Welche stärke der Scheibentönung

  • Autor des Themas fab709
  • Erstellungsdatum
F

fab709

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich diesen Sommer Nachwuchs bekomme, habe ich vor meine Scheiben zu verdunklen. Hat jemand Erfahrung wegen der Stärke
wie dunkel sie sein dürfen? Das wichtigste ist für mich, das die Sonne den Innenraum nicht so stark aufheiztund einen UV-Schutz für den kleinen bietet.
Ich habe mich mal nach den stärken umgeschaut, kann aber zwischen den unterschiedlichen schwarztönen nicht wirklich unterscheiden was sinnvoll sein soll. Schlieslich will man ja auch noch rausschauen können.

Danke an die Tuning Experten :D

Grüßle Fabian
 
24.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
HI,

Ich hab unseren Golf mit exakt der Tönung bekleben lassen, wie sie VW ab Werk an den Scheiben verbaut (da dann natürlich nicht als Folie).

Bringt genug Sonnenschutz.
Wir haben so keinen Unterscheid zwischen den beiden Autos.
Lässt sich problemlos nachts rückfährts fahren.

... und Herr Braun hat perfekte Arbeit geleistet und sehr passende Termine angeboten:
http://www.folienverarbeitung-braun.de/ ... green.html


m;
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Eines vorweg, die Farbe der Tönung hat nichts mit dem Sonnenschutz zu tun.
Fahr doch einfach mal zum Folienmenschen in deiner Gegend und lass dich beraten.
Der Aspekt vom rausschauen ist nicht wirklich von der Hand zuweisen.
Daher lieber einen etwas helleren Farbton nehmen, die gibt es mit dem gleichen UV-Schutz.
Ich habe bei mir grün (ähnlich VW65%) drin und bin begeistert.
Habe vorher schon Autos mit dunkler gefahren , aber nie wieder zu dunkel ;)
 
J

Jamrock

Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich habe 20% und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte an meinem pickup vor dem Passat dunklere Folie, aber das ist nachts teilweise dann schon problematisch bei einem unübersichtlichen Auto.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
HI,
evtl 20% Durchlässigkeit :?: was dann 80% Tönung wären :cool:

Andererseits sieht es nach "auch vordere Seitenscheiben getönt aus" und die Frontscheibe steht im Schatten.
Dann könnten es 20% sein.

Was dann aber nicht mehr vergleichbar mit "nur hinten 20%" ist.

m;
 
J

Jamrock

Beiträge
58
Reaktionen
0
Richtig. 20% Durchlässigkeit. Soweit ich weiss ist die Prozentangabe bei Scheibentönungen immer die Durchlässigkeit.
Hinten ist es jetzt etwas weniger als 20%. Die hinteren Scheiben waren von Werk aus schon leicht getönt. Vielleicht lasse ich vorne noch etwas dunkler tönen, damit es einheitlicher aussieht. :cool:
 
T

Turbosladi

Beiträge
49
Reaktionen
0
Also 80 % passt schon besser:)
Und vorne würde ich nicht mehr als 20% machen, in der Dunkelheit kannst kaum die Fußgänger bei abbiegen erkennen.
Ich hab vorne 22% :)
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
20% Passes through

20% Durchlässigkeit

Also genau, wie wir es nennen
 
J

Jamrock

Beiträge
58
Reaktionen
0
Dann passt dein Brillenglasbeispiel aber nicht richtig. Zumindest nicht in meinem Sprachraum. Wenn Du hier eine 5%-Tönung bestellst siehst Du nur noch 5%. :cool:
 
R

rene-1975

Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich habe unseren Variant zunächst mit FoliaTec Midnight Reflex Light tönen lassen (Wärmerückweisung: 50% - Lichtdurchlässigkeit: 35% - UV-Schutz: 99%), Dann aber zwei Jahre später doch noch zusätzlich Sonniboy Sichtschutz verbaut (http://sonniboy.com/). Was soll ich sagen?! Die Scheibentönung hätte ich mir sparen können, wenn ich gleich den Sonniboy Schutz genommen hätte. Man kann von innen gut rausschauen von außen aber nicht rein. Zudem kann man die Fenster hinten runter machen ohne dass die Sonne gleich reinknallt. Zugluft bleibt beim Fahren sogar draußen. Weiterer Vorteil beim Sonniboy: Im Winter nehmen wir das Teil an der Heckscheibe raus. So lässt sich in der Dämmerung besser rausschauen für Einparken usw. Also vielleicht ist der Sonniboy auch für Dich eine Alternative. Schau auch mal auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=394sS7UovnE#t=240).
 
D

DaFadory

Beiträge
177
Reaktionen
0
Hab mich jetzt auch rein vom optischen her für die Classic Green von Llumar entschieden.
Kann jemand etwas zur Verarbeitung sagen?
 
D

DaFadory

Beiträge
177
Reaktionen
0
Nein, hab jemand an der Hand, der in einer Autoglas Werkstatt arbeitet. Der hat aber noch nie mit der Folie gearbeitet. Wollte diese aber ganz gerne, da diese sehr ähnlich nach Werk sind.
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Wenn man diesen Grünstich mag stimmt das. Ansonsten lässt die sich ganz gut verarbeiten.
 
D

DaFadory

Beiträge
177
Reaktionen
0
Mir reichen die 65 % aus und mochte den "grün" Stich schon am Golf.

Finde es gerade bei silbernen Autos besser, da mir bei schwarz der Kontrast zu groß ist, wenn man sonst nichts großartiges schwarzes am Auto hat. Aber ist ja Geschmackssache.

Mich würden mal Bilder am Passat interessieren... Sowas wie der " Scheibentönungsthread"
 
W

windowtinter

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ultraviolet rays from the sunlight may cause irreparable harm. light rays can impact you even though you’re driving a car inside the vehicle, as it might insert via the windows.

A standard unintended windows car tint are only able to hinder around 65% of the sun’s Ultraviolet radiations. The SPF history of the colorations is around 16, that could be the cheapest SPF price in sunscreens.

Attaching an auto window tinting Mesa AZ t can safeguard the expense you set to stylize your own vehicle’s home. carpets as well as chairs won’t weaken just as much as an automobile without an excellent tint. This also helps decrease the volume of high temperature that comes into your vehicle by means of the replacement windows. Difficult parts like dashboards could have a lower probability to warp, melt or perhaps separate due to the intense high temperature although your car is parked. The air-con model won’t function because tough to cool all the way down the home high temperature of your vehicle.
 

Schlagworte

passat variant b8 scheiben tönen

,

scheiben tönen passat b8

,

vw passat b8 scheiben tönen

,
vw scheiben tönen stärken
, welche scheibentönung für passat, passat b8 scheiben tönen

Similar threads

T
  • 66
  • Antworten
    66
    Aufrufe
    11.635
    VwRulez
    V
    V
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1.670
    m.beckjr1984
    M

    Neueste Beiträge

    Über uns

    • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

    Unterstütze uns

    • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
      Vielen Dank!

      Amazon