Welche 16Zoll Zubehörfelgen? (für Passat 3C Limo)

Diskutiere Welche 16Zoll Zubehörfelgen? (für Passat 3C Limo) im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Passat-Fans, ich habe mir vor einigen Monaten einen 07bener Passat 2.0 TDI Limo gekauft und will diesen mit ein paar schönen Alus...
L

LoboNr1

Reaktionen
0
Hallo liebe Passat-Fans,

ich habe mir vor einigen Monaten einen 07bener Passat 2.0 TDI Limo gekauft und will diesen mit ein paar schönen Alus aufrüsten. Ich habe hier im Forum schon viele tolle Felgen gesehen, doch diese sind meist 17, 18
oder sogar 19 Zoll. Nicht das mir das nicht gefällt, aber ich habe mir den Passat als "Vernunftsauto" gekauft. Also möchte ich bei den serienmässigen 16-Zöllern bleiben und hier ein paar schöne und bezahlbare Zubehörfelgen kaufen (Original VW ist mir zu teuer).

Ein paar Modelle habe ich mir schon rausgesucht:

Borbet CA:

Proline PM:

Ronal R38:

Rial Flair:

Rodell 0045:

Da ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, welche Felge am besten auf meinem Passat (dunkelblau) aussieht, würde ich nun gerne eure Meinung dazu hören:
Welche Felge davon gefällt euch am besten für einen Passat Limo?
Oder könnt Ihr mir andere schöne 16-Zoll Felgen empfehlen?
Und gerne auf, welche 16-Zoll Felgen fahrt ihr auf euren Passat Limos?

Ich danke euch schon jetzt für jede Antwort / jeden Tipp :)

27.07.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
rennic

rennic

Reaktionen
0
Bei reifen.com siehst Du diverse Felgen am Fahrzeug montiert. Ist zwar kein blauer 3C dabei (oder habe ich mich verschaut?), aber den kannst Du ja noch "einfärben". Wobei ich finde, dass da schon 17 Zoller drauf müssen. Ich bin auch nicht der Freak, der unbedingt 19 oder 20 Zoller haben muss, aber die 16er sind einfach zu klein. Dann würde ich sogar die Stahlfelgen mit den Original Radkappen fahren, sieht noch am besten aus.

16 Zoll Proline PM

16 Zoll Ronal R38

L

LoboNr1

Reaktionen
0
Ja, solche Tools kenne ich. Finde nur das diese der Realität nicht so nahe kommen...

Eigentlich hast du schon recht. 17ner sehen besser aus. Bin aber nicht bereit den Aufpreis dafür zu zählen. Deshalb suche ich die schönsten 16ner :)

rennic

rennic

Reaktionen
0
Dann musst Du bei den Minifelgen bleiben. Nur das Geld würde ich mir dann sparen. Entweder Stahlfelgen lassen, oder gleich 17/18 Zoll. 17 Zoll ist einfach die (Sommer-) Standardgröße auf Mittelklasselimousinen. Kleine Größen sehen einfach auf nem 3C nicht gut aus. Beim Golf würde ich es noch durchgehen lassen! Aber jeder wie er will. Die Zubehörfelgen in dieser Größe sind jedenfalls nicht der Brüller, die Original sind schon wesentlich besser. Und bei eBay sind die ab und an (mit Geduld) auch preiswerter zu bekommen!

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

Thema:

Welche 16Zoll Zubehörfelgen? (für Passat 3C Limo)