Wer kennt MASTERSTEEL-REIFEN ??????

Diskutiere Wer kennt MASTERSTEEL-REIFEN ?????? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, bin am Überlegen, welche Winterreifen ich für meinen PASSAT 3C VARIANT 2.0 TDI PD 4-motion mit AHK Bj. 05/2007 aufziehen lassen firstsoll...
N

nik100943

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hi,

bin am Überlegen, welche Winterreifen ich für meinen PASSAT 3C VARIANT 2.0 TDI PD 4-motion mit AHK Bj. 05/2007 aufziehen lassen
soll.

Natürlich gibt es die zahlreichen TESTS vom ADAC, ÖAMC, Stiftung Warentest usw.

Der kanadische Hersteller MASTERSTEEL sollte viel Erfahrung mit Reifen für Eis und Schnee haben.

Ich wohne und fahre überwiegend im Rhein-Main-Gebiet, da ist Tiefschnee eher die Ausnahme. Was wir haben ist Nässe, Glätte, Blitzeis und der übliche Winter-Sche-------

Wer kennt hier im Forum MASTERSTEEL und kann mir ab- oder zuraten ??

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
 
28.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo,

nehme mal an du brauchst 205/55/16 oder 215er für deinen 3C . Da du diesen Typ fährst solltest du die Frage im 3C Forum stellen,
da hier im 3b/bg Teil doch überwiegend 15" als Winterreifen gefahren werden . Unabhängig von der Größe habe ich von diesem Hersteller
noch nie etwas gehört , ist wahrscheinlich auch zum größten Teil dem Nordamerikanischen Teil vorbehalten . Wie wäre es , wenn du mal
nach dem Reifen oder Hersteller und dem Vertrieb in Europa googelst . Denke da werden mit Sicherheit ein paar Ergebnisse ausgespuckt.

Grüße zwei0
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Ich hab den Trööt mal ins richtige Unterforum verschoben.


Gehört hab ich von diesem Hersteller auch noch nicht, ich persönlich greife bei Reifen lieber zu Markenherstellern (auch wenn´s mehr kostet).

Gerade bei Eis und Glätte sollten die Reifen so gut wie möglich sein.
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Da kann ich "kaschmidt" nur zustimmen...

Mit "NoName"-Reifen hast Du in der Regel keinen Spaß. Entweder die Gummimischung ist besch... oder das Profil schafft keine gute Wasserverdrängung. (Somit Aquaplaninggefahr)

Bei Reifen würde ich auf keinen Fall sparen, da sie immerhin Deine einzige Verbindung zur Strasse sind.
Ich selbst fahre seit letztem Jahr Michelin Alpin in 195er Breite auf 15" (vorher Goodyear UltraGrip)...und bin/war mit beiden absolut zufrieden. Fahre im Winter gern in die Alpen und hatte auch bei extremen Steigungen und ohne Schneeketten bisher noch nie Traktionsprobleme im Schnee (mit 4motion). Auch Aufschwimmen bei Nässe ist mit beiden Modellen kein Problem.
 
N

nik100943

Beiträge
41
Reaktionen
0
Erstmal herzlichen Dank an
@ kaschmidt

für's V e r s c h i e b e n........ :cry:

Manchmal ist man halt zu blöd zum...... :eek:

Auch für die im Grunde richtigen Antworten mein Dank.. :p

Natürlich habe ich gegoogelt wie verrückt. Hab' auch diverse "Testberichte" gelesen. Bei den FOREN weiss man aber nie, wer aus welchem Grund diesen oder jenen Müll als Urteil einstellt..... :cool:

Es ist ja ein leichtes, von 100 Mitmachern den letzten Mist als Spitzenprodukt bewerten zu lassen.

Meine Erkenntnis ist halt, es ist kein CHINA-SCHROTT-REIFEN, von dem ich natürlich die Finger weglassen würde, sondern ein KANADA-Hersteller. Der Reifen kommt aus'nem Land, wo's noch mehr Eis und Schnee gibt, als auf dem Mainzer Lerchenberg... :roll:

Da habe ich gedacht, man könnte das GUTE mit dem NÜTZLICHEN vereinbaren...... :lol:

Nehmt's mir nicht übel. Es lernt der Mensch so lang er lebt.....

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Der eine ist mit Angebot A zufrieden und er andere halt mit Angebot B.

Das dieser Hersteller "relativ" unbekannt ist muß ja nicht heissen das er schlechte Reifen herstellt.

Falls du diese Reifen montieren lässt, darfst du gerne einen Langzeitbericht verfassen und hier einstellen. :top:
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.419
Reaktionen
0
Soooo...
Habe mal ´nen Bekannten in Kanada gefragt und...........






der kennt keine Mastersteel Reifen.
Google spuckt was von Dunlop r.s.a. aus. was eigentlich auf Dunlop Südafrika hinweist :lol: (OK es gibt ja den Kilimandscharo.....)

ausserdem scheinen die von U.T.A vertrieben zu werden :stop:
 
N

nik100943

Beiträge
41
Reaktionen
0
Oh, je, oh jeminée,

da bin ich aber einer verkürzten Falschmeldung auf den Leim gekrochen..... :eek:

http://www.mastersteel.com/

Das ist aber ein ganz anderes Unternehmen. Ich nehme alles zurück, was ich jemals über Kanada gepostet habe.... :cry:

In der Tat gibt oder gab es eine Verwandtschaft mit DUNLOP. Wenn ich aber rauskriege, dass dass die VR China mit im Boot ist, lasse ich den Hammer sofort fallen... :cool:

Das www hat halt auch so seine Tücken... :eek:

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Siehste! ;)

Kauf´ halt lieber einfach was Solides vom bekannten Hersteller... Kann mich ansonsten nur wiederholen. :)
 
N

nik100943

Beiträge
41
Reaktionen
0
Also,

jeder kann mal schwach werden.... :eek:

Aber jetzt ist's vorbei damit... :)

Hatte gestern (versehentlich) 2 Satz Winterreifen in der "Bucht" geschossen... :shock:

Einen Satz mit 4 Stahlfelgen 6.5x16 mit Original VW-Zierkappen und 2 X MICHELIN PRIMACY Alpin A 3 und 2 X MICHELIN PRIMACY Pilot 2 Grösse 205/55R16 mit je ca. 7 mm Profil für insgesamt 229 Euro. :roll:

Einen Satz DUNLOP SP Winter Sport M (4 Stck.) Grösse 205/55R16 mit 6,5 mm Profil und 4 Stck. CNS Alufelgen Typ C1 6,5 x 16 ET 40 für insgesamt 83 Euro.... :D

Die 8 Räder sind schon in meiner Halle... :mrgreen:

Die Marke MASTERSTEEL nehme ich nie mehr in den Mund... :flop:

Hoffentlich schneit's jetzt endlich mal so richtig und ohn' Unterlass..... :oops:

Schönes we..... :top:

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Na mit den gekauften Reifen haste nix falsch gemacht.
Die Michelin sind so ziemlich die besten die du kaufen kannst und die Dunlop liegen nicht sehr weit dahinter :)
 
N

nik100943

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ein blindes Huhn findet halt auch mal'n Korn..... :lol:
 
Thema:

Wer kennt MASTERSTEEL-REIFEN ??????

Schlagworte

mastersteel reifen hersteller

,

mastersteel reifen test adac

,

wer ist mastersteel

,
mastersteel winterreifen test adac
, mastersteel reifen erfahrungen, mastersteel reifen test

Similar threads

havannahighline
Antworten
15
Aufrufe
1.196
havannahighline
havannahighline
C
Antworten
0
Aufrufe
416
Cherokee
C
D
Antworten
6
Aufrufe
800
dieselmartin
dieselmartin
DanielP
Antworten
11
Aufrufe
1.432
DanielP
DanielP
B
Antworten
1
Aufrufe
476
LessIsMore
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon