1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von hannes-neo, 02.01.2017.

  1. #1 02.01.2017
    hannes-neo

    hannes-neo New Member

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Tritt das Problem mit der sich lösenden Kurbelwellenschraube am Zahnriemenrad auch bei den AFN Motoren der B5 Baureihe auf?

    Mein
    alter AFN ist Schrott (Kolben gerissen) und mein Mechaniker hat jetzt erstmal nen 230tkm alten AT Motor von mir bekommen zum Einbau.
    Ich werde ihm noch ein Servicepaket mit allerhand Dichtungen dazugeben und stelle mir gerade die Frage, wie es um das Problem steht, mit der KW Schraube.

    Der AT Motor kommt aus nem alten A4 B5.

    Gruß, Hannes
     
  2. #1 02.01.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon