Welche Tieferlegungsfedern verwenden?!?!

Diskutiere Welche Tieferlegungsfedern verwenden?!?! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich Fahre einen b6 2.0 fsi und möchte meinen Passat Tieferlegen(mit tieferlegungsfedern) und fahre 235/35 r 19 mit firstori.Fahrwerk. Ich...
M

max highline

Reaktionen
0
Hallo
Ich Fahre einen b6 2.0 fsi und möchte meinen Passat Tieferlegen(mit tieferlegungsfedern)
und fahre 235/35 r 19 mit
ori.Fahrwerk.
Ich habe mir schon die tieferlegungsfedern von h und r angeschaut (40/40) aber genügen die das es wirklich gut aussieht ?!?!?!?(Weil jetzt schaut er aus wie ein SUV :D)
Welche Tieferlegungsfedern könnt ihr mir empfehlen?!?!(ich möchte das Optik und Fahrkomfort stimmt also so ein mittelweg aus beidem)
Bitte um Hilfe(bilder wärn auch gut)

14.07.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Reaktionen
0
Suche nutzen und evtl. auch mal den Sammel und Bilderthread von Tieferlegungen sowie Rad/Reifenkombin. besuchen, da gibt es einiges an Bsp.

P

Passat_R-Line

Reaktionen
0
50/40 federn von KAW, die fahren hier viele, is ne tolle tiefe und super Fahrverhalten... Hatte sie selber verbaut...

B

Blauboss

Reaktionen
0
Hallo Passat_R-Line !würdest du die Federn auch für ein B7 Variant empfehlen ?

S

SvenJulian

Reaktionen
0
Also ich tendiere immer zu einem Gewindefahrwerk, da du selber entscheiden kannst, wie du ihn gerne hättest.
Mit Federn war ich nicht wirklich glücklich, zumal mein Heck immer tiefer aussah.

Z

zwei0

Reaktionen
0
aber nicht bei sog. Keilformfedern wie KAW 50/40 oder auch Eibach Sportsline 50/30

P

Passat_R-Line

Reaktionen
0
Also im b6 sind sie klasse und 100% Alltagstauglich, nicht zu tief, nicht zu hart usw...
Beim b7 hab ich leider keine Erfahrung, aber kaufen würde ich sie mir auf alle Fälle nochmal!!

M

Marcus89

Reaktionen
1
Re: AW: Welche Tieferlegungsfedern verwenden?!?!

Huhu,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der kaw federn. Ich hätte die Gelegenheit günstig an welche zu gelangen,dummerweise sind die für einen 3c variant TDI gedacht gewesen und ich habe einen 2.0 tsi variant. Reicht es da jetzt aus wenn das von den Achslasten her passt oder spielt da noch ein anderer Faktor eine Rolle? Die wurden mir so günstig angeboten das ich fast nicht Nein sagen kann,aber passen Sollte halt schon Alles:)

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Von der Passform mal abgesehen, guck erstmal ins Gutachten, damit du die Federn auch eingetragen bekommst?

M

Marcus89

Reaktionen
1
Unterscheiden die sich so stark,ja? Das nächste Problem ist,dass kein Gutachten mehr zur Hand ist:( also lieber die Finger von lassen meinste...

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Frag doch einfach mal bei KAW nach?

M

Marcus89

Reaktionen
1
Re: AW: Welche Tieferlegungsfedern verwenden?!?!

Habe jetzt angefragt und die meinten mein Autowagen würde dann vorne ein Stück höher stehen,also lass ich das dann wohl sein:)

T

Tost

Reaktionen
0
Kleine zwischen Frage.
Wie weit runter kann ich denn mit Seriendämpfer gehen?
Hab gehört nicht mehr als 40mm, bei mehr sollte es schon ein Sportdämpfer sein.

F

falo

Reaktionen
0
Genau ... 40mm. Mehr ist denen nicht zuzumuten.

P

Passat_R-Line

Reaktionen
0
Also ich denke das du den Unterschied nicht mal sehen würdest ;-)
Würde ich an deiner Stelle trotzdem verbauen...

Viele fahren die 50er federn von KAW mit seriendämpfer, genauso wie ich.. und ich hatte nie Probleme oder sonst was...

L

LD5Q

Reaktionen
0
Hallo. Habe da auch eine Frage zu dem Thema. Habe die Möglichkeit kaw Federn 50/40 zu bekommen. Ich fahre einen Passat 3c 4 Motion. Die Federn sind nicht speziell auf 4motion ausgeschrieben.
Passen die Federn vom fronttriebler auch beim 4motion oder sind die hinten anders??

Z

zwei0

Reaktionen
0
die müssten m.W. hi. anders sein.

D

DaFadory

Reaktionen
0
Muss denn noch irgendwas Karosserietechnisch gemacht werden, wenn die K.A.W Federn 50/40 verbaut werden?

Ist denn das Fahrverhalte noch angenehm oder werden damit längere Fahrten schon eher unangenehm?

Thema:

Welche Tieferlegungsfedern verwenden?!?!