Willkürliches Klackern und Motorstottern

Diskutiere Willkürliches Klackern und Motorstottern im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Passat: 3B, EZ 09.1997, 175.000 gelaufene Km, Automatik, Klima Hallo Passat-Pro's, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn ich...
T

Tobi2019

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Passat: 3B, EZ 09.1997, 175.000 gelaufene Km, Automatik, Klima

Hallo Passat-Pro's,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn ich normal fahre, fängt der Motor irgendwann an willkürlich zu klackern. An der Ampel ruckelt und stottert der Motor vor sich hin. Ich erinnere
mich an meinen ersten Golf. Da lief er dann nur auf "3 Pötten". Dann geht irgendwann kurzzeitig die Öldrucklampe an, gleich aber wieder aus. In einigen Ausnahmefällen wird der Wagen irgendwann wieder leise. Wenn ich aber meinen Anhänger dran habe, kann ich auf die Uhr sehen und weiß wann er mit dem Klackern anfängt. Wieder geht die Öldrucklampe kurz an und piept. Das klackern bleibt so bis Fahrtende. Solange der Motor warm ist, ändert es sich auch nicht, selbst wenn ich ne längere Pause mache. Erst am nächsten Morgen schnurrt er zu Beginn der Fahrt wieder wie ein Kätzchen. Habe erst auf die Ölpumpe gesetzt. Ist ja aber ein mechanisches Teil. Da gibt's ja nur heil oder kaputt. Oder sehe ich das falsch? Wer weiß was?
 
24.06.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Willkürliches Klackern und Motorstottern

Similar threads

K
Antworten
5
Aufrufe
557
Bacardifan86
B
V
Antworten
1
Aufrufe
862
Jogler666
J
P
Antworten
23
Aufrufe
2.096
Excelsus
E
C
Antworten
5
Aufrufe
1.182
Robin
Robin
V5-Cruiser
Antworten
0
Aufrufe
418
V5-Cruiser
V5-Cruiser

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon