Weiches Bremspedal bei Passat 3B Hilfe!

Diskutiere Weiches Bremspedal bei Passat 3B Hilfe! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein Problem ich hatte schlachartig kein Bremsdruck mehr und konte mein Brempedal ganz durchdruecken. Bin darauf gleich in die...
C

clone

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem ich hatte schlachartig kein Bremsdruck mehr und konte mein Brempedal ganz durchdruecken. Bin darauf gleich in die Werkstatt
der hat mir erzaehlt das mein Bremskraftverstaerker im A.... ist.

Darauf habe ich mir einen neuen gebrauchten bei Eba... gekauft und eingebaut

Also>

Bremsleitungen neu
Bremskraftverstaerker neu
Bremsflluessigkeit neu
2 mal Entlueftet

Jetzt habe ich ein sehr weiches Bremspedal und bremst erst dann wenn ich gany weit rein trete.

meine Brembelaege sind noch mit 4mm Belach bestueckt, reicht das

was nun wer kann mir helfen P.S. ist nen Benziner Baujahr 1997 :confuse: :confuse:

13.10.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat19TDI

Passat19TDI

Reaktionen
0
Klingt so als hättest du Luft im Bremssystem.

C

clone

Reaktionen
0
Hallo, hatte das System schon 2 mal entlüftet werde jetzt meine bremsen neu machen. Und mal den ABS Block entlüften lassen. meint ihr das es aufwendig ist???

Passat19TDI

Passat19TDI

Reaktionen
0
Wenn du mit Bremsen neu machen nur Scheiben und Klötzer meinst ist es nicht aufwändig. Das man den ABS - Block seperat entlüften kann ist mir neu, da er ja mit im Bremskreislauf hängt.

C

clone

Reaktionen
0
also meine bremsbeläge sind vorne eh runter die werde ich montag neu machen und dann sol halt alles entlüftet werden. sprich auch der ABS block!! denn kann man doch seperat entlüften oder ``

Passat19TDI

Passat19TDI

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach kann nur das gesamte System entlüften und nicht nur den ABS-Block.

Du musst nur beim entlüften darauf achten das du hinten rechts anfangen musst.

R

r0g3r

Reaktionen
0
Ich grab den Thread hier mal aus.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Bremsleistung flöten geht, jetzt war ich beim freundlichen und da haben wir festgestellt dass der ABS Block Bremsflüssigkeit verliert.

Wir sind schon auf der Suche nach einem guten gebrauchten, jetzt wäre nur die Frage, kann man das auch reparieren?

Danke im voraus.

R

r0g3r

Reaktionen
0
Habe noch ein Bild angehängt auf dem man sieht wo die Bremsflüssigkeit austritt.

Thema:

Weiches Bremspedal bei Passat 3B Hilfe!

Schlagworte

Passat 3b Bremse Weich

,

passat bremspedal druckabfall weiches