Welche Dachbox?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Flo2014, 02.06.2015.

  1. #1 02.06.2015
    Flo2014

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    trotz B7 Variant brauchen wir was mehr Platz, und wollen uns deswegen ne Dachbox zulegen.
    Hab jetzt 2 in der engeren Auswahl:
    Thule touring 200
    Oder
    Hapro traxer 6.6
    beide in schwarz glänzend, was aber ja
    nichts mit der Technik zu tun hat.
    Hat vllt einer eine von den genannten und kann mir ei Feedback geben?
    Das blöde ist, das ich mir hier vor Ort weder die eine noch di andere anschauen kann.
    Gibts noch Alternativen in dieser Größe? Sollte auf alle Fälle beidseitige Öffnung und ein Schnellbefestigungssystem haben.
    Noch was, ich habe die original VW grundträger. Mir ist aber schleierhaft, wie dieser Drehmomentbefestigungsschlüssel funktionieren soll. Diese Markierungen Krieg ich nicht fluchtend. Die plastikhülsen wo die Markierungen drauf sind lassen sich aber auf dem Sechskant so verdrehen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen? Der nächste Urlaub steht an...
     
  2. #1 02.06.2015
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 03.12.2018
    bronza

    Registriert seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Teile sind wirklich super praktisch. Man kann sich für den Urlaub so ein Ding kaufen wenn man mit dem Auto fährt, da passt so vieles rein, unfassbar.
    Am besten macht man es dann so, dass man sich im Web umsieht und dann halt entscheidet welches der ganzen Modelle am besten passt.

    Ich suche zur Zeit beispielsweise nach einem Skiträger um und habe auch schon verschiedene Informationen & Modelle auf https://www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger/skitraeger/ gefunden.
    Der von Iceberg gefällt mir zum Beispiel echt gut, ich meine da zahle ich dann lieber etwas mehr und weiß, dass mir die Dinger nicht vom Dach fallen.
    So hat man dann auch mehr Platz im Kofferraum.

    Am besten habe ich wie gesagt im Web meine Infos bekommen.

    Jetzt musst du selber entscheiden was dir am ehesten zusagt.
     

Ähnliche Themen

  1. B7 Cruiser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.322
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden