)
 
J

Johnboy16

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hab seit gestern 225/45 R17 mit Ultragrip 8 drauf und bin sehr begeistert! Bei Nässe ein Traum und auch im Matsch im Wald griffig! Kann ich sehr empfehlen! Bei Kälte und Schnee hab ich noch keine Erfahrungen gemacht...
Gruß Johannes
 
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich habe meine Winterräder gleich in die Neuwagenbestellung eingeflochten - dachte, 650€ für Winterkompletträder auf Stahlfelge sind ok. Sind sie auch, aber ich hätte definitiv andere Reifen genommen. Fahre jetzt gut einen Monat lang den Bridgestone Blizzak LM32 (205/65 R16). Die Dinger sind laut und bei Nässe für den Müll. Defintiv NICHT ratsam! Schließe mich mal dem Vorredner an. Hatte beim alten Auto den UG 7 Plus drauf, ein wunderbarer Reifen!
 
J

JamSam

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi @All,
ich bekomme übermorgen meinen Passat B7....Es sind Alufelgen in 16" mit Allwetterreifen...da wir in Skiurlaub gehen, bräuchte ich richtige Winterreifen, die ich auf die 16" Alufelgen meines alten Passat B3 (`98) draufmontieren lassen will....Jetzt wurde mir aber gesagt, so einfach ist das nicht, auch, wenn die Felgen passen würden, wäre es problematisch wegen der Reifendruckkontrolle....hat jemand eine richtige Antwort parat??
 
Thema:

Winterreifen , kein Durchblick

Schlagworte

vw passat b7 91 h oder 93v

,

passat b8 reifen 205/55 r16

,

vw passat b7 winterreifen

,
passat b7 winterreifen 16 zoll
, pasat b7 im winter, winterreifen vw passat b7 16 zoll, passat b7 205 55 r16 195 55 16

Similar threads

Z
Antworten
8
Aufrufe
2.139
zestfully
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
2.392
dieselmartin
dieselmartin
D
Antworten
3
Aufrufe
1.828
Helmi
Helmi
L
Antworten
6
Aufrufe
2.557
ulkeline
U
L
Antworten
3
Aufrufe
4.252
WEBI
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon