Winterradfrage!!!

Diskutiere Winterradfrage!!! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ist zwar noch etwas früh', aber der nächste Winter kommt bestimmt... ;) Möchte die 18" Omanyt eigentlich für firstden Sommer behalten...die...
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
Ist zwar noch etwas früh', aber der nächste Winter kommt bestimmt... ;)

Möchte die 18" Omanyt eigentlich für
den Sommer behalten...die gefallen mir sehr gut. Nun bräuchte ich natürlich was für den Winter... da soll der Wagen natürlich auch noch schick aussehen, man fährt die Teile ja auch schliesslich fast 'n halbes Jahr lang...

Also solls auch für den Winter 18" sein!

Zur Auswahl stehen:

Hölzel RS4 Style:


Hölzel Turbinenoptik:


oder GTI Detroid Nachbau von Rondell:


Was meint ihr !?!?
 
26.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Turbinendesign á la Lorinser bzw. Scirocco kommt auf dem 3C, aber auch auf dem 3BG immer gut. :top:
Wenn sie nicht so schwer wären, hätte ich die auch gern auf meinem drauf...
Kommt halt immer darauf an, ob Du eher eine "Werksoptik" oder eine "Individualoptik" bevorzugst. Turbine kommt halt eher Werksmäßig rüber...

Die GTI-Felgen passen imho nicht auf den Passat, egal welche Baureihe.

Die RS4 schon eher, doch mattgrau ist zwar praktisch, aber immer so eine Sache für die Optik. Die sehen schnell kleiner aus als sie sind, da sie sich nur wenig von der Reifenfarbe abheben. Außerdem passen die eher zu hellen Autos und nicht so zu einem Schwarzen...

Insgesamt ist alles eine Geschmacksfrage, aber wenn Du schon so fragst: Nimm die Hölzel-Turbine!!!
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Guuuute Frage!

Ich schaue fast täglich, ob ich in der Bucht n Schnapper machen kann, um im Winter nicht die 16" Alus fahren zu müssen.

Die Detroits hatte ich mir mal drauf faken lassen:



In schwarz glänzend kommen die bestimmt gut, oder eben in Wagenfarbe. Aber auch nur bei entsprechendem Tiefgang!



Diese A8/S8 "Winterfelgen" gibt´s auch in 18 Zoll, wie wäre es damit?

 
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hab noch was neues gefunden:


Laut AlexFFM ideal für den Winter, da spezielle Salzresistente Lackierung.
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Willst du nicht meine 16er Alus haben? Sind erst 1500 km gelaufen :top:



Dann hol ich mir schöne 18er für´n Winter :D
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
UI 16er Simas ...

F... und ich hab erst 2 neue Gummis im April gekauft.
Was würden die denn ...
 
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
...ne,ne,... will selber 18" haben ;)

Ich werd' wohl den R8 Nachbau nehmen, das Angebot von "AlexFFM" ist TOP !
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
...ne,ne,... will selber 18" haben ;)

Ich werd' wohl den R8 Nachbau nehmen, das Angebot von "AlexFFM" ist TOP !
Die sehen gut aus, keine Frage! Und was kommen für Reifen drauf? Oder sind die schon dabei, beim Angebot?

UI 16er Simas ...

F... und ich hab erst 2 neue Gummis im April gekauft.
Was würden die denn ...
Uff, also wenn du wirklich Interesse hast: 4 Kompletträder VW Sima (6,5 J x 16 H2 ET 42) mit Michelin Winterreifen (205/55 R16 91H), sind Mitte März auf´s Auto gekommen, seit dem ca. 1500 km gefahren, daher fast neu. Glaube der Neupreis sollte so bei 850,- gelegen haben. In der Bucht sind neuwertige Simas mit 8,0mm Profil für 699,- drin.

Also mach mir einfach mal ein Angebot. ;)
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Mist,
das krieg ich bei der Regierung nie durch :(
 
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
...ne,ne,... will selber 18" haben ;)

Ich werd' wohl den R8 Nachbau nehmen, das Angebot von "AlexFFM" ist TOP !
Die sehen gut aus, keine Frage! Und was kommen für Reifen drauf? Oder sind die schon dabei, beim Angebot?
Angebot ist mit Hankook IceBear, die hatte ich auf dem .:R32 drauf, und war damit genauso zufrieden, wie mit den Goodyear UG , die ich dann auf dem GTI gefahren habe... :top:
 
McFly_99

McFly_99

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo !
Hast du dich entschieden - gibts schon Bilder ??

Stelle mir genau diesselbe Frage wie Du ...

mlg
McFly
 
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
Japp.... hab' die R8 Nachbauten genommen....

Sobald es kälter ist und die montiert sind gibt es Bilder... Denke so ende Oktober, Anfang November mach ich sie drauf.
 
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
Grrrrr... :twisted: ich geb's ja zu das es in den Fingern juckt.... :roll: aber nein... ich bleib standhaft!!! :oops:








....erstmal! ;)
 
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
:roll: So... hab# sie heute doch schon mal draufgeschmissen:
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Hmm, ganz schön klein son 18 Zoll Rad auf nem 3C iwie....
 
ih8sn0w

ih8sn0w

Beiträge
110
Reaktionen
0
Ja... erschreckend!!! :shock:
 
Thema:

Winterradfrage!!!

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon