Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat?

Diskutiere Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passatforum Community. Mal eine ganz blöde Frage. Ich möchte ein Dynavin Infortainment System in meinem Passat B7 (3C) Variant...
StefAnger

StefAnger

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Passatforum Community. Mal eine ganz blöde Frage. Ich möchte ein Dynavin Infortainment System in meinem Passat B7 (3C) Variant nachrüsten. Ich hab heute
daher nochmal das Verkausangebot für mein Fahrzeug gecheckt, welche Funktionen in der Nachrüstung funktionieren sollten. Voller Verwunderung las ich, dass mein Passat B7 eine aktive Verkehrszeichenerkennung haben soll.
Also klar. In der Navigation vom RNS 315 wird zumindest die Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Das hatte ich auch vorher bemerkt, hielt es aber immer für Informationen aus dem Kartenmaterial.
Lange Rede kurzer Sinn. Deshalb eine ganz blöde Frage:

Woran erkenne ich eigentlich ob ich eine aktive Verkehrszeichenerkennung habe?
 
05.05.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DanielR83

DanielR83

Beiträge
116
Reaktionen
9
An der Kamera in der Frontscheibe. Hast du die nicht, hast du keine Verkehrszeichenerkennung.
Zudem wird die das Verkehrszeichen dann auch in der MFA angezeigt (extra Seite dafür)
 
subamobil

subamobil

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke. Seltsam, ich hab auf deren Seite nichts gefunden. Egal, sieht ganz gut aus. Nehme an es wird das Pro. Bin gespannt was Du sagst wenn es drin ist.
 
StefAnger

StefAnger

Beiträge
4
Reaktionen
0
Leider verschiebt sich die Investition jetzt doch erst einmal um ca. zwei drei Wochen, aber wenn es soweit ist kann ich gerne davon berichten und vielleicht ein oder zwei Fotos davon machen. Vielleicht interessieren sich ja noch andere im Forum für ein Infotainment Upgrade.
 
Thema:

Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat?

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon