Welche Bremsscheibe?

Diskutiere Welche Bremsscheibe? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo profis, ihr werdet jetzt wieder sagen, schau doch in den anderen beiträgen, dort steht alles schon mal beschrieben. ich habe aber keine...
U

uweboss

Reaktionen
0
hallo profis,

ihr werdet jetzt wieder sagen, schau doch in den anderen beiträgen, dort steht alles schon mal beschrieben.
ich habe aber keine antwort auf
meine frage gefunden.

eckdaten zum auto:

passat variant 3c
ez. 01/08
motorkb. bmp
103kw / 140ps
elektronische feststellbremse

ich bin auf der suche nach bremsscheiben und beläge für die hinterachse.
jetzt habe ich mich auf diversen kfz teile seiten und ebay umgeschaut, jedoch ohne erfolg.
jedes mal stehen unterschiedliche scheiben größen zu einer prüfnummer.
was ist denn nun richtig.
welche scheiben größe benötige ich hinten?
im netz gabs die größen 282, 285, 286 und 310.

danke für eure hilfe

25.09.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Reaktionen
16
Und die TypSchlüsselNummern raten wir? :?

U

uweboss

Reaktionen
0
sorry, mein fehler.

zu 2.1 0603
zu 2.2 afb00166x

Robin

Robin

Reaktionen
16
Vorn 312*25 hinten 282*12

Scheiben: 312*25 = 1K0615301AA
Steine für PR-1LH: 5K0698151
Scheiben: 282*12 = 1K0615601AD
Steine: 3C0698451F

Die anderen haben vorn 345*30 und hinten 310*22

Beam

Beam

Reaktionen
0
Hallo....

Ich hänge mal meine Frage hier dran.
Mein Auto 3c 170 PS TDI(siehe Avatar) war beim Händler zur Durchsicht.Dabei wurde eben festgestellt das die Bremsscheiben und Klötze nahe der Verschleißgrenze sind.
Ich könnte das mal eben für 803 Euro mitmachen lassen, ABER ich möchte das nicht aus mir bekannten Gründen.

Nun zu meiner Frage:Welchen Scheiben und Klötze-Hersteller könnt Ihr mir empfehlen?
Gut wäre auch gleich ein Preis mit anzugeben(falls bekannt ist).

Also Bitte nicht die günstigsten Posten sondern die womit Ihr Zufrieden seit.

Gruß......

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ich verbaue ATE oder Jurid.

Nummern wie oben.

Scheiben: 312*25 = 1K0615301AA
Steine für PR-1LH: 5K0698151

Preise aktuell für Scheiben und Steine für ATE ca:

Gesamt (netto): 276,00 EUR
+ Mehrwertsteuer (Mwst.) 19,0 % 52,44 EUR
Gesamt (brutto): 328,44 EUR

Z

zwei0

Reaktionen
0
gibt es aber deutlich günstiger , z.B.: bei bremsen.com erst bestellt für rd. 200 Euro kpl. VA ebenfalls ATE

Beam

Beam

Reaktionen
0
Hallo....

Vielen Dank.

Ich würde nun gern ,wenn ich die komplette Bremse (vorn und hinten)Wechsel ,was vernünftiges.Sind denn gelochte bzw geschlitzte Scheiben ohne weiteres erlaubt?
Gibt es welche mit ABE oder müssen die immer eingetragen werden?
Gefunden habe ich welche von Zimmermann~gelocht und ATE~geschlitzt. Wie schon besprochen ist ATE zu empfehlen.Zimmermann auch?
Gibt es auch welche gelocht und geschlitzt?
Ich möchte einfach nur richtig Bremsen können. Bin mit den jetzigen Originalen geradeso zufrieden.

Fragen über Fragen..................

Danke
Gruß.......

Z

zwei0

Reaktionen
0
gibt es aber deutlich günstiger , z.B.: bei bremsen.com erst bestellt für rd. 200 Euro kpl. VA ebenfalls ATE

Mag sein. Nur kaufe ICH sicher keine Bremsen im internet :lol:

wenn du gerne mehr Geld loswerden willst, dann kaufst du natürlich nicht im Internet, warum auch??, dort gibt es nur
Schund und Beschiss. Glaube aber nicht das sich gerade solche Unternehmen wie eben -bremsen.com- , bei denen ich
schon seit Jahren Teile bestelle und auch teilweisse Reifen (reifen.com , gehören zusammen) sich eine Art Plakiat
leisten können, aber wer Geld zum rausschmeissen hat, soll es gerne machen, ich habe es nicht !!und es ist defentiv
Topware (u.a auch TRW , Bosch, Textar, usw.)

Robin

Robin

Reaktionen
16
Ach ja. Stimmt ja. Es MUSS gut sein.

Reifen.com zb ist ein SAUHAUFEN. Bestellungen sie angeblich lagernd sind, dauern WOCHEN.

Und - ich bekomme ALLE Teile für's Auto BILLIGER wie Du im Internet. Muss daran liegen das ich Händler-EK habe. Musst Dir also wegen MIR keine Gedanken machen. Nur soviel:

Auch "tolle Firmen" haben nicht immer 100% waren 8)

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Hallo....

Vielen Dank.

Ich würde nun gern ,wenn ich die komplette Bremse (vorn und hinten)Wechsel ,was vernünftiges.Sind denn gelochte bzw geschlitzte Scheiben ohne weiteres erlaubt?
Gibt es welche mit ABE oder müssen die immer eingetragen werden?
Gefunden habe ich welche von Zimmermann~gelocht und ATE~geschlitzt. Wie schon besprochen ist ATE zu empfehlen.Zimmermann auch?
Gibt es auch welche gelocht und geschlitzt?
Ich möchte einfach nur richtig Bremsen können. Bin mit den jetzigen Originalen geradeso zufrieden.

Fragen über Fragen..................

Danke
Gruß.......

Ich habe die ATE Power-Disc vorn und hinten die normalen ATEs genommen. Für die geschlitzen vorn liegt eine ABE bei. Steine auch von ATE (die Keramik Teile). Gabs alles für knapp 400€ im Internetshop + 50€ für die Mietwerkstatt > Fertig ;)

Alex

Z

zwei0

Reaktionen
0
Ach ja. Stimmt ja. Es MUSS gut sein.

Reifen.com zb ist ein SAUHAUFEN. Bestellungen sie angeblich lagernd sind, dauern WOCHEN.

Und - ich bekomme ALLE Teile für's Auto BILLIGER wie Du im Internet. Muss daran liegen das ich Händler-EK habe. Musst Dir also wegen MIR keine Gedanken machen. Nur soviel:

Auch "tolle Firmen" haben nicht immer 100% waren 8)
es hätte mich auch gewundert, wenn du nicht wieder was zu nörgeln hättest, nur so kennt man dich hier. Ich zumindest,
kann mich nicht über Lieferschwierigkeiten beschweren und wenig bestellt habe ich auch nicht und Händler EK ist immer relativ. Wenn du einen Preis von rd. 330 nennst und ich für das gleich Produkt rd. 200 Euro bezahlt habe, sind das ca.
40% Unterschied, da brauch ich keinen Händler EK mehr, denn da ist in aller Regel auch nicht so viel mehr erzielbar und auch nur über einen Teilehändler, bei VW selbst eher nicht. Die Vergleiche zw. Internet und freie Teilehändler vor Ort mit Händler EK Preisen konnte ich bisweilen zu Genüge ziehen, schenken tun sich beide nichts, heißt aber nicht, das ich nur Internethändler vorziehe, mache ich nur, wenn es nicht eilt, ansonsten nutze ich auch den Händler vor Ort mit genannten Händlerkonditionen. An den Internet Produkten selbst habe ich in den letzten Jahren noch keine schlechtere
Qualität feststellen können, warum auch, ist ja Top Markenqualität und keine NoName ebay Angebote.

In diesem Sinne

Robin

Robin

Reaktionen
16
es hätte mich auch gewundert, wenn du nicht wieder was zu nörgeln hättest, nur so kennt man dich hier. Ich zumindest,
Blöde das Du den Unterschied MEINUNG zu "nörgeln" nicht kennst. Aber - hab ich nicht anders erwartet.

kann mich nicht über Lieferschwierigkeiten beschweren und wenig bestellt habe ich auch nicht und Händler EK ist immer relativ. Wenn du einen Preis von rd. 330 nennst und ich für das gleich Produkt rd. 200 Euro bezahlt habe, sind das ca.
40% Unterschied, da brauch ich keinen Händler EK mehr, denn da ist in aller Regel auch nicht so viel mehr erzielbar und auch nur über einen Teilehändler, bei VW selbst eher nicht.
Schön wenn DU Dich nicht beschweren kannst. SCHADE nur das Du die ERFAHRUNGEN anderer dann als NÖRGELN bezeichnest. Aber - was erwartet man... :flop: Ich habe es vor einigen Wochen selber erlebt. Und das ganze ist auch NACHWEISLICH. Somit ist nicht immer und alles so TOLL wie Du behauptest. Aber wahrscheinlich lüge ich jetzt - nur um DICH zu ärgern. :flop:

Die genannten Preise sind NORMALE VK Preise im Zubehör. Kann ach jeder selber ermitteln. zb hier: http://www.autoteilepilot.de

Die Vergleiche zw. Internet und freie Teilehändler vor Ort mit Händler EK Preisen konnte ich bisweilen zu Genüge ziehen, schenken tun sich beide nichts, heißt aber nicht, das ich nur Internethändler vorziehe, mache ich nur, wenn es nicht eilt, ansonsten nutze ich auch den Händler vor Ort mit genannten Händlerkonditionen. An den Internet Produkten selbst habe ich in den letzten Jahren noch keine schlechtere
Qualität feststellen können, warum auch, ist ja Top Markenqualität und keine NoName ebay Angebote.
Ja genau. War auch nicht erst wieder zu lesen/sehen im TV usw, das selbst die "Seriösen" mit FALSCHteilen beliefert wurden. Plagiate ala Meyle usw gibt es auch keine. Bremssteine die aus Kameldung hergestellt wurden - auch nicht.

Passt schon! :top:

Beam

Beam

Reaktionen
0
Hallo....

Vielen Dank an alle Meinungen.
Es gibt nunmal sehr viel unterschiedliche und darum läßt es sich nicht vermeiden ,unterschiedliche Ansichten zu vertreten.
Das das immer häufiger in Diskussionen endet die sich wie Streit lesen , ist nicht schön.

Robin kauft jeden Tag 2-3 Sätze und da kommt es vor das was nicht klappt.bei Ihm ist auch Zeit Geld. Soll heißen: Kauft er ,dasselbe Produkt , günstig ein bei einem Händler und derjenige ist nicht zuverläßig wird es teuer.Bei 60 gekaufte Sätze im Monat kommt es häufiger vor das was falsch geliefert wird.
Wenn du gerade schon die Autos auf der Bühne hast und derjenige liefert Müll hast du die doppelt Arbeit um weiterzukommen.Autos wieder zusammen schrauben und später erneut demontieren.

Fazit:

Jeder kann seine Meinung vertreten..............!
Keiner geht den anderen an.........................!
Man sollte sich immer erstmal Treffen bevor man sich hier ausläßt......!

@Alex
Genauso würde ich das auch haben wollen.Eventuell noch hinten geschlitzt.

Ich werd mich mal zu Top-Teile auf den Weg machen und berichte dann.

Also vertragen sonst Stille Treppe.............!

Gruß..

Beam

Beam

Reaktionen
0
Hallo....

Kurze Rückmeldung.

Also für hinten gibt es keine geschlitzten Scheiben von ATE.
Der Gesamtpreis bei Top Autoteile für alles ,also 4 Scheiben (vorne Powerdisc)und 4 paar ceramic Klötze , ist zur Zeit 347 Euro.
Er sagte mir bei der Preisauskunft da gehen sicher nochmal 20 Euro.Da ich Privatmann bin und keine Kundennummer habe ist das denke ich ganz gut.

Alles Lagerware und wird morgen bestellt.Am Samstag wirds dann montiert.

Danke Gruß......

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Der Preis ist gut. ich habe knapp 400 bezahlt..... *heul*

Alex,

Edit: Ach das habe ich ja schon geschrieben.

L

lopacuss

Reaktionen
0
Passat 3C5 BMR B6
HSN / TSN: 0603 / AFF

Benötige Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge/Bremsklötze hinten. Gibt es da Unterschiede in den Bremssystemen? Weil mein Bremssattel 4x rot ist, war schon so als ich es gekauft habe - keine Ahnung ob das Serienmässig von VW ist. Es klebt auch ein MTM Sticker auf dem Fahrzeug, jedoch sehen die Bremsen nicht wie auf dem Bild hier aus, also es steht auch kein MTM-Schriftzug auf den Bremsen. Und ich hab mal was von ATE und Lucas-Girling Bremssystem gelesen...

Habe bisher folgendes ausgesucht (ATE-System):

Bosch 0986494344
Bremsbelagsatz hinten (sind hier bereits 2 Stück für hinteres linkes Rad und rechtes Rad???)
32,83 €

Bosch 0986479058
Bremsscheibe vorne
45,98 €

Sollte passen oder?
Und was ist diese PR-Nummer, wo finde ich diese am Fahrzeug? Falls die wichtig ist.

Thema:

Welche Bremsscheibe?

Schlagworte

welche bremsscheibe benötige ich beim passat hinten

,

passat b8 hinterachse bremsen unterschiedlicher verschleis

,

passat bremsscheibe hinten 286

,
vw passat Wo steht Größe der Bremsscheiben
, bremsscheibe vw passat hinten 282mm oder 286mm, passat b7 ate bremsscheibendicke, welche bremsscheiben past beim passart, bremsscheiben größen passat b8 R-line