Welche Endrohre gibt es ?

Diskutiere Welche Endrohre gibt es ? im B8 Karosserie Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Mackson, schon mal mit Licht hinter einem Skoda Octavia RS TDI gefahren. Rechts "Chromloch auf Boden" und links firstden standard-B6 Endtopf mit...
dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Mackson,

schon mal mit Licht hinter einem Skoda Octavia RS TDI gefahren.
Rechts "Chromloch auf Boden" und links
den standard-B6 Endtopf mit ABGESÄGTEN Endrohren vollkommen unpassend hinter dem Chormloch.

Richtig macht es Audi - da sind sogar schwarz-matte Kragen um das Endrohr, damit man durch die Chromblende nicht durchgucken kann.
Und es gibt wenigstens echtes Duplex und nicht den Blink-blink Kram wie im B8 - sogar mit 150 PS :D

m;

M

Mackson

Reaktionen
0
Das stimmt - Tarnung ist alles. Meinen 3.6L CC verkennen auch die allermeisten. :cool:

@dieselmartin:
Der Octavia-RS ist auspuffseitig an Peinlichkeit nicht zu übertreffen :flop: - da braucht's nicht mal Licht. Was die sich dabei gedacht haben bleibt ein Rätsel. Stimmt, Audi hat das auch im Griff - waren aber eben nicht die ersten die sich Mühe gegeben haben, deshalb mein Verweis auf Honda. Egal, ich bin gespannt wie das beim 280PS TSI + Tageslicht aussehen wird.

BS_Passat

BS_Passat

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Weiss das jemand ob ich den Heckansatz und die Fake Auspuffblenden ohne weiteres an meinen 1.4tsi montieren kann?
Laut Zeichnung beim freundlichen haben beide die Heckstange in 2 teilen.
Danke schonmal und Gruß
BS

BS_Passat

BS_Passat

Reaktionen
0
Weiss da niemand bescheid, respektive hat das noch niemand versucht?

Gruss BS

H

HENKER

Reaktionen
0
Hallo,
hier die Fotos meines neuen Passat B8 Highline, 280 PS. Übernehme den Wagen am 01.02.2017!

2 Öffnungen mit je 2 Endrohren! Gut Sichtbar 4 Endrohre!

Schön ne!

Anhänge

M

Mackson

Reaktionen
0
Ist sogar ein Klappenauspuff wie im Golf R - plöppert ein bisschen beim Schalten unter Volllast + Sportmode. Aber alles relativ dezent.

M

Mackson

Reaktionen
0
Dafür wackelt bei Skoda die Blende = langweilig. Selbst Mervedes baut es jetzt so wie VW/Audi... ;)

H

Horst

Reaktionen
0
hase, das ist keine blende. das ist der auspuff.

M

Mackson

Reaktionen
0
Das weiß ich. Dann wackelt halt hinten der Auspuff häßlich hin und her, ändert nichts an den Tatsachen. ;) Genau wie bei diversen AMG Daimlern oder BMW - das sieht billig aus. Jetzt machen sie alle feste Blenden/Durchlässe wie beim Passat und der Auspuff sitzt locker dahinter. Hat auch bei der Versicherungseinstufung Vorteile, aber das sieht ja niemand. Ich erwähne hier gern wieder den Honda Civic als erstes Großserienauto, wo es seit Jahren genau so gemacht wird. Wie man den Auspuff hinter der Blende/Durchlass optisch sinnvoll verpackt liegt halt am Talent des Herstellers. Beim Passat sieht man nix, außer man fährt mit Licht hinterher oder die Sonne steht tief. Alles vertretbar. Beim Skoda ist es sogar noch peinlicher: links ist der Auspuff schwarz vom Ruß und rechts blank - amateurhaft. Dann lieber ein Durchlass und die Optik ist auch nach ein paar Betriebsstunden immer gleich. Ist sie jedenfalls bei meinem Passat und ich bin penibel was die Endrohroptik angeht.

PS: Außerdem bin ich meinen Passerati eh so schnell weg, da bleibt keine Zeit zum genauen gucken... :p

H

Horst

Reaktionen
0
Beim Skoda ist es sogar noch peinlicher: links ist der Auspuff schwarz vom Ruß und rechts blank - amateurhaft.
hmm, wo siehst du auf meinem bild denn irgendwo was "blankes"?

PS: Außerdem bin ich meinen Passerati eh so schnell weg, da bleibt keine Zeit zum genauen gucken... :p
dafür bleibt dir lange zeit, die auspuffanlage von meinem auto anzusehen, wenn ich an dir vorbei bin :p

M

Mackson

Reaktionen
0
Das Foto zeigt doch die nur die linke Seite vom Octavia RS oder nicht?! ;)

M

Mackson

Reaktionen
0
Und was ist daran nur besser bei Skoda??:

Man sieht den Endtopf und macht eine Blende davor. Interessant.

H

Horst

Reaktionen
0
das bild ist ein superb und es ist rechts.

H

HENKER

Reaktionen
0
Mein Kollege hat den Superb mit 280 PS! Bin mitgefahren.
Die Geräuschkulisse im Innenraum ist nicht auszuhalten,
deshalb habe ich mich für den Passat entschieden!
Wiederverkaufswert? Er wird sich wundern!
Billige Materialien im Innenraum!
Skoda baut gute Auto`s , jedoch immer noch sehr bieder!
Image ist nur 2. Klasse!
Der Octavia RS ist nur peinlich, was die Endrohre angeht! Horst!

H

Horst

Reaktionen
0
Die Geräuschkulisse im Innenraum ist nicht auszuhalten
wie unterschiedlich die wahrnehmung ist.. stören dich die windgeräusche ab 200+?

Wiederverkaufswert? Er wird sich wundern!
deswegen least man sone karre.

wenn du die einkaufspreise von den verschiedenen "premiumherstellern" kennen würdest...

mir ist das nicht den aufpreis von 8-10.000 EUR zum passat wert.

muss aber jeder für sich selber entscheiden, immerhin gibts beim superb nen voll-edelstahl-auspuff und keine plastikblenden :p

H

HENKER

Reaktionen
0
Hallo Horst,
jetzt hast du gezeigt, dass du aus dem Bauch heraus schreibst!!

Fakt ist: Im Leasing ist der Superb mit 280 PS in der Rate teuerer als der Passat mit 280 PS (Rate + ca. 17 €/ Monat).

Jetzt schreibe nicht, das das nicht stimmt, weil ich mir beide Auto`s konfiguriert habe (bei gleicher Ausstattung)!

Das lag am Ende am schlechtern Wiederverkaufswert des Skoda! Weiterhin kann ich bei meinen Auspuff-blenden kein Plastik erkennen!

Zur Info: Ich arbeite beim OEM im Einkauf!

ABER JETZT SOLL ES AUCH GUT SEIN!

Viel Spaß mit deinem Superb!

H

Horst

Reaktionen
0
jetzt hast du gezeigt, dass du aus dem Bauch heraus schreibst!!
natürlich, oder meinst du, dass ich mir 3 tage überlege, was ich schreibe? :)

Fakt ist: Im Leasing ist der Superb mit 280 PS in der Rate teuerer als der Passat mit 280 PS (Rate + ca. 17 €/ Monat).
Jetzt schreibe nicht, das das nicht stimmt, weil ich mir beide Auto`s konfiguriert habe (bei gleicher Ausstattung)!
der AMG kostet fast die hälfte von meinem, wenn man die leasingrate anguckt.
es ist doch logisch, dass du mit der leasingrate den wertverlust bezahlst - und wenn die karre später weniger wert ist, dann muss die rate konsequenterweise höher sein - zumindest bei gleichem einkaufspreis.
ABER: wen interessiert die leasingrate? ich versteuere 1%, und 1% von 54k sind angenehmer als 1% von 65k.

Das lag am Ende am schlechtern Wiederverkaufswert des Skoda!
jup, aber das ist das Problem des leasinggebers ;-)

wünsche ich dir auch - der motor macht spaß! :D

M

Mackson

Reaktionen
0
Oh, das ist aber jetzt meckern auf hohen Niveau, 1% versteuern .... oooooooh.... :p Ich denke ob Superb oder Passat ist zum Schluss nicht wirklich die Geldfrage, sondern eher die Frage nach dem persönlichen Präferenzen im Detail. Ich stand 2015 vor der selben Frage ob Skoda oder VW. LED ist bei Skoda ein Fremdwort und noch so ein paar Kleinigkeiten, die bei Passat cooler/besser sind. Vor allem finde ich den Passat leiser. (das wird jetzt OT) Und der Auspuff ist weder bei Skoda noch bei VW wirklich häßlich. Häßliche Endrohre baut BMW bei seinen Standardmodellen. Ansonsten ist Audi und Daimler auch hier weit vorn...

Thema:

Welche Endrohre gibt es ?

Schlagworte

b8 1.4tsi 2 endrohre

,

Trapezblenden passat b8 nachrüsten

,

trapezblenden passat b8

,
www.43275.com
, www.43275.com, vw passat trapezblende, endrohre passat b8 variant 1.8 tsi, passat b8 auspuffblende nachrüsten, welcher passat hat sichtbare auspuffrohre, passat b8 trapezblenden nachrüsten, passat b8 variant auspuffblende nachrüsten, 2 auspuffrohre vw passat Ausstattung

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon