Wer baut mir die Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar ein.

Diskutiere Wer baut mir die Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar ein. im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, mangels Erfahrung und einiger etwas abschreckenerd Berichte hier im Forum, suche firstich jemanden der mir die elektrisch...
I

IxxZett

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mangels Erfahrung und einiger etwas abschreckenerd Berichte hier im Forum, suche
ich jemanden der mir die elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung einbaut. Über Vorschlgäge mit Preisvorstellungen würde ich mich freuen. Die AHK mit Kabelbaum ist bereits vorhanden. Um den Rest würde ich mich bei Bedarf kümmern.

Gruß, Matthias.

P.S. Ich wohne in Essen

15.01.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Sumsemann

Reaktionen
0
Re: Wer baut mir die Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar

Hallo,

was schreckt dich denn so ab? Eigentlich ist es doch ganz einfach!

Ich lasse mir die AHK zwar auch von einem Bekannten einbauen, würde das aber auch selber schaffen...
AHK (sogar schon die ganz Neue mit der Endung G und den zusätzlichen Ladeplus) habe ich auch bereits hier liegen.

Ich habe eigentlich nur von den ganzen Verkleidungen angst. Bin da sehr geschickt im Abbrechen von den Haken ;)

Wenn Dir der Weg nach Bielefeld und etwa 200 Euro nicht zu viel sind, dann frage ich ihn ob er Dir die AHK auch einbaut...

LG
Matthias

patti

patti

Reaktionen
0

Wo gibt es denn einen Bericht von jemanden der die el. AHK verbaut hat ? Würde mich sehr interessieren ! Den Einbau der "normalen" abn. AHK bei meinem
3C habe ich relativ schnell und unkompliziert über die Bühne bekommen.

Gruss
Patrick

S

sveni4

Reaktionen
0

Hallo zusammen.
Bin seit 3 Tagen Besitzer eines Passat Variant 2.0TDI DSG BJ.04/11.
Möchte mir jetzt gerne eine Elektrischschwenkbare AHK von Westfalia montieren,so wie es Sie Original von VW gibt.
Gibts hier inzwischen eine Anleitung zum Einbau,erfahrungsbericht,eine Teilenummerliste für die Verkablung etc.?
Der eigentliche Anbau der AHK sehe ich für mich nicht als Problem aber der elektrische Teil schon eher.Sprich Steuergerät verkabeln mit den Pkw.

Danke und Gruß Sven

Oder kommt jemand aus der gegend um 46483 Wesel der den E Teil schon hinter sich hat und mir das machen könnte oder helfen kann??

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Passat Driver

Passat Driver

Reaktionen
1

...jeder Westfalia AHK liegt eine Einbauanleitung und Verkablungsplan bei!!! Wer's damit nicht schafft sollte die Finger davon lassen. :p

edit by falo: Vollzitat entfernt.

E

Eggbeater

Reaktionen
0

Hi, die Anhängerkupplung schon angebaut? Wenn ja, wie hatt es funktioniert?
Ich möchte an meinen CC auch eine schwenkbare AHK nachrüsten. Nun habe ich von einem Autoverwerter eine erworben, allerdings nur mit dem E-Satz bis zum Steuergerät, die Anschlußkabel zu den Rückleuchten usw. fehlen... Bei VW gibt es nur ganze Kabelbäume, muß mal bei Westfalia nachfragen. Oder hat da jemand Erfahrungen?

M

max_tirol

Reaktionen
0

Ich schließe mich diesem Thema an. Passat 8/2014 variant. Mein Händler empfiehlt die abnehmbare von Westfalia, die elektrische soll praktisch nicht nachrüstbar sein. Wie sind die Erfahrungen?

C

Cpksz

Reaktionen
0

In diversen ersteigerungsplatformen werden oft die Anhängerkupplungen angeboten mit dem kabelbaum der bis in den kofferaum geht ! Dort fehlt dann nur noch das Steuergerät ??

Und den kabelbaum nach vorne zur ze muss ich selber bauen oder gibt es dort einen alternative

C

Cpksz

Reaktionen
0

Hat keiner ne Antwort bzw es schon mal gemacht ?

T

Tilman

Reaktionen
0

Habe die ahk bei mir nachgerüstet.
Ja da fehlt dann noch das Steuergerät Und die Kabel nach vorne

C

Cpksz

Reaktionen
0

Und wieviele kabel sind das ? Bzw welche wären das ? Ist das irgend wo nach zulesen? Oder wäre es möglich mal eine Anleitung zu schreiben ?

ICeY

ICeY

Reaktionen
0

Wir können doch nicht hellsehen, was bei den Auktionen dabei ist oder nicht. Das musst du schon den Verkäufer fragen.
Und vollständige Teilelisten gibt's hier im Forum genug.
Tipp: VW-Steuergerät kaufen erspart je Menge Ärger!

M

McMarcy

Reaktionen
0

Servus,
Sorry das ich nun so einen Uralten Thread ausgrabe, jedoch habe ich so ziemlich dies vor und will nicht unnötiger weise einen neuen Thread eröffnen.

Ich bin recht günstig an einen B7 140 TDI gekommen und würde hier gerne eine Originale AHK nachrüsten.
Diese findet man ja gebraucht zu sehr Attraktiven Preisen in der Bucht. Kann man diese Problemlos nachrüsten oder geht das nicht und die sind daher so günstig?
Wie sieht es hier mit der Elektrik aus? Ich komme nicht aus dem VAG Lager und das ist, nach meinen 2 G60 mein erstes VW Auto seit langer Zeit, da war aber das Codieren eher wenig In :D
Geht das Problemlos nachzurüsten und zu Codieren? Zugang zu einem VCDS habe ich :)

Viele Grüße
Marcy

Thema:

Wer baut mir die Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar ein.

Schlagworte

vw passat 8b schwenkbare anhängerkupplung

,

baut vw nachträglich schwenkbaren anhängerkupplungen ein