Weiches Bremspedal bei Passat 3B Hilfe!

Diskutiere Weiches Bremspedal bei Passat 3B Hilfe! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein Problem ich hatte schlachartig kein Bremsdruck mehr und konte mein Brempedal ganz durchdruecken. Bin darauf gleich in die...
C

clone

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem ich hatte schlachartig kein Bremsdruck mehr und konte mein Brempedal ganz durchdruecken. Bin darauf gleich in die Werkstatt
der hat mir erzaehlt das mein Bremskraftverstaerker im A.... ist.

Darauf habe ich mir einen neuen gebrauchten bei Eba... gekauft und eingebaut

Also>

Bremsleitungen neu
Bremskraftverstaerker neu
Bremsflluessigkeit neu
2 mal Entlueftet


Jetzt habe ich ein sehr weiches Bremspedal und bremst erst dann wenn ich gany weit rein trete.

meine Brembelaege sind noch mit 4mm Belach bestueckt, reicht das

was nun wer kann mir helfen P.S. ist nen Benziner Baujahr 1997 :confuse: :confuse:
 
13.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat19TDI

Passat19TDI

Beiträge
67
Reaktionen
0
Klingt so als hättest du Luft im Bremssystem.
 
C

clone

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, hatte das System schon 2 mal entlüftet werde jetzt meine bremsen neu machen. Und mal den ABS Block entlüften lassen. meint ihr das es aufwendig ist???
 
Passat19TDI

Passat19TDI

Beiträge
67
Reaktionen
0
Wenn du mit Bremsen neu machen nur Scheiben und Klötzer meinst ist es nicht aufwändig. Das man den ABS - Block seperat entlüften kann ist mir neu, da er ja mit im Bremskreislauf hängt.
 
C

clone

Beiträge
3
Reaktionen
0
also meine bremsbeläge sind vorne eh runter die werde ich montag neu machen und dann sol halt alles entlüftet werden. sprich auch der ABS block!! denn kann man doch seperat entlüften oder ``
 
Passat19TDI

Passat19TDI

Beiträge
67
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach kann nur das gesamte System entlüften und nicht nur den ABS-Block.

Du musst nur beim entlüften darauf achten das du hinten rechts anfangen musst.
 
R

r0g3r

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich grab den Thread hier mal aus.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Bremsleistung flöten geht, jetzt war ich beim freundlichen und da haben wir festgestellt dass der ABS Block Bremsflüssigkeit verliert.

Wir sind schon auf der Suche nach einem guten gebrauchten, jetzt wäre nur die Frage, kann man das auch reparieren?

Danke im voraus.
 
R

r0g3r

Beiträge
53
Reaktionen
0
Habe noch ein Bild angehängt auf dem man sieht wo die Bremsflüssigkeit austritt.

 
Thema:

Weiches Bremspedal bei Passat 3B Hilfe!

Schlagworte

Passat 3b Bremse Weich

,

passat bremspedal druckabfall weiches

Similar threads

D
Antworten
6
Aufrufe
3.615
AlsterwasserHH
AlsterwasserHH
I
Antworten
2
Aufrufe
573
LessIsMore
L
P
1
Antworten
1
Aufrufe
894
J-to-the-K
J
R
Antworten
7
Aufrufe
3.308
kasachstanez
kasachstanez
P
Antworten
3
Aufrufe
743
blade w8
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon