Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo guten Tag zusammen, ich habe das Problem das sich ab und an die Wegfahrsperre meldet, so alle 1-2 Monate mal. Die Cockpitanzeige WFS...
  • Wegfahrsperre Beitrag #1
iChinaski

iChinaski

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo guten Tag zusammen,

ich habe das Problem das sich ab und an die Wegfahrsperre meldet, so alle 1-2 Monate mal. Die Cockpitanzeige WFS leuchtet dann und wenn ich einmal den Schlüssel rein und rausziehe läuft das Auto wieder. Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen, allerdings ohne das dort ein Fehler zu finden wäre.
Hat irgendjemand so etwas schon mal erlebt bzw. jemand eine Idee was zu tun ist.

Ich dachte schon mal an einen Bruch von einer Lötstelle im MSG. Was meint Ihr dazu?

VW Passat Variant 3B 5, 1.8 ARG Motor, Bj. 12.1999.

Gruß
iChinaski
 
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Problem mit Motorsteuerung / WFS: Hallo Leute, Nachdem ich letztens mein KI draußen hatte um den Pieper auszutauschen, macht mir die WFS Probleme. Ich habe vor dem Ausbau die...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Bremskraftverstärker ausgefallen + Parkbremse löst nicht mehr: Hallo! Mein Passat hat 2 Bremsprobleme, die wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben aber ungefähr zeitgleich aufgetreten sind. Seit...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Oben