Welche Felgen soll ich auf mein Passat 3C Variant machen ?

Diskutiere Welche Felgen soll ich auf mein Passat 3C Variant machen ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo , ich brauch mal Eure Hilfe. Ich suche schon lang nach den richtigen firstFelgen für mein Passat und ich weis einfach nicht was ich für...
b2011

b2011

Reaktionen
0
Hallo ,
ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich suche schon lang nach den richtigen
Felgen für mein Passat und ich weis einfach nicht was ich für
Felgen nehmen soll (Design und Größe?).
Zur Info-habe ein grauen Sportline Variant mit 40 mm Vogtland Federn.
Was mein Ihr ? :confuse:

Gruss Benny

12.01.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
Hallo b2011,

schau doch mal im Abschnitt für den 3BG da gibt es ein Thema (Bildersammlung)
für Felgen und Tieferlegung. Vielleicht findest du das was passendes.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Das gibts auch für den 3C! ;)

@b2011

Sowas kann man immer schlecht sagen. Der eine steht auf schmal und groß, der andere wiederum auf breit!
Da musste uns schon sagen, auf was für Designs du in etwa stehst und was es kosten darf! So ist es etwas haltlos.

Persönlich finde ich Audifelgen recht schick am 3C.

b2011

b2011

Reaktionen
0
Srvus
eigentlich habe ich mir Felgen vorgestellt wo auf jeden fall nicht streifen also ohne Karosseriearbeiten
am besten irgendwas in 235x40x18 Zoll
Orginal Optik gefällt mir am besten
Chicago oder Velos oder Omanyt ?
ich glaube mir gefällt die Velos am besten weil die nicht jeder auf sein Passat hat die gibt es in Silber oder Titan
Farbe :top:
bin dankbar für jede Meinung
Danke Gruss Benny

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Ich find die hier bei 3C sehr schick.

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Müsste eigentlich die Omanyt sein, die es so als 9x19" schon beim Phaeton gibt.

D

DUC1098SDK

Reaktionen
0
9x19 ET40 geht das bei Passat 3C Limo mit H&R?!

Besten grüßen

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Kombi und Limo sind doch gleich.

M

Michael

Reaktionen
0
Re: Welche Felgen soll ich auf mein Passat 3C Variant machen

Hallo ,
ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich suche schon lang nach den richtigen Felgen für mein Passat und ich weis einfach nicht was ich für
Felgen nehmen soll (Design und Größe?).
Zur Info-habe ein grauen Sportline Variant mit 40 mm Vogtland Federn.
Was mein Ihr ? :confuse:

Gruss Benny
Ich habe welche für dich Benny!!
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=12934

G

gayjin

Reaktionen
0
Nochmals das felgen thema

Halo an alle bin nàchste woche stollze besitzer von nem passat r-line synchro 4x4 oder 4 motion wie man dem sagt:)

Nun fahre ich jetzt ûber den wintern mit den r-line felgen
Aber im sommer suche ich mir noch was schônes:)

Da ich immer so extrem grosse ràder gefahren bin will ich nur noch bis 19"

Ich habe schon paar marken gefunden aber wie gesagt jetzt brauche ich eure hilfe
Also das ist mal die einte firma
http://www.vmrwheels.eu/wheels.html
Ich will einfach umbedingt das es recht concave wird aber wie ich gelesen habe geht nur bis maxi 8.5 zoll breit
Cool wàre 9.5 auf der HA aber ichdarf glaub beim 4x4 nicht verschiedene felgen haben auch der reifen muss gleich sein oder teusch ich mich da.

Die habe ich auch noch gesehn
http://www.ebay.de/itm/Inox3-8-5x-19-Zo ... 696wt_1127

Oder die
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=57

Oder die ASA GT2

Ja vieleicht hab ihr mir ja noch paar infos

Also zu meim wagen nochmals er hat nur das ddc fahrwerk drin wird momentan nicht tiefergelegt und der waagen ist weiss
Also weren gut schwarzmatt felgen dan sieht man den bremsstaub nicht so:)

Gruss aus der schweiz

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Rynexx

Rynexx

Reaktionen
0
Re: Nochmals das felgen thema

Das Thema Felgenbreite kann ich dir beim 4 Motion nicht beantworten. Sinn würde es für mich machen wenn alle 4 Massen gleich sind, verstehe was du meinst aber ich glaube das ist beim 4-M egal. Da lassen wir aber die Experten antworten.

Was die Felgen betrifft suchst du dir glaub ich selbst was raus, denn es ist doch schließlich dein Auto. Oder willst du mit dem Geschmack von anderen leuten rumfahren? :p Wenn du trotzdem ne Meinung hören willst, ich finde die hier ganz schick http://www.ebay.de/itm/Inox3-8-5x-19-Zo ... 696wt_1127 .

Und geh nicht nach dem Bremsstaub, das ist nun wirklich kein Kriterium um Felgen zu kaufen :lol:

Flo26

Flo26

Reaktionen
0

Hallo!!

Also ich würde beim Allrad hinten und vorne die gleichen Felgengrößen und Reifengrößen verwenden, da es bei unterschiedlichen zu beschädigung am Differential etc. kommen kann...

Es müsste aber theoretisch reichen wenn der Abrollumfang gleich ist, sodass keine unterschiedlichen Drehzahlen der Räder entstehen, aber da lasse ich mich gerne belehren....

MfG

G

gayjin

Reaktionen
0

Hallo also hatt bein mech doch recht gehabt mit der grôse
Also jetzt die frage was ist machbar von der breite und der ET mit dem dcc fahrwerk ohne tieferlegung .
Es wird ein altags auto sein ab und zu muss ich auch auf montage mit dem wagen .

Passen eigentlich 9x18 oder sogar 19" vorne und hinten ? Ohne zu ziehen?

Weis einer von euch welche felgen noch recht ein concave designe haben oder hatt jemand bilder mit solchen ràdern ???
Hab bis jetzt keine gefunden

P

Passat_V6

Reaktionen
0

Hallo!!

Also ich würde beim Allrad hinten und vorne die gleichen Felgengrößen und Reifengrößen verwenden, da es bei unterschiedlichen zu beschädigung am Differential etc. kommen kann...

Es müsste aber theoretisch reichen wenn der Abrollumfang gleich ist, sodass keine unterschiedlichen Drehzahlen der Räder entstehen, aber da lasse ich mich gerne belehren....

MfG
Felgenbreite ist völlig wurscht, fuhr ich bei meinem 3BG 4M 5 Jahre so, 8,5J vorne und 9J Hinten! Reifenbreite war natürlich gleich!

@gayjin, lies dich durchs Forum, passende Themen findest du zur genüge ebenso wie Bilder!!

Thema:

Welche Felgen soll ich auf mein Passat 3C Variant machen ?

Schlagworte

welche felegen passen 3c passat