Wer hat einen Tachomod. durchgeführt?

Diskutiere Wer hat einen Tachomod. durchgeführt? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo gemeinde, da ich das auch in naher zukunft firstvorhabe möchte ich mich aber gerne über euch noch darüber informieren. wer hat das...
T

TSR Thomas

Reaktionen
0
hallo gemeinde,

da ich das auch in naher zukunft
vorhabe möchte ich mich aber gerne über euch noch darüber informieren.

wer hat das denn schon hinter sich und kann tips geben??

cu thomas

04.02.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Was wollst denn "modden" :?:

T

TSR Thomas

Reaktionen
0
q freakazoid,
also ich habe einen originalen tacho, tdi bj 97, mfa.

ich möchte gerne die blende mit den runden löchern für tank und temp.
folie in der art vom edition, wichtig ist das alles wieder so wie original funzt.

cu thomas

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Also Tachogehäuse vom 3BG kaufen und bei K-tec Tachofolien bestellen! Dann noch Zeiger vom 3BG und fertig ist der neue Look :D

Folie ist bestellt, Ringe und Zeiger schon drin :D

T

TSR Thomas

Reaktionen
0
@freakazoid,
also haben die bg modelle alle die ringe für die intrumente??
egal ob vdo oder motometer??
müssen es die anderen zeiger sein?

cu thomas

Honk

Honk

Reaktionen
0
Wenn jemand für mich Bilder reinsetzten kann :blushes: , könnte ich ja mal meinen "gemoddeten" Tacho zeigen.
  • -Tachoringe 3BG
    -Tachonadeln 3BG
    -Chromringe auf Tachonadeln
    -W8-Look Folie von K-tec
Leider fehlt noch die große Navianzeige in der Mitte. Habe damals leider einen falschen Tacho (vom 3BG) gekauft. Geht ja leider nicht in meinen 3B wegen CAN. Nun liegt der 3BG Tacho mit FIS bei mir rum.

Edit:

Hier mal ein Bild aus meiner Vorstellung:

http://www.passatforum.com/gallery/pass ... /pic04.jpg

Ist aber ein bißl klein :roll:.

M

Michael

Reaktionen
0
@Honk! Ja das will ich sehen! :D

Honk

Honk

Reaktionen
0
Wenn mir nur mal jemand sagen / zeigen könnte wie ich einen Webspace errichte, könnte ich immer die Bilder selber hier reintun. :blushes:

Habe ja schließlich schon einiges gemacht und noch einiges vor.

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Freakazoid

Danke schön. Hoffen das nimmt nicht irgendwann zu viel Platz weg. :blushes:

Ich immer mit meinen Sonderwünschen :roll: .

Bei nem persönlichem Treffen --> :beer: :handshake: :beer:

Tom

Tom

Reaktionen
0
Nur mal so, es gibt verschiedene 3BG Zeiger. Zum einen die Spitzen Zeige, wie sie Honk hat und dann die eckigen Zeiger, wie ich sie habe. Die Spitzen sind in den ersten 3BGs bis wohl ca. Anfang 2002 verbaut worden und die eckigen dann später (meiner ist Modell 03).

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Mensch...7777km...das hät ich auch gern :D Aber soviel schaff ich locker in 2 Monaten 8)

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Tom

Wieder was dazu gelernt. Wußt ich gar nicht mit den unterschiedlichen Spitzen.

@Freakazoid

Das fahr ich gerade mal im Jahr.

Tom

Tom

Reaktionen
0
@Freakazoid
Ich brauche dafür schon etwas mehr als 2 Monate. Aber dieses Foto ist auch schon einige Monate alt. Ich muß jetzt leider erstmal zum Service.

@Honk
Man lernt nie aus. ;)

C

Crosswind

Reaktionen
0
@honk

kannst du mir vielleicht sagen was du an geld und zeit investiert hast
täte mich echt interessiern da ich vielleicht auch bald auf w8 style umbaun werde

cu

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Crosswind

Die Tachoscheibe im W8 Look ist von K-tec. Kostet normal bei denen um die 75,-€. Habe sie bei Ebay für 50,-€ bekommen.

Die Chromringe, da nimmst einfach eine Abdeckung vom 3BG, da sind die drinne --> gibts bei Ebay. Das gleiche gilt für die Nadeln. Am besten du holst Dir einen kompletten 3BG Tacho.

Tja, und die Chromringe auf den Nadeln.... :D

Entweder Du besorgst Dir nen Golf V Tacho und baust die Nadeln auseinander oder du drehst Dir welche :D . Tauschen kannst die nicht weil die Nadeln anders aufgebaut sind.

So, nun viel Spaß beim teile besorgen :wink: .

R

RS 3BG

Reaktionen
0
Ich habe auch die W8-Tachofolie installiert, ein 3BG-Tachogehäuse und die eckigen Nadeln + das wird noch nicht verraten :D

M

MikeF

Reaktionen
0
Also der 3BG hatte IMMER schon die "eckigen" Zeiger.
Der 3B hatte immer die "spitzen".

Grüße

Thema:

Wer hat einen Tachomod. durchgeführt?