Wie setzt man die Service-Anzeige zurück?

Diskutiere Wie setzt man die Service-Anzeige zurück? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Leider konnte ich über die Suche nichts finden (was mich wundert)... als firstalter Selbstschrauber habe ich vor, meine Inspektionen (wie immer)...
ADP

ADP

Beiträge
109
Reaktionen
0
Leider konnte ich über die Suche nichts finden (was mich wundert)... als
alter Selbstschrauber habe ich vor, meine Inspektionen (wie immer) selbst zu machen... wie aber kann ich die Serviceanzeige dann zurücksetzen?? Gibt´s doch sicher eine einfache Möglichkeit, wie schon früher an den BMW´s :clap:
 
23.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Kuck mal ins Handbuch. Steht da drin! Oder haste kein Handbuch mehr? Geht irgendwie mit dem Tageskilometerzähler, den man beim Zündung einschalten gedrückt halten muß.

Grüße,
Heiko
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Im Handbuch steht wie du den Service auf 15tkm zurückstellst.
Den Longlife Service mußte dir in der Werkstatt oder von jemandem mit VAG.Com zurückstellen lassen.
 
T

Tatze1

Beiträge
28
Reaktionen
0
@ADP,
wenn du bisher Longlife (QG1) hast und du die Serviceanzeige von Hand zurückstellst, änderst du automatisch deinen Longlife Service auf feste (15000Km/Jährlich) QG2 Intervalle. Ausserdem ist die Warnmeldung "Zu wenig Öl" deaktiviert.
 
ADP

ADP

Beiträge
109
Reaktionen
0
Muss mal schauen, ob ich einen ehemaligen Langläufer habe (hoffe nicht) und dann mal schauen, wie das mit dem Rücksetzen klappt... Danke euch!!!
 
ADP

ADP

Beiträge
109
Reaktionen
0
Jetzt ist es so weit - seit ein paar Tagen bei jedem Starten ein gepiepse und die blinkende Meldung "Wartung JETZT" im roten Display... also mal im Handbuch geschaut... da steht ohne Zündung den Kilometerzähler-Rückstellknopf gedrückt halten und gleichzeitig Uhrenverstellung nach rechts drehen...

Ergebnis: Kilometerzähler auf 0, Uhr verstellt und Warnanzeige immer noch da :confuse: Das klappt kein Stück :flop:

Blick ich nicht...

Ärgerlich ist, dass die Inspektion (also Öl usw.) erst in 5000 km dran ist - allerdings wurde die letze Wartung beim Vorgänger nicht von VAG machen lassen... deswegen wohl nun der Mist?!?!

Will das weg haben - nervt echt!!!!

Kann es ein, dass wegen Bordcompi das anders gemacht werden muss??
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Da steht "Wartung" und nicht "Service"? Ist vielleicht keine reine Ölwechsel-Anzeige, sondern irgendwas ist nach Plan dran, was man nicht einfach so zurückstellen kann!? Wieviel km hast Du auf der Uhr?

Grüße,
Heiko
 
ADP

ADP

Beiträge
109
Reaktionen
0
...kann auch Service sein - da müsste ich nochmal schauen *schäm*. Habe ziemlich genau 103500 km drauf.
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Ist nur weil: Ich frage mich immer, wie das bei den flexiblen Longlife Intervallen mit den festen Terminen gelöst ist, also z.B. die große 60.000er Inspektion oder den Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre. Ich frage mich immer, ob der Computer das auch weiß oder ob man das als verantwortungsbewußter Halter wissen und befolgen muß?!
 
ADP

ADP

Beiträge
109
Reaktionen
0
So... Mittagspause genutzt - es steht "SERVICE JETZT" auf der Anzeige... jemand nen Tipp?? Ev. auch einfach, wo man ein güstiges Tool zum Rücksetzen erwerben kann, wenn es "so" nicht geht??
 
F

fireball2k

Beiträge
84
Reaktionen
0
Zum freundlichen fahren, 5 Euro in die Kaffeekasse werfen und machen lassen. Wobei ich eigentlich dachte, dass man auch mit Longlife ganz "normal" zurückstellen kann, dabei aber Longlife-Codierung und Ölstandsanzeige verliert?
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Sollte eigentlich kein Problem sein mit dem normalen Zurückstellen. Irgendwas hat ADP falsch gemacht. Hast Du Deinen Passi anschließend neu gebootet? ;-)

Grüße,
Heiko
 
ADP

ADP

Beiträge
109
Reaktionen
0
Mal im Ernst - es heißt doch ohne Zündung Kilometerzählerrücksteller (also rechter Knopf im Armaturenglas) drücken und halten - gleichzeitig den linken Knopf (Uhrenverstellung) nach rechts drehen - oder?? Das hat bei mir halt den Tageskilometerzähler genullt und die Uhr verstellt (mehrfach versucht) - die Warnung SERVICE JETZT hat das nicht gejuckt :-(

Bin eigentlich nicht blond - habe es aber nur gestern in der Mittagspause kurz im Serviceheft überflogen... ev. geht´s doch etwas anders - oder es gibt je nach Ausstattung (Bordcomputer) unterschiede??? Meiner hat einen drin...
 
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Wie, Du hast die Zündung nie eingeschaltet? Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, mußt Du den Kilometerrücksteller drücken und dabei die Zündung einschalten. Das ist mir mal versehentlich an der Tankstelle passiert. Ich mußte ja unbedingt gleichzeitig den Schlüssel drehen und den TKM-Zähler zurücksetzen. Auf einmal stand "SERVICE JETZT" da. Da hätte ich dann nur noch irgendwo bestätigen müssen, vermutlich mit der Uhrenverstellungstaste.

Grüße,
Heiko
 
ADP

ADP

Beiträge
109
Reaktionen
0
Habe gestern nochmals in der Anleitung nachgesehen - das mit dem Rücksetzen geht wohl nur bei der Service-Anzeige im LCD-Display des Tachos... bei mir wird es aber im Multifunktionsdisplay (das rote) angezeigt. Hier klann man wohl nur bis zum 15000er Service was zurücksetzen (keine Ahnung, was das soll!)...

Es müsste aber doch gehen, dass man das irgendwie über den Diagnosestecker oder so zurücksetzt?? Einer nen Plan?

Sonst müsste ich einfach mal bei VW vorbei und fragen, ob die das nicht löschen können...

Danke!

PS: Wenn einer aus dem Raum Stuttgart so ein Rücksetzgerät hat, würde ich auch mal vorbeischauen :)
 
p0rKi

p0rKi

Beiträge
85
Reaktionen
0
Bei mir funzt das so: den km rücksteller drücken, dann zündung ein und dann die uhrverstellung drehen.

mfg porki
 
Thema:

Wie setzt man die Service-Anzeige zurück?

Schlagworte

passat b8 service zurücksetzen

,

passat 3c service zurücksetzen vcds

,

passat 2009 insp löschen

,
passat b8 service intervall zurücksetzen ohne vcds
, Passat b7 Inspektion zurücksetzen geht nicht Ölwechsel schon, service zurückstellen vw passat bj 2011, vw passat 3bg zurücksetzen service meldung, passat b8 rücksetzen inspe, vw passat b3 service zurückstellen, inspektion passat b8 zurücksetzen, Inspektion warnung abstellen vw passat b8, service intervall zurücksetzen passat b8, vw passat service rück, passat b7 Öl Anzeige Manual., service passat 3bg

Similar threads

M
Antworten
10
Aufrufe
1.480
Murdock
M
big-mo
Antworten
2
Aufrufe
1.958
big-mo
big-mo
p0rKi
Antworten
9
Aufrufe
1.633
michael86
michael86
Thorsten B
Antworten
3
Aufrufe
638
Freakazoid
Freakazoid
hoffnungsloser fall
Antworten
8
Aufrufe
2.022
hoffnungsloser fall
hoffnungsloser fall

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon