werbung

Diskutiere werbung im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Habe heute eine Pn bekommen!!Danke B5TDi :D B5Tdi hat mich darauf aufmerksam gemacht das der Geschäfts Inhaber dieses Ladens...
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Habe heute eine Pn bekommen!!Danke B5TDi :D
B5Tdi hat mich darauf aufmerksam gemacht das der Geschäfts Inhaber dieses Ladens http://www.carmar.nl/ in
Holland werbung mit meinem Auto macht!!
Ich habe ihm keine Erlaubnis gegeben,habe zwar meine neuen felgen dort letzte Woche abgeholt aber erlaubt habe ich ihm das nicht!!Und es waren ja auch nicht die Audi felgen wie auf dem foto zu sehen die ich dort gekauft habe!!Ich meine eine kleinigkeit kann ich mir doch auch damit verdienen,oder?? :D
darf er das mit dem Auto werbung machen einfach so???
 
09.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ich habe mir die Seite grad mal angeschaut... wo macht er denn Werbung mit deinem Auto? Ich habe nix gefunden...
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
hallo @Tom!Du gehst auf die Seite,dann links oben auf Autos Klicken!Dann steht da Autos van klanten,was immer das heißen mag und wenn Du da drauf klickst macht er eine galerie auf!!
@Alex oder so!Genau!! :D
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Ah! :shocked: Das hab ich vorhin übersehen!
Das ist ja nicht einmal ein Bild, was er selber gamcht hat. So weit ich weiß, darf er das nach deutscher Gesetzgebung nur mit deiner Zustimmung. Wie das allerdings in Holland aussieht.... :confuse:

EDIT:
Ich hatte die Galerie gefunden, nur das Bild nicht gesehen.
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
@ Michael

Naja, das ist eher ein Grenzfall. Da er ja nicht "direkt" Werbung mit Deinem Fahrzeug macht, sondern es eher in einer Galerie zu sehen ist, hast Du kaum eine Möglichkeit, etwas dagengen zu unternehmen. Zumal keinerlei Verstoß (sichtbares Kennzeichen usw.) vorliegen. Du kannst aber mal höflich nachfragen was das soll. Geld wirst Du sicherlich keines dafür bekommen. Freu Dich einfach darüber, das Dein (sehr schöner) Vari im www. vertreten ist...

Gruss Scholly
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
@Scholly!!Geld wollte ich auch nicht! nein,aber vielleicht Prozente auf die neuen Felgen nächstes Jahr!! :D Fragen kann man doch mal!ich mache da auch kein TAMMTAMM!!Wenn nicht freue ich mich auch wie Du gesagt hast!! :airborne:
 
J

jensen

Beiträge
74
Reaktionen
0
Ganz eindeutig: er darf definitiv nicht ohne deine Zustimmung dein Bild benutzen, denn du bist der Urheber, wenn du das Foto geschossen hast.

Wie kommt er überhaupt an das Bild?

Wie es mit deinem Auto aussieht, dazu konnte ich nichts finden. Da es aber ein Umbau ist und einen künstlerischen Wert hat, bräuchte er wohl auch dafür deine Einwilligung.

Daß er mit dem Bild nicht mal für seine eigenen Felgen wirbt, ist ja echt n starkes Stück. Ich würde ihm sagen, daß ich dafür deutliche Vergünstigung beim nächsten Kauf haben möchte. Immerhin wirbt er mit fremdem Eigentum.

mfg!
jens
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
@Scholly und @Jensen,so machen wir das!!Mal fragen wegen Prozente ansonsten
FreudichDrüber ist gut!! :D
 
Holgi33

Holgi33

Beiträge
438
Reaktionen
0
Ohne Deine Erlaubnis darf er das Foto (jedes Foto) nicht veröffentlichen. So etwas gilt nicht nur für Fotos. Das kann man auf alles beziehen, auch Dinge aus dem Internet: Briefe, eMails und auch private Nachrichten!

Ich würde versuchen mir da einen kleinen Nachschlag zu holen! Dafür kann er dann Fotos von Deinem Auto mit den neuen Felgen haben!
 
EDpassat

EDpassat

Beiträge
47
Reaktionen
0
tach! soso, ein neues forum - ich wünsch euch natürlich viel Glück und Erfolg und jederzeit frohe, freundliche und nette user. :D

ich wollte Michael mal eben die übersetzung des textes
-> Auto's van klanten:
Hieronder staan auto's van klanten, die velgen/banden en/of andere accessoires gekocht hebben bij Carmar.
Als u bij Carmar velgen en/of andere dingen gekocht heeft en u staat nog niet hieronder, dan is dat alsnog mogelijk.
Stuur maar een foto per E-mail.

geben.

Autos der Kunden
Hier drunter stehen Autos von Kunden, die Felgen/Reifen und/oder andere Accesoires bei Carmar gekauft haben. Wenn Sie bei Carmar Felgen und/oder andere Dinge gekauft haben und noch nicht hier drunter stehen, dann ist das noch möglich.
Schicken Sie ein Foto per E-mail.

:p :p Ich hoffe die Übersetzung passt so in etwa.

Grüße, ED

PS: :D ähm, wo kann ich denn meine 'ich bin neu hier'-postings platzieren??? das brennt mir richtig unter den Nägeln! *burn, burn* 8) 8)
PS @ Michael: Welches Bild (Zeile/Spalte) zeigte denn nun deinen Wagen?? :?:
 
Sylvi

Sylvi

Beiträge
319
Reaktionen
0
@EDpassat

in der startseite, bei vorstellungen - who is who
deutschland, die mitgleider stellen sich vor...



die sylvi
:lol:
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
@EDpassat
Es ist das gleiche Bild, das er als Avatar hat. Ziemlich weit unten.
 
Thema:

werbung

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon