1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wegfahrsperre deaktivieren ?!

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von erwinXX, 05.10.2017.

1. #1 05.10.2017
    erwinXX

Hallo,

habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner Wegfahrsperre , muß dann immer zum auslesen und
    Fehlercode löschen lassen ! ..... das nervt irgendwie , hätte gern die Wegfahrsperre deaktiviert ..... soll über das Motorsteuergerät möglich sein ?! .... hat jemand einen Plan ? ( denke mal ist nicht verboten, ist ja schließlich mein Auto )

Passat
    1.8 ADR 125PS
    grüne Tachobeleuchtung ( BOSCH- Steuergeräte )

danke und gruß

2. #1 05.10.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 05.10.2017
    Robin

Wenn Du es beim TÜV austragen lässt und der Versicherung meldest, ist das sicher legal.
    Ohne das, auf öffentichen Straßen und mit einer Versicherung, schwer.

Machbar kein Thema. Nicht mit Hausmitteln, aber ich kann das zb für WETTBEWERBSZWECKE, anbieten.

4. #3 31.12.2017
    schmitzel

Hallo ihr zwei,
    habe den gleichen Motor: 1,8 ADR 125PS Grüne Tachobeleuchtung Scheckheftgepflegt und 150000 Km.
    Nach dem Anlassen geht der Motor aus und die WFS leuchtet. Im Fehlerspeicher steht 01176. Nach einiger Zeit geht das Auto wieder an. Wenn man die WFS deaktivieren kann, würde ich das machen lassen.
    Ich habe alle Sicherungen rausgezogen und gereinigt. Die waren alle auf den Kontakten komplett braun und klebrig. Die Batteriepole habe ich auch gereinigt. Waren so schwarz und ganz klebrig. Seit 5 Tagen läuft er ohne Probleme.
    Außerdem habe ich gelesen, das es noch eine Schmelzsicherung aus Glas geben soll?. Sitzt die im Kasten vom Steuergerät? Die würde ich dann auch mal erneuern und den Sockel reinigen. Weis jemand wo die sitzt.
    Die WFS würde ich aber trotzdem deaktivieren; wenn es machbar ist.
    Danke im Voraus
    Schmitzel

5. #4 31.12.2017
    Robin

+

= Lösung :D

6. #5 21.04.2018 um 21:51 Uhr
    erwinXX

danke für die Info, sollte aber aich im Finanz. Rahmen bleiben ;)

Frage : geht es auch mit VCDS ?

gruß

7. #6 22.04.2018 um 15:36 Uhr
    Robin

Wer das eine will, muss das andere wollen.

Nöi.

captainfantastic gefällt das.
  • Über uns

Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon