Welche Felge ist das?

Diskutiere Welche Felge ist das? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hab ich grad im I-Net firstgefunden, soll angeblich eine 18" Passat Felge sein. Kennt die jemand? Aussehen tut sie ja ganz gut.
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hab ich grad im I-Net
gefunden, soll angeblich eine 18" Passat Felge sein. Kennt die jemand?



Aussehen tut sie ja ganz gut.
 
18.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Beim 3C kann ich die nirgends finden. Wo hast Du die denn ausgegraben?
 
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Beiträge
158
Reaktionen
0
In einem anderen Forum und da stand was bei von Passatfelge, waren sich aber auch nicht so sicher.

Vom Design her käme es ja an das VW-Design ran. Aber gesehen hab ich die halt auch noch nie.
 
I

ISI

Beiträge
25
Reaktionen
0
Sorry, aber kann man nicht erkennen nix gute quali! Sieht aus wie ne Radkappe! :D
 
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Was kann man denn da nicht erkennen? Ist doch ein gutes Bild! Wer die Felge kennt, kann damit auch was anfangen.

Würde mal sagen: "Mach de Klotzen uff, du Arschkrampe!" :ironie:
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
ich hätt vom design her eher auf AUDI getippt wie auf Passat.
 
I

ISI

Beiträge
25
Reaktionen
0
Was kann man denn da nicht erkennen? Ist doch ein gutes Bild! Wer die Felge kennt, kann damit auch was anfangen.

Würde mal sagen: "Mach de Klotzen uff, du Arschkrampe!" :ironie:
Du Nudel mach du mal die Augen auf was meinst wieso ich Radkappe sage weil man nur die oberfläche sieht und in der mitte sieht es aus wie ne Stahlfelge !!!! und wen du durch die rillen schaust sieht auch nicht aus wie der hintergrund (Boden) wie daneben sondern einfach nur schwarz wie?? Wie Stahlfelge du Aff!!
 
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Beiträge
158
Reaktionen
0
Verstehst wohl keinen Spaß, oder was?:petting: Armes Deutschland.

Und wenn ich da durchschaue, sehe ich die Schatten der Speichen. ;)

Desweiteren musst mir mal 18" Stahlfelgen zeigen!
 
H

H-P

Beiträge
40
Reaktionen
0
Wenn ich mir das Picture so ansehe.. Hmmm....

Für mich siets nach ner 0815 ATU Radkappe in groß...Vom Desing her...

Ob es nun ne 18" Felge sein soll...ich weiss es net :cry:
 
3

3BG

Beiträge
67
Reaktionen
0
Denke schon, das das eine Felge ist. Das wurde ja auch von JohnnyCa$h erwähnt, als er schrieb, das das in einem anderen Forum stand. Interessant wäre die Auktionsnummer von ebay.
Weiterhin sind Radkappen für gewöhnlich einteilig und decken auch die Verschraubungen ab, dies ist hier ja nicht der Fall.
 
I

ISI

Beiträge
25
Reaktionen
0
Denke schon, das das eine Felge ist. Das wurde ja auch von JohnnyCa$h erwähnt, als er schrieb, das das in einem anderen Forum stand. Interessant wäre die Auktionsnummer von ebay.
Weiterhin sind Radkappen für gewöhnlich einteilig und decken auch die Verschraubungen ab, dies ist hier ja nicht der Fall.
Heut zu tage gibt es alles drehende radkappen dann gibt es auch sowas!
 
3

3BG

Beiträge
67
Reaktionen
0
Es geht hier aber nicht um Spinner Radkappen, sondern um eine Felge. Irgendwer hat dieses Bild in einem Forum hochgeladen und dazu geschrieben, das es sich um eine Passat Felgen handelt. Passat scheint nicht zu simmen, also ist es ein anderes Modell. Von Radkappen war nie die Rede, bis Du es geschrieben hast :roll: . Bleiben wir doch einfach bei dem Fakt, das es sich um Felgen handelt.

Das Design des abgebildeten Rades liegt zwischen Audi A8 Winteralus und der Leichtmetallfelge Chicago vom Passat 3C aus der Individualserie.

Chicago:
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Hab ich grad im I-Net gefunden, soll angeblich eine 18" Passat Felge sein. Kennt die jemand?



Aussehen tut sie ja ganz gut.
Also für mich sieht die irgendwie komisch aus.

Man könnte denken das die Felge auf dem Horn(Vorderseite) liegt und auf die Rückseite eine Radkappe draufgelegt wurde.
Weil die Radaufnahme sitzt so tief. Da würde man auch mit ner Nuss garnicht vernünftigt an den Speichen vorbeikommen.

Ist meine Vermutung...
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
is es eigentlich nachweisbar das es ne VAG felge ist?
also Audi seat Skoda VW? weil 5Loch kann ja sonstwas sein..
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo!!!,

wirklich sehr sehr komisch. Wenn man sich die Mittenzentrierung einmal genau anschaut ,kann man
erkennen das die Fase bzw.der Konus genau in die falsche Richtung zeigt nämlich nach aussen,wäre
also technisch völlig daneben. Zudem kann man auch irgendwie keine Verbindung zwischen den
einzelnen Speichen und der Radschüssel erkennen.Sieht tatsächlich aus wie eine Felge,die auf der
Aussenseite liegt und innen irgendeine Radkappe aufgelegt ist . Und wer sagt uns,das es tatsächlich
eine 18"Felge ist. Kann wirklich eine kleinere Felge sein,z.b. eine 14" oder 15"mit einer 16" Radkappe,
was auch den geringeren Reifenquerschnitt erklären würde. Und wo ist das VENTIL?????.Muss ich
nochmal genauer hinschauen,habe es nicht entdeckt.Meine momentane Meinung dazu wäre:
Ein schlecht gemachter Fake,und nichts anderes :flop:

Grüße zwei0
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Selber gesehen hab ich die Felge auch noch nicht, aber sieht vom Design her schon etwas nach einer VAG Felge aus.
Konnte sie aber bei Audi, Seat, Skoda und VW nicht finden.

@hübschi

Wenn du da genau hin schaust, siehst du doch aber die Fläche, wo der Bund aufliegt, und der ist normalerweise immer breiter, wie der Sechskant. Da dürfte nix schleifen.

@ISI

Also es mag ja viel geben, aber eine Radkappe, wo die Nabe nen extra Deckel hat und die Radbolzen auch? Das ist schon sehr weit hergeholt! :meinung:
 
D

Dave

Beiträge
205
Reaktionen
0
Billig gemachter Nachbau von irgendeiner No-Name Firma so sehen die Felgen aus.
In anlehnung an die 18 Zoll Chicago vom Passat und die 12 Speichen vom Audi A8 wegen der glatten Aussenfläche.
Ich glaub das Ventil sitzt unten auf 5 Uhr da ist so ein Schatten zwischen den Speichen könnte ein Ventil sein.
 
Blackwonder

Blackwonder

Beiträge
1.457
Reaktionen
0
also ich hab grad 10min mit photoshop rumgespielt aber hab weder das ventil entdecken können noch eindeutig sagen können was das sein soll..Alufelge.. alufelge umgedreht mit radkappe oder stahlfelge "groß" aufgenommen.. keeeeeen plan :D

edit.. was haltet ihr von der Felge? die kommt doch schon recht nah dran oder?

 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ich denke das die vom Jetta oder Eos kommt..vermutlich US Markt...

Und wer denkt das wär ne Radkappe der sollte sich mal zum Arzt begeben...besser kann man ne Felge bald nicht abbilden...
 
Thema:

Welche Felge ist das?

Similar threads

Chanthal22
Antworten
1
Aufrufe
1.047
WEBI
W
D
5
Antworten
5
Aufrufe
6.282
nino23
nino23
K
Antworten
11
Aufrufe
1.347
Djordje
D
S
Antworten
2
Aufrufe
834
schmuddl
S
atomofenkoch
Antworten
3
Aufrufe
806
kumpelhermann
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon