Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat?

Diskutiere Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passatforum Community. Mal eine ganz blöde Frage. Ich möchte ein Dynavin Infortainment System in meinem Passat B7 (3C) Variant...
  • Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? Beitrag #1
StefAnger

StefAnger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passatforum Community. Mal eine ganz blöde Frage. Ich möchte ein Dynavin Infortainment System in meinem Passat B7 (3C) Variant nachrüsten. Ich hab heute daher nochmal das Verkausangebot für mein Fahrzeug gecheckt, welche Funktionen in der Nachrüstung funktionieren sollten. Voller Verwunderung las ich, dass mein Passat B7 eine aktive Verkehrszeichenerkennung haben soll.
Also klar. In der Navigation vom RNS 315 wird zumindest die Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Das hatte ich auch vorher bemerkt, hielt es aber immer für Informationen aus dem Kartenmaterial.
Lange Rede kurzer Sinn. Deshalb eine ganz blöde Frage:

Woran erkenne ich eigentlich ob ich eine aktive Verkehrszeichenerkennung habe?
 
  • Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? Beitrag #2
DanielR83

DanielR83

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
17
Ort
Böblingen
An der Kamera in der Frontscheibe. Hast du die nicht, hast du keine Verkehrszeichenerkennung.
Zudem wird die das Verkehrszeichen dann auch in der MFA angezeigt (extra Seite dafür)
 
  • Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? Beitrag #5
subamobil

subamobil

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Danke. Seltsam, ich hab auf deren Seite nichts gefunden. Egal, sieht ganz gut aus. Nehme an es wird das Pro. Bin gespannt was Du sagst wenn es drin ist.
 
  • Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? Beitrag #6
StefAnger

StefAnger

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Leider verschiebt sich die Investition jetzt doch erst einmal um ca. zwei drei Wochen, aber wenn es soweit ist kann ich gerne davon berichten und vielleicht ein oder zwei Fotos davon machen. Vielleicht interessieren sich ja noch andere im Forum für ein Infotainment Upgrade.
 
  • Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? Beitrag #7
V

Vision

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hi @StefAnger
Ich wollte meinen B7 4Motion auch mit dem Dynavin Pro Upgrade. Aber jetzt lese ich von Problemen mit dem vorhandenen DAB+. Dann muss man wohl das vorhandene Mikrofon durch ein anderes ersetzen, was ich gar nicht verstehe. Immerhin ist das vorhandene perfekt in die Steuerung für Panorama Dach und Lampen integriert
Die VZE soll gar nicht mehr funktionieren. Und zur Sprachsteuerung konnte mir bisher auch noch niemand so richtig was sagen.
Auf Verkehrszeichenerkennung und die Anzeige im MFA+ will ich genauso wenig verzichten, wie auf meine Sprachsteuerung und das DVB+.
Klingt für mich alles nicht so gut.
 
Thema:

Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat?

Wie erkenne ich ob mein Passat eine aktive Verkehrszeichenerkennung hat? - Ähnliche Themen

Höchstgeschwindigkeit vom RNS315 im MFA Plus anzeigen lassen: Wie oben erwähnt, frage ich mich ob es möglich ist, sich die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten die im RNS 315 angezeigt werden auch im MFA Plus...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben